ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 243

Apple veröffentlicht Bluetooth Preview 2

Goodbye IrDA

Autor: daZ M - Datum: 10.05.2002

Apple hat heute eine neue Preview-Version der Bluetooth-Software veröffentlicht. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt die Möglickeit, das User nun auch andere Bluetoothendgeräte, außer Handys ansprechen können. Um in den Bluetoothgenuß zu kommen wird derzeit noch der D-Link DWB-120M Bluetooth USB Adapter benötigt, da es derzeit noch keine integrierte Apple-Lösung gibt.

Interessant dürfte diese Software besonders für die stolzen Besitzer der neuen Apple Powerbooks sein, da aus unverständlichen Gründen die bewährte IrDA-Schnittstelle dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.

Auf den deutschen Apple-Seiten sind bisher nur Informationen zur 1. Preview zu finden. Im Laufe des Tages sollten diese aber auch aktualisiert sein.

Kommentare