ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2395

Quicktime Streams abspeichern

Aus der Kategorie: Nützliche Werkzeuge

Autor: kai - Datum: 26.09.2003

Zum Abspeichern von Audio-Streams gibt's ja nun mittlerweile wirklich genügend Tools, z.B. Streamripper X, WireTap, Beaver oder iNet Stream Archiver. Aber was ist, wenn man mal z.B. die Keynote aufnehmen will, zum späteren anschauen? Dafür gibt's jetzt iGet Movies, wie MacNews informiert, mit dem man beliebige Videostreams in Bild und Ton auf die Platte sichern kann. Super, darauf haben viele schon lange gewartet! ;-)

Kommentare

Darauf hat die Welt gewartet!

Von: Demeter | Datum: 26.09.2003 | #1
Danke! Streams die sich nicht speichern lassen, sind mir so lästig, wie Pickel die sich nicht ausquetschen lassen.
Pfloop...super!

lg, demeter

tur aber bei dem aktuellen keynote stream nicht

Von: ffm | Datum: 26.09.2003 | #2
kann den aktuellen Keynote stream nciht sichern

:-/ bescheiden.

Von: chris | Datum: 26.09.2003 | #3
bescheiden ist: wenn man nicht unter der uid 501 angemeldet ist, funktioniert das applescript nicht. :-/

kein problem, da diese files bloß in den "Temporary Items" herum liegen und beliebig heraus kopiert werden können. - so kommt man auch an andere embeded files.

In die Tonne damit...

Von: Horst M. | Datum: 26.09.2003 | #4
...habs dreimal probiert, funktioniert aber nicht richtig. Legt zwar eine Datei an, die lässt sich aber nicht abspielen.

Wie geht das??

Von: Laie | Datum: 26.09.2003 | #5
Wie meldet man sich denn mit dieser uid 501 an und wo? Bitte für einen Laien erklärt! :-)
Bei mir kommt nämlich unten genannte Fehlermeldung. Was muß ich tun?

FileMac"User":private:tmp:501:Temporary Items wasn´t found.(-43)

Re: Wie geht das??

Von: chris | Datum: 26.09.2003 | #6
der user-account, der mit deiner systemeinrichtung angelegt wurde (der aller erste), trägt die userid 501. du musst dich nur mit dem user anmelden.

da ich aber den account nur als admin benutze und surfe ich auch nicht mit diesem user.

???

Von: Laie | Datum: 26.09.2003 | #7
Hi Chris!
Ich bin immer mit dem ersten Account "online", sprich mit dem admin, dennoch kommt die oben genannte Fehlermeldung....
Was mache ich denn falsch, wollte mir als Beispiel "Fluch der Karibik" als Quick Time Movie Trailer speichern, dabei kommt diese Fehlermeldung.....

uid

Von: chris | Datum: 26.09.2003 | #8
mit der zeile siehst du deine eigene uid:
id -u

und mit der, den namen des users, der die 501 trägt.
id -u -nr 501

uid?

Von: Laie | Datum: 26.09.2003 | #9
Und wo finde ich diese "Zeilen"?
Ich verstehe das nicht so ganz, da es auf meinem G4 nur einen user gibt, also müsste ich doch der richtige sein??
Wie kann man denn sonst movies speichern? Wenn ich in der Quelle die ".......mov" NAmen herauskopiere und in die Adresszeile setze leitet IE mich auf die apple Seite, da ich QuickTime 5.02 oder häher bräuchte. Ich habe aber 6.3!
Ich check das nicht!

@laie

Von: nimm2 | Datum: 26.09.2003 | #10
diese zeilen gibst du in ein terminal ein und drückst return.

terminal ist in applications>utilities.

Nicht wirklich...

Von: apoc7 | Datum: 29.09.2003 | #11
Gehen mit dem Programm wirklich streams? oder sind das nur die Filme, die sich ohne QuicktimePro nicht sichern lassen?