ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2247

T-ragisch...

Die DeuTsche Telekom und ihr T

Autor: dk - Datum: 04.08.2003

Dass die Jungs von der DeuTschen Telekom eine eigene Gruppe Mensch bilden, findeT man späTesTens heraus, wenn man das ersTe Mal die Telefon-HoTline anrufT. Diese Spezies scheinT eine eigene Sprache und Logik zu haben. Es gibT aber auch geniale Köpfe in den Reihen dieses UnTernehmens. Denn nun will die DeuTsche Telekom scheinbar alle Domains mit »T-« sichern, um ihr Markensymbol zu schüTzen. Wie die »Berliner Zeitung« berichTeT, isT der Konzern dabei, sich das AlleinnuTzungsrechT für den Anfangsbuchstaben T als mögliche Firmen- und ProdukTbezeichnungen zu sichern.

ReservierT haT das UnTernehmen unTer anderem bereiTs die Adressen T-BeuTel.de und T-WursT.de. Die enTsprechenden Domains sind bei der Denic auf den Namen der Konzern-Holding DeuTsche Telekom AG regisTrierT worden. Man kann ja versTehen, dass die Jungs bei einem Werbevolumen von rund 1,96 Milliarden Euro für T-Mobile und T-Online von 1994 bis einschließlich 2001 schwiTzige Hände bekommen und bangen, ob sich das denn alles mal wieder amorTisieren wird. Ruhig Jungs, wir helfen gern. Folgende Domains sind noch frei: T-rolle.de, T-yrann.de und T-ragikomoedie.de. T-elekomiker.de und T-roTTel.de sind dagegen leider schon weg...

Wie Onkel Heise berichTeT, findeT morgen in Berlin die große Berlin T-ParTy sTaTT, mit der die MulTimedia-AgenTur Team-KonzepT auf die MonopolbesTrebungen der DeuTschen Telekom aufmerksam machen will. EinTriTT isT frei, doch die AgenTur biTTeT um Spenden für einen anhängigen RechTssTreiT: "Wir wollen für unser RechT und die FreiheiT des BuchsTabens T kämpfen. Aber alleine können wir es nichT schaffen, wir brauchen die kreative, aber auch finanzielle UnTerstüTzung anderer T-Opfer und SympaThisanTen," biTTeT Udo Blenk, GeschäfTsführer von Team-KonzepT, um SolidariTäT aus der Bevölkerung. Mehr Infos zu REchTssTreit und ParTy finden sich unTer Free-T.

Kommentare

T-urnbeutelvergesser! n/t

Von: flacon | Datum: 04.08.2003 | #1
n/t

MUuuuuaaaaahhhhaaaaaAAA!!

Von: AppleKing | Datum: 04.08.2003 | #2
Ich lache mich schlapp, die Jungs von der Tele-komm sind ja sowas von bedeppert..

Oh My Goodness!

gibts schon lange!

Von: al | Datum: 04.08.2003 | #3
McDoof hat sich (weltweit?) die markennamen für nahrungsmittel mit "Mc-" sichern lassen. in der schweiz ist mal ein fast-food-händler vom firmenanwalt besucht worden, weil er einen "McEgli" angeboten hat.

kann man sich alle 26 buchstaben patentieren lassen, und dann die verlage anzeigen, weil sie mit den 26 buchstaben ihre texte texten? ;-) dann bin ich ganz schnell reich!

gruss,
A-lex (dem das "A" schon gehört...)

Huuiiii

Von: flo (MacGuardians) | Datum: 04.08.2003 | #4
T-rollalarm ist auch noch frei ;)

Ich bitte übrigens alle Leute mit Verstand in der Birne, folgende Seite zu besuchen:

[Link]

Die Seite wurde von der Firma Team Konzept aufgezogen, die ebenfalls mit einem T im Firmennamen sich einer Klage der Telekom ausgesetzt sahen. Mit Petition und Umfrage...

Was ein Glück...

Von: flo (MacGuardians) | Datum: 04.08.2003 | #5
...dass Magenta so ne Kotzfarbe ist ;) Dumm nur, dass es als eine der vier Druckfarben schwer zu umgehen ist ;) Aber den Schwachfug mit der Farbe Magenta, das haben sie mittlerweile doch verloren, oder? *kopfschüttel*

Ein Wort der Verteidigung

Von: flo (MacGuardians) | Datum: 04.08.2003 | #6
(aber nur ein kleines)...

Ruft (nur so zum Vergleich) mal die Arcor-Hotline an.... (oder versucht es)

*muahahahaha*

flo, stark Arcor-geschädigt.

