ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2504

Einladung zum Panther-Gucken

Apples Video für die Daheimgebliebenen

Autor: roland - Datum: 27.10.2003

Zwar sind wir im deutschen AppleStore nicht fündig geworden, dafür aber im amerikanischen. Dort nämlich gibt's seit kurzem ein umfängliches Panther-Video anzuschauen. Vorausgesetzt natürlich, QuickTime 6 ist installiert. Wer des Englischen halbwegs mächtig ist, kann sich auf diesem Weg einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Features von Apples neuer Raubkatze verschaffen. Also: Vorhang auf für Omar, den Panther-Presenter!

Kommentare

Wer ist denn Omar?

Von: Macs rock and rule! | Datum: 27.10.2003 | #1
Bekannt in den Staaten?

Schon gesehen,...

Von: cab | Datum: 27.10.2003 | #2
...wenn man auf panther wartet, isses echt toll, obwohl es den neid noch verstärkt.

umfänglich

Von: cws | Datum: 27.10.2003 | #3
62,5 MB nicht optimal für Modem/ISDN user.

Was sehen da meine Augen...

Von: Reinhold | Datum: 27.10.2003 | #4
Klasse Video - mit "unserer" gläsernen Treppe im Hintergrund! ;-)
Hat die Firma, bei der ich arbeite, gebaut... *stolzbin* ;-)

Igitt!

Von: Tiezniw | Datum: 27.10.2003 | #5
Mein Gott, was ist das denn für ein widerlicher PR-Schmierlapp? Man ist dieses PR-Gebaren abstoßend.*bäh/schüttel*

And wow, its fantastic: about 150 new features...(and 150³ new bugs, greetings from microsoft!)

...und überhaupt das Pantheros is soooooooo schnell, das findet einem glatt Dinge, bevor man überhaupt weiß, das man sie sucht...hehe

Wann merkt diese PR-Fuzzis eigentlich mal, daß sie mit dieser Übertreibungstour Antiwerbung betreiben und das zu bewerbende Produkt unheimlich unseriös erscheinen lassen? *kopfschüttel*

@Reinhold

Von: AppleKing | Datum: 27.10.2003 | #6
Wie heist Ihr denn?? Würde mehr über die Konstruktion der Treppe erfahren.. :-)

@AppleKing

Von: Reinhold | Datum: 27.10.2003 | #7
Seele GmbH&Co.KG
in Gersthofen bei Augsburg

[Link]

Wenn Du auf "Die Projekte" gehst, gibt's Bilder und Beschreibungen von den Apple Stores in LA und NY.

Viel Spaß! :-)

Omar - der Geister-User

Von: Alexander Wolff | Datum: 27.10.2003 | #8
Wer sich das Video angetan hat, dem müsste aufgefallen sein, das Omar es schafft, ohne die Tastatur zu benutzen (auch nicht die Maus) um durch ein PDF zu scrollen. Respekt, Respekt.
Immerhin, der Kerl ist so hip und cool und glatt, da möchte ich glatt CSU wählen ;-)

Was mir am Schluß fehlte war die Einblendung, das die ersten 10.000 Panther-Besteller einen G5 gratis dazu bekommen.
Commercials sind halt immer wieder lustig

Java 1.4.1 läuft nicht mehr

Von: FlameWar | Datum: 27.10.2003 | #9
Habe soeben das erste Problem festgestellt das ich nicht lösen kann. Java 1.4.1. läuft nicht mehr. Habe es auf 2 Rechnern probiert und auf beiden dasselbe Ergebnis. Auch das Java 1.4.1. Pluggin Einstellungen (Dienstprogramme -> Java) lässt sich nicht mehr starten. Es bleibt im Dock hängen ohne Fenster aufzumachen. 1.3.1. läuft noch ohne Probleme. Hat jemand eine Idee?

Da schau her!

Von: RollingFlo | Datum: 27.10.2003 | #10
"Gerschthofen"! Da bin i ja gar net so weit weg. :)

Schöne Treppe!

?

Von: maz | Datum: 27.10.2003 | #11
hat dieses 0815 marketing video wirklich einen artikel verdient?
wenn ich steve boy wäre, würde ich ganz schnell das video von der apple hp nehmen
so ein billiges und plumpes marketing ....
wo sind videos wie think different oder hal9000 oder 1984 oder ....

@RollingFlo

Von: Reinhold | Datum: 27.10.2003 | #12
Ja, wo bisch dann Du her? :-)

Müssen wir mal ein nordschwäbisches Macuser-Treffen veranstalten... :-)

@ cws: Weniger umfänglich möglich!

Von: jpf | Datum: 27.10.2003 | #13
Apples Auswahlseite für drei verschiedene Datengrößen des Videos: [Link] Kleinstes Datenformat: [Link]

Und das Ganze jetzt nochmal mit funktionierenden Links ;)

Von: jpf | Datum: 27.10.2003 | #14
Apples Auswahlseite für drei verschiedene Datengrößen des Videos: [Link] Kleinstes Datenformat: [Link]

Hehe

Von: salco | Datum: 27.10.2003 | #15
Die Treppe im AppleStore NY ist wirklich schön, wie übrigens der ganze Laden (ganz unabhängig davon, daß er Macs verkauft (naja ganz so unabhängig isses vielleicht doch nicht ;-)))

hihi glatt

Von: Bert | Datum: 27.10.2003 | #16
...so glatt...da möchte ich glatt CDU wählen....bruha...*rotfl*...danke für diese wirklich entzückende formulierung! schönen abend, bert

Nette Frisur ;))

Von: RoB*-) | Datum: 27.10.2003 | #17
Hatte ich auch 'mal #-)

Ansonsten: K. K. !

ich finde den film...

