ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2382

Montag abend: 3sat, "Neues" auf der Expo Paris

Einschalten!

Autor: kai - Datum: 21.09.2003

Wie uns Leser mattin gerade informiert, kommt morgen abend um 21.30 ein Neues-Special in dem u.a. über die Expo Paris berichtet wird. Auch über Panther gibt's was zu sehen, also unbedingt reingucken!

Kommentare

ich schätz mal..

Von: mattin | Datum: 21.09.2003 | #1
die 4 minuten 9 von der letzten G5 präsentation werden unterboten "wir haben den bus verschnellert" "toll, auf wiedersehn" ;)

ach was, 3Sat gibt sich schon viel mühe, wenigstens erwähnen die Apple :)

Terminierung

Von: exi | Datum: 21.09.2003 | #2
Gibt's nur Vermutungen über die länge des Beitrages, oder weiss auch jemand, wann die Sendung ausgestrahlt wird? 3Sat selber macht auf der gelinkten Site keine Angaben dazu.

die geht doch immer...

Von: mattin | Datum: 21.09.2003 | #3
...21.15 los oder?

Hoffentlich kommt das ganzes diesmal besser rüber

Von: ks | Datum: 21.09.2003 | #4
Und vorallem länger ;)

Apple ist es ja wohl echt wert!

21.30...

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 21.09.2003 | #5
Ich schreib's noch in den Artikel! ;-)

GROASARTIG!

Von: AppleKing | Datum: 22.09.2003 | #6
Ist Holger "GÄHN" Niederländer wieder von der Partie?? ;-) Dann wirds wohl nix...

Sonst ist Holger und 3Sat Neues Groasartig!

Brauchst Du Info? Ich haben Info!

Von: MR.O | Datum: 22.09.2003 | #7
Die Sendung in der vom Appel berichtet wird ist die Sendung NEUES Computer und mehr
beginn 21:30 Ende 22:00 auf dem TV-Kanal 3Sat
Dieses mahl soll laut der Vorschau vom Letzten mahl die Komplette Sendung unter dem Apfel Logo stehen und nicht nur 4 Minuten wie beim letzte mahl...

Re:Brauchst Du Info? Ich haben Info!

Von: Thomas | Datum: 22.09.2003 | #8
" Dieses mahl soll laut der Vorschau vom Letzten mahl die Komplette Sendung unter dem Apfel Logo stehen und nicht nur 4 Minuten wie beim letzte mahl..."

Na dann Mahlzeit :-)

Nene, also mich bekommen keine 1000Macs mehr vor's TV wenn "Neues" läuft

Von: rafi | Datum: 22.09.2003 | #9
Auch wenn die Beiträge so kurz sind, es ist die reinste Zeitverschwendung, zumindest für MacUser die sich eeeetwas auskennen...

Rechtschreibung

Von: Der Lehrer | Datum: 22.09.2003 | #10
Sag mal!!! VERSUCHT doch wenigstens ma(h)l, einen einzigen Satz OHNE Fehler zu tippen! Habt ihr alle Wurstfinger, oder was?!?!? Gruss, Euer Lehrer

@Lehrer

Von: derdomi | Datum: 22.09.2003 | #11
...verssuchn tun wirrs ale. Mid tem glappen hauts aber niecht so hin. : )
Sorry, ich schaff das auch nicht.

Erstma(h)l gucken -

Von: RoB*-) | Datum: 22.09.2003 | #12
dann meckern ...

oder erwartet einer im TV etwas für Mac-Freaks ?

Die "breite" Masse za(e)hlt !-)

' bin froh, daß Macs überhaupt mal vorkommen.

Lahmer Zock!

