ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2286

1,4 MB zum Glück

Adobe bringt Photoshop-Update pünktlich

Autor: flo - Datum: 20.08.2003

Hach, würde nur der Postbote mit einem dieser schicken schwarzen Kartons zur Tür hereinkommen (stattdessen tummeln sich nur Müllmänner mit gelben Tonnen) - dann würde der neue G5 erst einmal mit hunderten von Photoshop-Aktionen malträtiert. Pünktlich zum Start der G5-Auslieferung stellt Adobe das versprochene G5-Update für den Photoshop (7.01) zum Download bereit. Die Versprechungen von 75 bis 200% Leistungssteigerung im Vergleich zu "bisheriger Macintosh-Hardware" lassen auf jeden Fall den Puls schon mal auf konstante 150 Schläge die Minute hochschnellen. Laut der Adobe-Seite werden "many Photoshop operations" modifiziert, um voll vom G5 profitieren zu können, welche und wieviele genau, das können erst Real-world-Tests zeigen. Außerdem werde die Color-Engine ausgetauscht. Letzteres hat mich ein wenig überrascht, ich dachte die Color Engine wäre nur eine Ansammlung von Look-up-tables zur Farbraumtransformation? Wenn die Engine jedoch auch die eigentliche Umrechnung vornimmt, dann sollten ja auch fortan Farbraumkonvertierungen deutlich schneller vonstatten gehen - und das ist nun wirklich etwas, was man ständig macht. Wer also dort draußen demnächst mit einer Käsereibe beglückt wird, möge doch einmal Photoshop anwerfen und "Vorher-Nachher"-Tests veranstalten. Und ich gehe jetzt nochmal Geld zählen...

Kommentare

Schöner Titel

Von: rofl | Datum: 20.08.2003 | #1
musste doch gesagt werden ;-)

einskommavier mb…

Von: philb | Datum: 20.08.2003 | #2
…das passt ja auf eine diskette *duckundrenn*

Das sind die Gewohnheiten

Von: Thyrfing | Datum: 20.08.2003 | #3
So schnell legt man bei Adobe die alten PC Gewohnheiten nicht ab.....

Verdammt, wo schiebe ich denn das schwarz-silberne Teil hier rein, und wie rum?

Thyr

Das mit der Diskette ist klasse... :-)))))