ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2510

DAS ist ein Switcher!

Dr. Srinidhi Varadarajan aus Blacksburg/Virginia

Autor: roland - Datum: 30.10.2003

Ein schöner Artikel auf der Seite des O'Reilly MacDevCenter springt uns heute ins Auge (Dank an Leser comical ali, der darauf verweisen hatte!). Unter der Headline "Confessions of the World's Largest Switcher" berichtet Daniel H. Steinberg über Dr. Srinidhi Varadarajan vom Computer Science Department an der Virginia Tech. Und sinniert darüber, wie eine Switcher-Anzeige mit ihm als Testimonial sich lesen würde: "I was in the market for a new machine. I was hoping to get ten teraflops by the end of the year. I'd never used a Mac and had been looking at Dells and IBMs. Then Apple released the G5 on June 23. A week later I bought 1,100 duals online at the Apple Store. I'm Srinidhi Varadarajan and I build Supercomputers at Virginia Tech." – Gefällt uns, dieser Text. Und noch mehr natürlich die Ergebnisse des G5-Clusters…

Kommentare

zu spaet

Von: comical ali | Datum: 30.10.2003 | #1
da war wohl mal wieder einer schneller:

[Link]

Finde ich toll...

Von: iMob | Datum: 30.10.2003 | #2
...dass es euch gelungen ist, einen Switcher ausfindig zu machen.
Das ist jetzt schon der dritte in diesem Quartal, wenn ich mich nicht irre.

Horst M.

Von: Tilo | Datum: 30.10.2003 | #3
Anscheinend kann man es dir in letzter Zeit wieder gar nicht recht machen ...
Du kommst mir manchmal vor wie ein quengliges Kind, dass um eine Ohrfeige bettelt.

Was soll man auch von einem

Von: Marty | Datum: 30.10.2003 | #4
WischMob erwarten, wahrscheinlich zuheiss in den Eimer getaucht und dann auch noch gewrungen worden

@comical ali

Von: Roland | Datum: 30.10.2003 | #5
Zugestanden. Aber die Story ist trotzdem zu hübsch, als dass wir sie in den Kommentaren "begraben" wollen, denkst Du nicht? Zumal sowas ja auch wieder dankenswerterweise unseren iMobs aufs Tapet ruft ;-)))

Troll Alarm!

Von: McNeely | Datum: 30.10.2003 | #6
Bitte nicht Füttern!!!

ein interessantes detail

Von: comical ali | Datum: 30.10.2003 | #7
ist, dass es die PPC 970 ab januar 04 auch bei ibm gibt.
ob der G5 XServe wohl vorher da ist?
und wenn ja: wer kauft da noch die ibm-teile, die ja meistens teuerer sind und bei weitem nicht ein so schoenes OS zu bieten haben ;)

Das war nicht meine Intention...

Von: iMob | Datum: 30.10.2003 | #8
...euch zu verärgern. Ich wollte eigentlich nur meine Freude darüber zum Ausdruck bringen, dass es einen neuen Switcher gegeben hat.
Deswegen müsst ihr doch nicht gleich persönlich werden und Gewalt androhen.
Habt ihr das denn nötig.

@comical ali
Ein kleiner Tipp fürs weitere Leben. Man sollte Leute, die man nicht kennt, für mindestens genauso intelligent halten, wie sich selbst, sonst kann man mitunter böse Erfahrungen machen. Nur weil du es angesprochen hast, mein IQ würde für Mensa ausreichen, deiner auch?

G5 Xserves

Von: Cubologe | Datum: 30.10.2003 | #9
Dann geht es richtig ab im Wissenschaftsbereich. Bessere Raumausnutzung = größere Cluster bei gleichem Raumbedarf. Sehr schön

comical ali:

Von: ks | Datum: 30.10.2003 | #10
Du bist auch nicht immer der schnellste: [Link]

Sei mal nicht so pingelig ;)

Gruss
Kalle

Ich find's wirklich lustig

Von: ks | Datum: 30.10.2003 | #11
Und alle füttern den Troll.