Von: Klaus Major | Datum: 22.09.2003 | #13
Hallo Leute,

warum haben Computersendungen im Fernsehen (GIGA ist für mich KEINE Computersendung ;-) immer den Unterhaltungswert eines Röllchens "Valium"?
Ich erinnere an die beiden unsäglichen Wolfgangs vom WDR ComputerClub, wo ich mich immer ein wenig wie in "Hobbythek" gefühlt habe. (Ich wollte meinen Rechner niemals ständig auf und zuschrauben oder übers Telefon meine Gardinen auf und zumachen... ;-) Und Apple war für die beiden leider auch nie ein Thema...)
JESUS, wie frisch und spritzig diese beiden doch waren ;-)
Und "NEUES" (?) kann leider auch nicht mit Unterhaltungskanonen als Moderatoren aufwarten.
Anja gibt sich Mühe, aber... Und die Jungs sind leider auch schrecklich. Kein Fun, keine Jokes, zumindest keine, die ich als Jokes bezeichnen würde ;-) und teilweise richtige naiv...
Sie müssen ja nun wirklich nicht auf dem Tisch tanzen, aber so stocksteif wie die Moderatoren der "privaten" "XYZ-Reportagen" brauchen sie nicht zu agieren... Locker bleiben...

Solange das Fernsehen nicht mit einer frischen Computershow dienen kann, sieht es in dieser Beziehung, wie in vielen anderen, sehr, sehr arm aus...

Egal, schöne Woche noch... :-)

3satr neues

Von: homecat | Datum: 22.09.2003 | #14
Seit dem der Spack.. äh Spanik weg ist, wirds auch langsam wieder besser. Weniger PC Müll und mehr anderes. Die haben ja sogar über Amiga berichtet als die noch größer waren als jetzt! 8-)
3sat-neues-computer ruled.

@Klaus Major

Von: nopeecee | Datum: 22.09.2003 | #15
doch es gab Mac mit Holger Niederländer auch schon einmal im WDR Computerclub ...
ansonsten mäckert nich rum ...gut das Mac überhaupt erwähnt wird ..danke NEUES

@homecat

Von: herr rossi | Datum: 22.09.2003 | #16
Dabei hat der Herr Spanik zusammen mit dem Herrn Rügheimer damals so schöne Amiga Bücher geschrieben .. der ke(ö)nnts also schon.

rossi

Ich frage mich in wie weit nicht apple Schuld ist

Von: Cyrus Mobasheri | Datum: 22.09.2003 | #17
Wenn die solchen Sendungen sagen würden, hey hier haben wir Informationen, für zwei ganze Sendungen, wir kommen auch gern zu einem Interview, und wir dürfen auch etwas sagen, ohne vorher ein OK aus Cupertino bekommen zu haben. Wir bringen auch gleich mal alle Modelle mit die wir in den nächsten 3 Monaten rauszubringen gedenken. Dann würden sich die Sender um Apple reisen. Aber wenn es nur Informationen gibt, mit denen jeder Fachhändler auch dienen kann, das ist so unspektakulär, das im Neues Team schon richtige Apple Vernatiger sitzen müssen, das sie trotzdem davon berichten. Den normalen Dosenheini, kann man mit einer Ankündigung von der Apple Expo zu berichten, sowieso nicht hinterm Ofen hervor locken, und die Mac User, gehen auch eher zu Gravis, wenn sie einen Mac sehen wollen, es sei denn man bekommt dort eben etwas zu sehen, was es sonst niergends zu sehen gibt, oder man bekommt informationen jenseits des Marketing Geplubbers über Apple Strategie. Neues will eben neues und nicht altbekanntes berichten. Ändert apple was an seiner Informationspolitik wird neues auch mehr darüber berichten. Aber ich bin sicher das sich das für Apple nicht lohnt. Denn warum soll man die Leute zensiert durch Neues von seinen Produkten informieren, wenn die auch direkt von Apple sich genausogern, wenn nicht viel lieber informieren lassen. Das ist doch Werbetechnisch viel effizienter. Bei echten Interviews muss man sogar evtl. auf unangenehme Fragen antworten wie, was bringt 64 Bit wirklich?