T-Spezies

Von: SanTanico Pandemonium | Datum: 04.08.2003 | #7
Jaul, so isT daT. Die Telekom scheinT TaTsächlich ein Auffangbecken für absTruse ExisTenzen zu sein. Man wunderT sich bei jedem Anruf - egal welche AbTeilung.

So, jetzt gibts Asche in die Tasche

Von: theAlphabet | Datum: 04.08.2003 | #8
.. ich habe mir gerade die Einzelbuchstaben A - Z sichern lassen (allerdings ohne das "T").

Und zum Thema Firmenfarben habe ich mir noch schwarz auf weissem Grund sichern lassen, also bspw. die typische Zeitungs-CI...

So meine Freunde, und jetzt macht mal schööön den Geldbeuten auf *hahahaha*

Dêja Vue...

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 04.08.2003 | #9
Kann sich noch jemand an Joachim Steinhöfel (der aus der Mediamarkt-Werbung) und seine Topware-Bande erinnern? Die versuchten dasselbe mit dem Buchstaben "D-*", weil sie ja "D-Info" gemacht haben! Haben deswegen teilweise Firmen abgemahnt, die älter waren als Steinhöfel selbst! LOL! Und in Sachen "wegen Links verklagen" war Steinhöfel auch ganz vorne mit dabei zusammen mit Günni (wobei die sich untereinander auch schon gefetzt haben!)
Soweit ich mich erinnern kann sind die gescheitert... Und die Telekom dreht echt total ab: Magenta sichern, "T-" sichern usw! Was ist denn jetzt eigentlich genau aus der Magenta-Sache geworden?

Wie war noch der Witz mit den Anwälten? Was sind 1000 Berts am Grunde des Meeres? ;-)...

Igitt, zu dem T-Event würden mich keine 10 Pferde bringen!...

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 04.08.2003 | #10
Location:Arena-Berlin
MS Hoppetosse
Arena Freigelände
Glashaus (bei Regen)

!!!!

neue märkte müssen erobert werden...

Von: observer | Datum: 04.08.2003 | #11
durch die flaute in der it-branche kommt der branchenriese ins schwitzen; daher soll ab september ein t-odorant auf den markt gebracht werden, dass üble gerüche bei firmenübernahmen verhindert.

ARRGHCORRR

Von: DeVOiR | Datum: 04.08.2003 | #12
ARRGHCORRR - ich habe das böse Wort gehört - ARRRGGGHHH! Ich bin wirklich von denen geschädigt! Acht Monate daurfrust- kein DSL, keine Leitung, Kündugung, dann doch Leitung, dann doch nicht und dann ne rechnong - ohne ne Leitung von denen zu haben! ARRRRGGGHH Ich werd immer leicht aggressiv, wenn ich das BÖSE Wort höre - ARRGGHHHH

Wie hat Kurt die Arschkrampe

Von: IO_Error | Datum: 04.08.2003 | #13
den Laden liebevoll genannt?

Telekrampen :-)))

Wie in der Sesamstrasse

Von: tomvos | Datum: 04.08.2003 | #14
»Hey du!«

»Wer ich?«

»psssssssst!«

»wer ich?«

»genau!«

»Unter uns, möchtest du diesea tolle T hier kaufen?«

»Ein T?«

»psssssssst!«

»Ein T?«

»genau!«

SesamStrasse? hier Link

Von: Marty | Datum: 04.08.2003 | #15
[Link]


bitte mitmachen

Tomvos:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 05.08.2003 | #16
ROTFL! ;-)

Könnte man davon nicht ein Video auftreiben und mit dem Telekom-T anreichern (natürlich in Magenta! ;-)?

Nu glar ...

Von: shell | Datum: 05.08.2003 | #17
... also falls jemand das Video davon hat: herschicken! Aber nich so lütt! DV muss aber auch nich sein ...

Kennwort: "The big psss-T"

@Kai

Von: tomvos | Datum: 05.08.2003 | #18
Die Idee mit dem Video gefällt mir sehr gut :-) Da ich jedoch meinen Fernseher vor drei Jahren auf die Strasse gesetzt habe, ohne mir Ersatz zu besorgen, wird das etwas schwierig, eine Sendung aufzunehmen.
Aber mal schauen, was sich da machen läßt. Wenn ich etwas passendes finde, werde ich das hier sicherlich mailen...

dann eben mit g

Von: nodose | Datum: 15.08.2003 | #19
Ein Link für alle T-Geschädigten:
[Link]