Von: mattin | Datum: 28.10.2003 | #18
ich finde den film ziemlich schlimm. dieses überdeutliche werbeblabla wirkt eher abstossend auf mich. man (ich) ist eben nie zufrieden, wenn apple keine konkrete werbung macht *ist das ein fernseher?*, ists blöd, wenn sie mit infos nur so rumschmeissen *TOLL nanny van sale...* ist auch nicht gut :))

hätte man realistischer machen können.

@Reinhold

Von: RollingFlo | Datum: 28.10.2003 | #19
Noi, in Schwaben wohn i nimmer. :(

Aber nicht weit südlich bei Landsberg. In Augsburg bin ich auch noch öfters.
Ich will hier nicht unbedingt meine email-Adresse veröffentlichen, aber im Forum kannst Du mich immer kontakten.

Omar…

Von: Dirk (MacGuardians) | Datum: 28.10.2003 | #20
erinnert mich doch sehr an einen koksschnupfenden Autoverkäufer… Wo findet man einen so "hippen" Typen wie ihn? Sorry, ich vergaß, den Knaben kann man bei Dull online ordern…

:typisch für Ami Land

Von: Sven Janssen | Datum: 28.10.2003 | #21
klar finden wir das hier in Deutschland peinlich und lustig zu gleich.
Aber die Amis stehen darauf.

Schaut euch doch nur mal die .com Adresse von Apple an.
"The fourth major release in just three years, Panther offers breakthroughs in innovation, ease of use and reliability that won’t be seen in other operating systems for years, if ever."

oder:

"you’ll find mouth-watering incentives"

das waren nur die 2 ersten Absätze von der Mac OS X Webseite. so zieht sich das über jede Seite. Könnte man nie im deutschen bringen, das hätte Bild Niveau und jeder würde sich verschaukelt vorkommen.

Sven

Diesen Omar

Von: uldox | Datum: 28.10.2003 | #22
finde ich echt sowas von daneben...unglaublich...

Das Apple bessere Leute zum promoten hat, sieht man - meiner Meinung nach - eindeutig hier:

[Link]

schönen tag noch
uldox

Usertreffen Schwaben

Von: Jörn (der andere) | Datum: 28.10.2003 | #23
@ Rolling Flo und Reinhold,
damit wäre mir scho zu Dritt :-)
Ich bin ebenfalls aus der Ecke Landsberg/Augsburg. Wär doch mal´ne Idee, sich auf ein Bier und ein paar Apple-Geschichten zu treffen... Meine Mail habt ihr ja.

@alle

Von: Roland | Datum: 28.10.2003 | #24
Wusste ich doch, dass Euch dieses entzückende Video gefällt *grins*

w/kind regs (Roland)

zum isight video

Von: comical ali | Datum: 28.10.2003 | #25
jo - so kann der tag anfangen :) :)
wie kann man denn so jung schon product line manager werden?
das einzige was mich an diesem video stoert:
dieser fucking dj ist auch da wieder praesent!
ich hasse robert-stadlober-gedaechtnis-frisuren ;)
aber ansonsten ist es sehr nett ...

Jo die Augschburger

Von: Terrania | Datum: 28.10.2003 | #26
Bin zwar in München, aber aus Augschburg! Bierchen geht immer! Gell Jörn?

@jörn, flo, reinhold

Von: stv | Datum: 28.10.2003 | #27
damit wären´s dann schon vier ;)
bin zwar nicht ausm ländle, halt mich aber derzeit studiumsbedingt in augsburg auf.
vielleicht geht ja da echt mal was zusammen?

@uldox

Von: Zaggo | Datum: 28.10.2003 | #28
Ich geh und kauf mir sofort noch 10 iSights!!!
Unbelievable...

@zaggo

Von: Terrania | Datum: 28.10.2003 | #29
Naja, die Maus hat schon was. Aber ne iSight ist auch nicht von schlechten Eltern :-)

Eyes on Danika Cleary !

Von: RoB*-) | Datum: 28.10.2003 | #30
Dieses [Link] Filmchen kann allerdings einiges !

Wenn man(n) da keine Lust (auf iSight) bekommt ...

ThanX >uldox<

Danika Cleary ;-)

Von: AppleKing | Datum: 28.10.2003 | #31
die ist schon echt zum anbeissen die Kleine.. :-D

@Alexander Wolff

Von: strich | Datum: 29.10.2003 | #32
"Wer sich das Video angetan hat, dem müsste aufgefallen sein, das Omar es schafft, ohne die Tastatur zu benutzen (auch nicht die Maus) um durch ein PDF zu scrollen. Respekt, Respekt."

Es gibt diese Art Benchmark Funktion in Vorschau, dass er automatisch das PDF durchblättert, hat steve doch auch auf der WWDC keynote gezeigt