Wie gut, dass es Mac-TV gibt :))

Von: Horst M. | Datum: 22.09.2003 | #18

@Lehrer

Von: Besserwisser | Datum: 22.09.2003 | #19
Ein kleiner Hinweis: "Gruß" schreibt man mit ß, nicht mit ss. Bitte bemühe dich, in Zukunft ohne Rechtschreibfehler zu schreiben.

;-)

@ Besserwisser

Von: Sören Kuklau | Datum: 22.09.2003 | #20
Bei Schweizern ist das 'sz' schon lange tot; ferner ist es fuer Leute mit nicht-deutschem Tastaturlayout sowieso nahezu undenkbar, Umlaute oder eben das 'sz' zu verwenden.

;P

@nopeecee

Von: Klaus Major | Datum: 22.09.2003 | #21
Dies ist ein freies Land und da kann ich soviel meckern (mit e), wie ich will! ;-)

Ciao ragazzi...

Alles, was Du kannst ist Meckern, Meckern, Meckern...
(jüngerer Gecko Bruder in: "From dusk till dawn")

CC und Apple...

Von: Doc | Datum: 22.09.2003 | #22
"Ich erinnere an die beiden unsäglichen Wolfgangs vom WDR ComputerClub, wo ich mich immer ein wenig wie in "Hobbythek" gefühlt habe. (Ich wollte meinen Rechner niemals ständig auf und zuschrauben oder übers Telefon meine Gardinen auf und zumachen... ;-)"

Kein Wunder, schließlich war der CC am Anfang ein Teil der Hobbythek und wurde von der gleichen Redaktion betreut.

"Und Apple war für die beiden leider auch nie ein Thema...)"

Leider nicht richtig. In der Anfangszeit war der Apple II sehr wohl Thema. Genauso wie der Sinclair ZX und solche Teile ;-)Der Mac war für Hobby Anwender schlicht zu teuer - damals. Und danach hat sich im Weltbild der Redaktion nicht mehr so viel geändert.

Mahlzeit

Von: thw | Datum: 22.09.2003 | #23
Dieses Mal wollte ich gar nichts von einem Mahl lesen. Trotzdem Mahlzeit!

Deutsche Sprache, schwere Sprache!

overdoze:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 22.09.2003 | #24
Full ack! ;-) Dem ist nix hinzuzufügen! Und die Beiträge sind ja fast immer echt gut gemacht, ich erinnere an den von der MacWorld San Fran damals, oder den "Mac vs PC"-Beitrag!

Na klaro wird man da nicht die topaktuellen Mac-News und Praxistests von Mac-Soft/Hardware sehen, aber darum geht's ja auch gar nicht!

Genau ;)

Von: Thyrfing | Datum: 22.09.2003 | #25
Wenn die Sendung ständig nur Mist zeigen würde, bitte schön, dann darf gemeckert werden. Aber soweit ich die Sendung kenne, ist man doch versucht ernsthaft über den Mac zu berichten. Natürlich gibt es den einen oder anderen Verreißer, wer unter euch ohne Sünde, der werfe den ersten Mac :-))

Verrreißer gibt es nur, wenn man als Profi auch dementsprechend erwartet, aber dafür ist diese Sendung ja gar nicht gedacht.

Also, immer ruhig Blut!

Thyr

Ragtime schon länger Privat

Von: Werner Pock | Datum: 22.09.2003 | #26
Was für´n quatsch Ragtime ist doch glaub´ich schon längst gratis. Und wer ist denn dieser gewichtige Ralph Benz? Wollen die doch den gleichen Umfang wie der WDR-Computer erlangen?

Mäc, Mäc, Mäc ...

Von: RoB*-) | Datum: 22.09.2003 | #27
sooft erwähnt und dann noch soviel Software für den Mäc ;))

@werner

Von: Cubist | Datum: 22.09.2003 | #28
keine Ahnung wer das ist, aber Du kannst ja mit ihm chatten :)

SUPER ! ! !