@ks

Von: comical ali | Datum: 30.10.2003 | #12
ging ja um den speziellen artikel :)
ausserdem schreibt kai immer : "leser bla bla bla hat uns auf ...."
das hat mir gefehlt ;)

bin nicht pingelig - aber auch ein ali hat gefuehle.

schoenen gruss aus mesopotamien
euer ali

@iMob

Von: comical ali | Datum: 30.10.2003 | #13
ich geh nicht in der mensa essen, ich koche lieber alleine ;)

@ali

Von: iMob | Datum: 30.10.2003 | #14
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass IBM sich selbst das Wasser abgraben würde, oder du Schlauberger?

iMob wird jetzt gefüttert bis er kotzt

Von: Mahlzeit | Datum: 30.10.2003 | #15
Vorher gibt er ja doch keine Ruhe.

@iMob

Von: comical ali | Datum: 30.10.2003 | #16
"Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass IBM sich selbst das Wasser abgraben würde,..."

wie meinst du denn das jetzt schon wieder, du IQ-protz?

@iMob

Von: Dirk (MacGuardians) | Datum: 30.10.2003 | #17
Na, wo liegt denn Dein blendender TQ, äh, IQ? Nimmt Mensa mittlerweile wirklich jeden, sogar schon Trolle, auf? Also, mein IQ wird für Dich sicher noch reichen. Und damit der virtuelle Bregenvergleich losgehen kann, hier mein Wert: 138…

Dirk

was ist die Mensa?

Von: Cyrus Mobasheri | Datum: 30.10.2003 | #18
Ist das sowas wie Rotary Club nur für kluge statt reische? Ist eine ernstgemeinte Frage, habe noch nie davon gehört. Wie hoch muss denn der IQ sein um da aufgenommen zu werden. Und was hat man davon dort Mitglied zu sein? An wen wendet man sich wenn man dort hin will? Und sind dort bekannte Leute, oder gibt es in jedem Ort einen Ortsverein der MEnsa? UNd was machen die dort.

iMob:

Von: ks | Datum: 30.10.2003 | #19
Könnte es sein das Apple/ IBM unterschiedliche Zielgruppen haben?
Könnte das sein Horst?
Jetzt sag schon?
Los?
Laß doch mal deinen IQ spielen!

@Cyrus

Von: Dirk (MacGuardians) | Datum: 30.10.2003 | #20
Guckst Du

[Link]

@ali @Mahlzeit

Von: iMob | Datum: 30.10.2003 | #21
@ali
Du wirst doch wohl nachhalten können, was du selbst geschrieben hast, du Schwachkopf.

@Mahlzeit
Danke, du meinst es aber wirklich gut mit mir. Euch Klugscheisser kann man wirklich mit der Mütze einfangen.
Ich lache jetzt: Hahahahahaha...!!!!

Ich liebe euch alle!

Von: iMob | Datum: 30.10.2003 | #22
@Dirk
Da reiche ich nicht ganz ran. Habe einen Wert von 134. Ich habe leider keine Ambitionen, diesem Verein beizutreten. Soll da ziemlich langweilig zugehen. Und das mit TQ > IQ ist gar nicht so abwegig ;)
@Cyrus
Ich meine der Wert liegt bei 132. Nähere Info's bei Mensa Deutschland.
@ks
Ich lache jetzt über dich. Hahaha...

@iMob: Test online

Von: Dirk (MacGuardians) | Datum: 30.10.2003 | #23
Hi Mobbie! ;-)

Hier ein Test, den Mensa selbst verlinkt.

[Link]

