ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2330

Windows-Dialoge: Zwischen Scylla und Charybdis

Das doppelte Cancelchen

Autor: kai - Datum: 08.09.2003

Ein Freund von mir schickte mir diesen wunderschönen Windows-Dialog zu, der das Dilemma des gemeinen Windows-Users gar trefflich auf den Punkt bringt. Die meisten Windows-User klicken bei einem Dialog sowieso nur auf irgendeinen Knopf weil sich die ständig aufpoppenden Dialoge ("Ihre Maus hat sich bewegt. Sind sie sicher, dass sie das tun wollen?") sowieso schon lange keiner mehr durchliest, also ist es sowieso egal, was für Knöpfe zur Auswahl sind. Und dann kommt eben sowas raus:

Kommentare

Wunderbar

Von: syrinxx | Datum: 08.09.2003 | #1
LOL

Dann können die Trolle ja wieder kommen... n/t

Von: fotofix | Datum: 08.09.2003 | #2

Ach, wie lustig!

Von: Horst M. | Datum: 08.09.2003 | #3
>> ...weil sich die ständig aufpoppenden Dialoge sowieso schon lange keiner mehr durchliest. <<

Schön, dass man zumindest dem gemeinen Apple-User damit noch ne Freude machen kann ;))

Horst M.

Wer die Wahl hat ...

Von: Elroy | Datum: 08.09.2003 | #4
Na wenn das nicht eindeutig beweist, dass die Programmierer bei Microsoft Humor haben.

apple store offline!!!!!!!!!!!!!!

Von: namepower | Datum: 08.09.2003 | #5
apple store offline!!!!!!!!!!!!!!

@flo

Von: Cyrus Mobasheri | Datum: 08.09.2003 | #6
man kann doch esc für Abbrechen, und return für die gehighlightete Option verwenden. Reicht meistens aus, und geht schneller als mit den Cursortasten erst den richtigen button auszusuchen.
Besonders schlimm finde ich aber bei Mac OS X die dialogboxen die aus der Titelleiste hervortreten, und fragen ob man abspeichern will. Dann sehe ich ja gar nicht mehr um was es sich für einen Text handelt. So zum Beispiel beim Textedit.

iPod 10/20/40 GB - 3/4/549 EUR

Von: Daniel | Datum: 08.09.2003 | #7
-----
Drei Modelle

Den neuen iPod gibt es jetzt in Modellen mit 10GB, 20GB und 40GB. Er kann bis zu 7.500 Songs speichern und ist jetzt sogar noch flacher und leichter als zuvor. Tatsächlich wiegt er weniger als zwei CDs!
-----

Preise: 349/449/549,-

China: Sack Reis - jetzt mit 10 Körner mehr

Von: Bernhard Nahrgang | Datum: 08.09.2003 | #8
trotzdem umgefallen... ;-)

Sierra Setup Routinen (Corel etc)

Von: Bert | Datum: 08.09.2003 | #9
Dieses Setup Programm gehört schon seit 3.11er- Zeiten zum Allerletzten. Aber das kann einen W-User kaum noch erschrecken. Lustiger ist, wenn die Meldung in etwa wie folgt lautet:"Word kann die Datei aufgrund der Größe nicht öffnen". Obwohl diese wenige Minuten zuvor mit Word gespeichert wurde...Wie sagte ein werter Kollege immer so schön: Verdammte Amateure! ;o)
Und das wird wohl auch immer so bleiben

Fehler 10 ist aufgetreten

Von: Onkel Franz | Datum: 08.09.2003 | #10
mehr sog i net

Genau ;-)

Von: Thyrfing | Datum: 08.09.2003 | #11
das sagen die immer, ist nicht möglich, genau das ist der Grund! ;-)))

Thyr

HALLO HORST----

Von: syrinxx | Datum: 08.09.2003 | #12
Horst ist eigentlich nicht befugt etwas zu sagen - denn HORST --- JA HORST ist ein kleines Männchen, welches sich verkleidet in einem Hundekostüm hin und wieder manchen Tieren dann auf hinterhältige Art und Weise aus dem Hundekostüm NACKT zeigt--- und er raucht manchmal um sich etwas besser zu fühlen die eine oder andere Mohntorte !!! also Horst --- bitte

Feature nicht installiert...

Von: James P. Sullivan | Datum: 08.09.2003 | #13
NOch schöner ist es aber, wenn ich in MS Outlook 2000 auf das Kreuz klicke, um es zu beenden, und dann tatsächlich die Meldung kommt "Dieses Feature ist nicht installiert", und ich aufgefordert werde, die Office-Setup-CD einzulegen. Kein Witz, ist mir vor ca. 4 Wochen passiert. So reißt MS die Weltherrschaft an sich - wartet ab, bei Longhorn wird man den Menüpunkt "Herunterfahren" extra dazukaufen müssen...

@syrinxx

Von: Horst M. | Datum: 08.09.2003 | #14
Du solltest aufpassen, dass dir der Hund nicht in den Arsch beisst. ;)
Mohntorte, davon hattest du heute wahrscheinlich schon ein großes Stück, brauche ich aber nicht unbedingt, komme auch ohne ganz gut klar.

Take care
Horst M.