ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2423

Was Schönes für's Auge am Samstag

Wie es gibt noch was anderes ausser Games und 3D-Programmen was 3D-Hardware nutzt?

Autor: kai - Datum: 04.10.2003

Zieht euch mal das hier rein. Wenn euch das zusagt, könnt ihr ja auch mal das, das (Muss man im Terminal starten) oder das angucken. Sind jeweils nur ein paar MB zu ziehen, aber es lohnt sich definitiv! ;-) Wer Blut geleckt hat, kann ja mal auf MacScene.org rumstöbern oder je nach Gusto und Talent auch mitmachen.
Läuft übrigens (im Gegensatz zu Games) auch auf steinalten Macs wie meinem G4-400 super; Hauptsache, die Grafikkarte ist halbwegs aktuell.

Mehr muss man glaube ich dazu nicht sagen, lassen wir Bild & Ton wirken..

Kommentare

Hallo?

Von: cab | Datum: 04.10.2003 | #1
Ich würde gern mal vorher wissen, was das sein soll, bevor ich mir irgendein großes Programm auf die Platte laden soll!
Bekommst du das mal hin, Kai? Bitte nicht immer nur HIER und HIER sondern auch mal eine nähere Ausführung dazu!

Außerdem: Seht euch mal das hier an:
[Link]

Hups,...

Von: cab | Datum: 04.10.2003 | #2
...der macht ja einfach nur nen LINK drauß! Das ist von Onkel Heinz ein Artikel, wie MS mal wieder versucht, cool zu sein und Apple aus dem Fernsehen zu verdrängen.

cab:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 04.10.2003 | #3
Dann lass es. Selber schuld! ;-)
Steht doch drin, dass es was für's Auge ist! Die ganze Hintergrundgeschichte der Demoszene zu erklären ist nicht mein Ding und auch nicht Sinn des Artikels, schaut's euch einfach mal an!

Entdeckt die Scene

Von: RollingFlo | Datum: 04.10.2003 | #4
gut das hier mal ein bisschen promotet, die Mac demoscene kann es brauchen. Ich kannte natürlich schon alles, aber gute Auswahl!
Keep the spirit! :) sagt ein ehemaliger GFX guy auf C=64 und Amiga. Wird Zeit mal wieder was zu machen, aber ich bin so eingerostet. Muss erst zur Demoschaffer-Generalüberholung. :)
Nein, ich hab's mir wirklich vorgenommen., wenn es irgendwie geht und appelliere auch an alle anderen, hier und anderswo.
Kann doch nicht sein das die Kreativplattform schlechthin demo-mäßig hinterher hinkt hinter den doofen Dosen.

schön

Von: mr.drinkalot | Datum: 04.10.2003 | #5
reborn und lifeway sind schon sehr schöne dinge aber der lego scheiss ist nihct mein fall.

thx für die links kai

Geschmacksache

Von: iMob | Datum: 04.10.2003 | #6
Dann doch lieber die Shorties von der Pixar-Seite als dieses stupide Geflimmere ;)

Horst:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 04.10.2003 | #7
Den Unterschied zwischen "Programm" und "Film" kennst du aber schon, oder?

Jaja.. Wie war das nochmal mit der Inkompetenz?

Trolling kann so schön sein...

goooiiiiill

Von: Bernhard Nahrgang | Datum: 04.10.2003 | #8
deeeeemmmooooos, man da kommen erinnerungen hoch... man was hab ich die früher auf dem 64'er und später dem Amiga geliebt!!!

Danke für den Link!

Muss jetzt ersma fix zu macscene.org und mich schon mal kräftig auf den bestellten G5 freuen ;-))

@Kai

Von: iMob | Datum: 04.10.2003 | #9
Hahaha, Programm gibt's doch nur im Fernsehen, also muss es doch Film sein ;)

Wie auch immer, finde es so oder so Scheisse. Hab's vor ner halben Stunde gesehen und mir flimmern immer noch die Augen.

Nett die Links

Von: Thyrfing | Datum: 04.10.2003 | #10
vor ein paar Wochen habe ich diese Seiten auch gefunden, aber anscheinend die falschen Demos geschaut ;-)

Auf jeden Fall gibt's da echte Könner!

Thyr

Grafikkarte ...

Von: Macs rock and rule! | Datum: 04.10.2003 | #11
> Hauptsache, die Grafikkarte ist halbwegs aktuell.

Das kann ich nur bestätigen: Ich sehe nämlich nur eine kunterbunte Diashow! ;-)

dose2

Von: mattin | Datum: 04.10.2003 | #12
dose2 [Link] ist auch geil, aber spontz macht immer sehr gute sachen

"Wie auch immer, finde es so oder so Scheisse. Hab's vor ner halben Stunde gesehen und mir flimmern immer noch die Augen."

haha ja genau.

dose2 is da bestest

Von: nimm2 | Datum: 05.10.2003 | #13
dose2 gefiel mir am besten, lustig und was fürs auge

Juhuu!

Von: Jorge | Datum: 05.10.2003 | #14
Endlich auch die Demoscene auf dem Mac! Hab mich schon gewundert, warum gerade hier sowenig läuft. Der C64 und Amiga waren damals schlechthin die Multimediamaschinen für Demos... Sanity, Red Sector, Black Monks, Silents, Crusader und wie sie alle hießen. Haben wahnsinniges Talent um mit begrenzten Mitteln schöne Effekte zu zaubern.

Demos für den Mac, klasse!

Von: fb64 | Datum: 05.10.2003 | #15
Ich dachte schon, ich muss seit meinem letzten Amiga gänzlich darauf verzichten.

"Typisch unprofessionell MacGuardians!"

Von: zeko | Datum: 06.10.2003 | #16
"...MG schafft es nie aus den Kinderschuhen!"

Wie schon oft fällt MG wieder einmal mit einer abschätzigen Meldung auf. Nicht nur dass man über Microsoft negativ berichtet, was alleine eigentlich genügen würde, wird man oft Kommentaren die "unter die Gürtellinie" gehen konfrontiert. Ständiges deformieren von Firmennamen und andauerndes reiten auf einer Pointe wird jetzt durch Beleidigung von Personen getoppt.

Das nun auch Personen, die mit MS oder Dell nichts zu tun haben ihr Fett abbekommen zeigt umso mehr die unprofessionelle Art Weise in der die Seite geführt wird. Hierbei muss Kai als absolut "leuchtendes" Beispiel hervorgehoben. Man fragt sich ob diesem Kai durch MS bzw. Bill Gates oder vielleicht doch von Dell die Großmutter leiden musste, dass dieser spürbare Hass nun konsequent alle 10 Sätze hervorgehoben wird.

Auch bleibt für mich nicht ersichtlich wieso gerade ein Hape Kerkeling nicht Shakespeare spielen könnte? Wer Hape Kerkeling und seine schauspielerische Arbeit kennt, würde ihn vor allem in den komödiantischen Stücken Shakespeares sehen. Wieso dies aber einem Kai als unmöglich erscheint, kann unter Umständen deshalb sein, dass Kai Shakespeare und seine Arbeit nur vom Namen her kennt.

Ich habe mich nun bemüht in der selben Art und Weise hier meinen Kommentar abzugeben. Ich hoffe der rüpelhafte Ton ist mir gelungen und passt gut hierher.

jorge

Von: mattin | Datum: 06.10.2003 | #17
"Endlich auch die Demoscene auf dem Mac! Hab mich schon gewundert, warum gerade hier sowenig läuft."

die gibts doch schon ewig. kenn ich noch aus OS8 und 9 zeiten:)