Von: ks | Datum: 22.09.2003 | #29
Ich hab noch nie so oft das Wort "Mac" bei neues gehört :D

Auch für Mac... für alle Betriebssysteme... wird auf den Mac portiert...

und das nächte mal kommt der Apple iTunes Music Store.

Werner:

Von: ks | Datum: 22.09.2003 | #30
Ist zwar schon lange gratis, aber erst seit der Expo für Mac OS X ;)

sehr geil..

Von: mattin | Datum: 22.09.2003 | #31
absolut fetter beitrag: mac hier mac da, beste software hier beste software da...

und am geilsten, unser spiel [Link] haben sie auch gezeigt!

anja isch liebe dir!

Coole Sendung!

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 22.09.2003 | #32
Definitiv! ;-)
Mein persönliches Highlight war allerdings

"Zeigen sie doch mal, wie sie das Teleskop bewegen" *whirr* "Toll!" ;-)

mattin:

Von: ks | Datum: 22.09.2003 | #33
Das Spiel sah wirklich gut aus ;)
Bist du auch am Spiel beteiligt, in welcher Form?
Warst du zusehen, ne oder?
Hab gar kein Mac gesehen :(
Aber wird ja portiert :)

Beste neues. Sendung, die ich bis jetzt gesehen hab, Mac vs. PC kenn ich nich, hat die jemand als MPG?

3Satttt

Von: Ich war MacZeit | Datum: 22.09.2003 | #34
:-). Trotzdem haben sie es immer noch nicht abgelegt, uns als Sektenanhänger zu präsentieren. Das ist einfach zum kotzen. Warum kommt nicht ein einziges Mal rüber, dass viele mit den Macs Millionen Euros verdienen. Das Teil ist zum ARBEITEN da!

ks

Von: mattin | Datum: 22.09.2003 | #35
ich bin ein gfxer und arbeite an einer der beiden parteien (KPB). seit einiger zeit hilft mir ein freund dabei. die gebäude waren von uns beiden, die einheiten von mir.

ich bin der einzige mac user in der gruppe aber viele wollen jetzt auch mind. einen mac als zweitrechner haben, ich (oder besser OSX) hab mir da in laufe der zeit mac fans herangezüchtet. wenn dieses grosse projekt fertig ist, wirds auf den mac portiert. ein kleineres, neueres nebenprojekt [Link] wird bereits crossplatform entwickelt. wir haben übrigens den ersten platz gemacht :)

und nein, ich war nicht im bild, ich bin geflüchtet als das tv team kam ;)

mich (lol) und mehr vom spiel könnt ihr übrigens auf unserer seite [Link] sehen. in den news stehen die links zu den mitgeschnittenen filmen :)

mattin:

Von: ks | Datum: 22.09.2003 | #36
Hehe... geflüchtet ;)
Mensch, hättest die Kameraleute gleich mal zum switchen bewegen sollen :)

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz *daumenhoch*

MAC THE PLANET ! ! !

War okay

Von: AppleKing | Datum: 22.09.2003 | #37
weil der Redakteur diesmal wesentlich souveräner war und wenigsten mit Elan bei der Sache. Vorallem nicht so understatement wie Holger.. ;-)

Ralph Benz

Von: Macs rock and rule! | Datum: 22.09.2003 | #38
Ralph Benz ist wohl ein Redakteur bei neues und scheinbar ein großer Mac-Fan. Früher hat er nur die Beiträge bei neues mit seiner Stimme unterlegt, jetzt hat er sich wohl auch mal vor die Kamera gewagt. Er hat übrigens auch zusammen mit Shu bei Giga Help (ja, ja ...) den G5 vorgestellt. Die beiden scheinen sich privat zu kennen. Damit haben wir schon mal zwei "prominente" Mac-Fürsprecher im deutschen Fernsehen! Ist das gut so? Besser als nichts, meine ich.

