ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2427

Head over Heels OS X - Freeware!

Super Game-Klassiker-Remake

Autor: kai - Datum: 06.10.2003

MacNews informiert, dass es jetzt ein Remake des Spiels "Head over Heels" gibt, das Ende der 80er auf dem Spectrum und wenig später auf dem c64 in die Geschichte einging als ein sehr innovatives Puzzle-Adventure in isometrischer Ansicht. Das Spielprinzip ist verzwickt, aber macht Spass: Man kontrolliert Heels (kann schneller laufen und Gegenstände transportieren) und Head (kann höher springen und gegebenenfalls mit Donuts schiessen) meist getrennt, wobei beide jeweils unterschiedliche Eigenschaften haben, welche optimal zur Lösung der Puzzles einzusetzen das Ziel des Spiels ist. Man kann auch -wenn möglich- beide zu einer Einheit kombinieren, die dann die Eigenschaften von beiden hat.
Wie viele Nächte hab ich damals vor diesem Spiel verbracht, erst letztens fiel mir beim Aufräumen per Zufall wieder die Verpackung in die Hände und ich fragte mich, warum heutzutage niemand solche originellen Spielkonzepte mehr macht! ;-) Dieser Wunsch wurde heute wohl erfüllt!

Die 2003 OS X Version ist nicht 3D sondern immer noch die gute alte isometrische Ansicht (echtes 3D wäre wohl auch zu schwierig zu steuern!), aber statt des monochromen Originals jetzt sehr bunt und mit tollen Grafiken und Effekten sowie Top Soundtrack. Downloaden kann man das Spiel kostenlos hier.

Kommentare

komisch

Von: Reef | Datum: 06.10.2003 | #1
irgendwie ist der link tot

funzt hier einwandfrei!

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 06.10.2003 | #2
Vielleicht isses aber ja auch noch irgendwo im Cache oder so! ;-)
Morgen nochmal probieren, sind wahrscheinlich überlastet!

Hmmm ...

Von: Macs rock and rule! | Datum: 06.10.2003 | #3
Bei mir geht's. Ich habe den oberen Link genommen und mich dann zur Download-Seite gehangelt.

Eigentlich mag ich ja Retro-Spiele, aber bei diesem schlägt das Prince-of-Persia-Syndrom wieder gnadenlos zu. Man muss eine schwierige Stelle (oder mehrere) immer und immer wieder meistern. Da wünscht man sich, jederzeit speichern zu können.

Ja, ja, wäre zu einfach ... ;-)