ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2402

Das Warten auf Panther verkürzen

ThinkSecret stillt die Neugier

Autor: flo - Datum: 27.09.2003

Nur für den Fall, dass an diesem wunderbaren Wochenende tatsächlich jemand vor dem Rechner sitzt und - sollte dem so sein - darüber hinaus auch noch nicht bei ThinkSecret vorbeigeschaut hat... na, dann wird's Zeit. ThinkSecret bietet hier und hier all jenen Mac-Usern, in deren "Nachbarschaft" (*hust*) keine Apple Developer mit dem jeweils neuesten Build hausen, eine ausführliche "Question-and-Answer"-Sitzung, die auch sicher noch fortgesetzt wird - Fragen kann man jederzeit per E-Mail einreichen. Die Themen sind dabei bislang bunt gemischt, vieles bezieht sich auf den Finder, die Netzwerkfähigkeit, das Fast User Switching, Mail usw. usf. Lohnt einen Blick!

Kommentare

wochenende?

Von: mattin | Datum: 27.09.2003 | #1
was ist an diesem wochenende so wunderschön? das wetter kanns nicht sein, hier ist alles grau in grau ;))

[Link] AppleInsider meldet, dass Apple in die jüngsten Seeds der Entwicklerfassungen von Mac OS X v10.3 Panther einige Modifikationen der Benutzeroberfläche hat einfließen lassen. Demnach sollen einige der blauen Aqua-Effekte jetzt in grau getönt worden sein. Gleichzeitig soll es eine ganze Reihe zusätzlicher Animationen innerhalb des Systems geben. Wichtiger jedoch sind einige Fehlerbereinigungen, Optimierungen und Performance-Steigerungen, die die letzten Builds auszeichnen sollen.

und da soll nochmal jemand sagen, mac user wären keine gamer ;)

mein "nachbar" wartet lieber auf die kaufversion, die previews sind zwar ganz interessant aber irgendwann fiel die letzte (schon ne weile her) nach 4 tagen einfach auseinander :)

panther frage

Von: comical ali | Datum: 27.09.2003 | #2
hat jemand ne idee, wann die katze kommt? so ungefaehr?
in meinem haushalt steht eventuell die anschaffung eines 12" an, und da wollte ich ungern ein paar wochen spaeter gleich nochmal 160€ fuers os ausgeben.
also wann rechnet ihr damit ? ende oktober? ende november? ende dezember?
das weihnachtsgeschaeft werden sie sich ja wohl nicht entgehen lassen?

Re Panther Frage

Von: Thomas | Datum: 27.09.2003 | #3
Ende Oktober angekündigt, mitte Februar dann lieferbar. :-)
Es wurde immer von Ende Oktober gesprochen als mögliches Erscheinungsdatum (Neudeutsch Release Datum), ich denke das könnte auch passen.

datum

Von: mattin | Datum: 27.09.2003 | #4
irgendwo stand mal, ich glaub es war mac-tv, dass am 24.oktober was geplant wäre.

comical ali:

Von: ks | Datum: 27.09.2003 | #5
Wenn du mit Ende Dezember rechnest bist du auf der sicheren Seite ;)

Wie oben schon erwähnt, sprechen einige Gerüchte-Sites von Ende Oktober, aber eben auch vom 03.10... 10.3 *gg*

War nicht das Release-Date von Jaguar ein 24ster (24.08.2002)?

24. Oktober stimmt wohl

Von: tads | Datum: 27.09.2003 | #6
Also wenn ich mich recht entsinne, hieß es dass in verschiedenen Apple-Stores für den 24. Oktober Events anberaumt wurden, höchstwahrscheinlich für Panther. Jobs hat ja Ende des Jahres gesagt, wahrscheinlich, dass wir uns dann umso mehr freuen! :-)

Bis endes des jahres

Von: Marty | Datum: 27.09.2003 | #7
Das war bist jetzt das einzige was ich von Appple gelesen habe, sonst nur gerüchte.

Also schon warten auf den weihnachtsjaguar

Oktober

Von: Paso | Datum: 27.09.2003 | #8
Nach aller Gerüchteküche+Entwickleraussagen würde ich auch schwer auf Ende Oktober tippen, vorausgesetzt es wird kein grandioser Bug mehr entdeckt. Das X.2.8 Desaster könnte Apple zu denken gegeben haben...

--
Read fscklog
[Link]

Wenn Apple irgendwie in Verbindung mit den Illuminaten stehen sollte..

Von: Rev. B | Datum: 28.09.2003 | #9
...warum dann nicht der 23. Irgenwas?

Das Zahlenspiel 3.10. wäre cool. Und dann am 10.3. Auslieferung aus Ireland!

Es wird bestimmt jedoch an irgendeinem Dienstag Morgen auf [Link] verkündigt...

Es war der 24., nicht der 23.!

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 28.09.2003 | #10
..und der 24. (24.3.2001: Cheetah/10.0 24.9.2001: Puma/10.1, 24.8.2002: Jaguar/10.2 und noch einige Releases mehr) ist deswegen so wichtig, weil unser Pontifex Jobs am 24. Februar 1955 geboren ist! ;-)

mac: 24.01.1981

Von: jo | Datum: 28.09.2003 | #11
:)

mac: das war 1984

Von: Jan Dvorak | Datum: 28.09.2003 | #12
On January 24th, Apple Computer will introduce Macintosh.
And you'll see why 1984 won't be like "1984".

24ster Dezember wär doch lustig

Von: ks | Datum: 28.09.2003 | #13
Steve reist von Apple Store zu Apple Store und verschenkt als Weihnachtsmann verkleidet die ersten 1000 Katzen *g*

64BIT

Von: ZzZzZzZ | Datum: 28.09.2003 | #14
Hmm Für die Spieler dürfte dieser [Link] von Interesse sein

Tzzzz

Von: ks | Datum: 28.09.2003 | #15
Alte News sind besser als gar keine oder wie war das? ;)

UT:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 28.09.2003 | #16
Sauber! ;-) Damit dürften dann die Tage von mieser UT-Performance wohl gezählt sein, hehe!..
Nur: Weiss jemand, wann das Ding denn nun konkret kommt?

Ich denke übrigens nicht, dass die ENGINE effektiv 64bit nutzt, denn dann würde sie auf 32bit-Rechnern nicht mehr vernünftig laufen (wenn sie überhaupt von 64bit profitieren kann), ich denke viel mehr, dass das Ding dann die mehr Register des AMDs nutzt! Somit wird das Ding für G5 wohl immer noch im 32bit-Modus laufen, denn der PPC hat ja schon immer viel mehr Register! ;-)

Das ist aber garantiert nix schlechtes, denn die Frage lautet ja, wieviel ein Game (nicht seine Entwicklungsumgebung) von 64bit profitieren kann!