nix vs holgä

Von: Bert | Datum: 22.09.2003 | #39
Ich will hier keinen Ton gegen Holger den fliegenden Niederländer hören! Dieser Mann hat eine Art von Humor, wie man sie in dieser Ebene eines Weltkonzern selten findet, und er ist einer der letzten Freaks, die es bei Apple DACH gibt. Wer ihn nicht beim Lesertreffen erlebt hat, soll mal hinterm Berg halten mit seiner Meinung...und beim nächsten Mal die paar Kilometer nach Bonn nicht scheuen. Herzliche Grüße, Bert

2 Zitate aus der Sendung, sinngemaess

Von: Bonobo | Datum: 23.09.2003 | #40
"neue superschnelle Rechner von Apple"

"Expose, auf das wir wohl doch noch bis Ende des jahres warten muessen"

Man beachte das "wir", und in diesem Fall sagt das "muessen, dass die auch jiepern.

Ich fand die Sendung gar nicht so schlecht. Massstab ist halt, was sonst in der Landschaft geschnackt wird.


Gute Nacht,

Tom

nee nee, AppleKing

Von: Bonobo | Datum: 23.09.2003 | #41
ich habe Holger schon als ausserordentlich hilfbereit und -faehig erlebt, lass' den mal ruhig in Frieden, King. Kann nicht jeder so unterhaltsam sein wie Du, frei- wie unfreiwillig.

Ansonsten bist Du natuerlich groasoartig.

Peace ;-)

Tom

groasartig! n/t

Von: Bonobo | Datum: 23.09.2003 | #42
Error: please type a comment

Lesertreffen

Von: Thyl | Datum: 23.09.2003 | #43
Wie, soll das nächste Lesertreffen wieder in Bonn stattfinden ;-)

Super Sendung

Von: Maxefaxe | Datum: 23.09.2003 | #44
Eine bessere "Pro"-Mac-Sendung habe ich bisher im deutschen Fernsehen nicht gesehen.

(ZDF und 3Sat nutzen vielfach Macs im Sendebetrieb, kein Wunder das man hier öfter was zum Thema hört)

Steinigt mich!

Von: der.gallo | Datum: 23.09.2003 | #45
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: No Inhalt, no Infos, no Wert.

Weder für den Apple-User noch für den angehenden Switcher. Schade, etwas mehr Inhalt hätte gefallen können.
Fernseh gucken auf Mac ist auch schon etwas älter und das HD-Recording ist auch schon ein alter Hut. Ok, der Programm-Guide übers Internet ist recht aktuell, aber wer nutzt das und vor allem wofür? In Kürze hat jeder Fernseher ein HD inside.
:bash:

wieder bonn?

Von: Bert | Datum: 23.09.2003 | #46
also mal off topic...ICH als kleiner Redakteur bin dafür, daß wir es wieder in Bonn machen...liegt verkehrstechnisch SUPER, Billig-Airline fliegt hin und auch Zug hat es dort... gruß, Bert

Jajajajaja

Von: Thyrfing | Datum: 23.09.2003 | #47
BonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonnBonn

Danke ;-)

Thyr

Oha

Von: Thyrfing | Datum: 23.09.2003 | #48
Kann der Herr Redakteur mich mal (um)brechen?

Thyr

Von: Bert | Datum: 23.09.2003 | #49
nein, das wird der herr redakteur nicht machen....jetzt hast du was kaputtgemacht, jetzt bleibt das auch so...erzieherischer effekt....hihi. herzliche grüße, bert

Ja Meister :-D

Von: Thyrfing | Datum: 23.09.2003 | #50
n/t

Hilfe Thyrfing hat diese Seite gehackt!!

Von: Maxefaxe | Datum: 23.09.2003 | #51
Das verdient nen Trollbutton für den Scroll-Stress! :-)