Habe den eben mal gemacht. Demnach liege ich sogar bei 147… wenn's hilft… ;-P

Oh mann Horst

Von: Cyrus Mobasheri | Datum: 30.10.2003 | #24
Jetzt mal ganz im Ernst. Seit du wieder unter iMob postest, ist alles nur scheiße was du absonderst. Mag ja sein, das viele den Unterschied nicht bemerkt haben. Das ist aber echt kein Grund hier die Ganze Zeit nur rum zu provozieren. Es Nervt. Wirklich ganz im Ernst. Davon hat doch keiner was. Also ich schlag, dir vor such dir ein anderes Forum wo die leute nicht so verblendet sind, und lass den Leuten hier ihre Begeisterung für Apple. Wir sind alt genug, selber zu entscheiden, wovon wir uns begeistern lassen, wir brauchen niemand der uns die Augen öffnet. Und an den Personen liegt dir doch nicht wirklich was, sonst würdest du sie doch nicht so übel beschimpfen. Lass sie doch einfach links liegen, und geh. Du magst den Kai nicht, du magst den Ali nicht, du magst den Mattin nicht, du magst den Thyrfing nicht, wegen wem bist du eigentlich hier. Wegen mir ja wohl nicht mehr, du hast mir ja sehr deutlich zu verstehen gegeben was du von mir hälst. Geh doch in diesen Mensa Club. Da kommen all die die du nicht leiden kannst wahrscheinlich gar nicht rein, mich eingeschlossen. Da hast du es auch nicht mit Schwachköpfen zu tun, sondern nur mit leuten die an Inteligenz spass haben. Ich kann da wohl nicht mithalten, und die meisten hier genausowenig. Wenn du also zu den 2% gehörst, die klüger sind, dann kannst du dich nicht bei uns wohlfühlen. Wir sind die 2% die einen Apple nutzen, weil wir zu dumm für Linux sind, aber trotzdem nicht zu den 95% der Massenmenschen gehören wollen. Ich denke wenn du wirklich so inteligent bist, dann solltest du dich nicht dem Gemeinen Sachverstand dieses Forums aussetzen. Wir verstehen nicht deine Gedankengänge und können deswegen nicht angemessen reagieren. Du solltest darauf rücksicht nehmen, und uns nicht überfordern. Viel spass noch, es war schön, mal einen der richtig Klugen kennen gelernt zu haben.

Cyrus, der Mutant

Von: iMob | Datum: 30.10.2003 | #25
OK, alle haben jetzt deine Abkehr vom bösen Horst wahrgenommen und nehmen dich mit offenen Armen wieder in ihre Mitte auf.
Aber nimm mir bitte nicht übel, dass ich nicht weiter auf dein Gesülze eingehe.

Dr. Grzmecks munteres Tierleben

Von: Schnapper | Datum: 30.10.2003 | #26
Heute: Der Forentroll

Guten Tag, liebe Zuschauer. Heute wollen wir uns mit einem ganz possierlichen Tierchen beschäftigen: Dem Forentroll.
Dieses äußerst drollige Tierchen kommt vermehrt in sogenannten "Internetforen" vor, in denen es die anderen Besucher mit seinen Kunststückchen und Schabernack erfreut.
Das Männchen erkennt man an seinem schrillen, gackernden Lachen und dem aufgeregten Augenrollen. Dabei handelt es sich um typisches Revierverhalten, daher kann man diese Verhaltensmuster besonders häufig dort beobachten, wo sich der Forentroll um ein neues Revier bemüht. Der typische Forentroll ist ca. 1,80m groß, blass und hager und weist im Gesicht große, rote Pustel auf, die wohl auf sein cholerisches Wesen zurückzuführen sind.
Zum Glück sind diese drolligen kleinen Genossen nicht vom Aussterben bedroht, obwohl sie doch unter einer erschreckenden Futterallergie leiden. Jegliche Fütterung führt nahezu sofort zu einem anaphylaktischen Schock. Die Auswirkungen sind erschreckend: Schaum vor dem Mund, kreischende und quietschende Schnattergeräusche, wildes und hektisches Armflattern und Verlust über die Kontrolle sämtlicher Körperöffnungen.
Meist verläßt der Troll dann erschrocken und beschämt den besudelten Ort und kehrt erst nach mehreren Stunden zurück.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit, liebe Zuschauer. Bitte schalten Sie auch morgen wieder ein, dann beschäftigen wir uns mit den unglaublichen Vermehrungsraten einer typischen Trollpopulation.

@iMob

Von: comical ali | Datum: 30.10.2003 | #27
ich weiss nicht wirklich warum du mich die ganze zeit beleidigst? aber wahrscheinlich hat mein schwacher kopf irgendetwas uebersehen. zu meiner frage:
ich verstehe nicht wo in meinem posting der hinweis zu entdecken ist, dass sich ibm selber das wasser abgraebt. ich sehe da echt keinen zusammenhang. vielleicht kannst du einem schwachen geist ja mal erklaeren, was du in meine worte so reininterpretierst.
fakt ist, dass es von apple 64bit-unixworkstations mit ibm prozessoren gibt, die du bei ibm selber nicht findest. dort gibts zwar auch unixworkstations, die sind aber nicht nur erheblich teuerer, sondern teilweise auch erheblich leistungsschwaecher als die G5. und bei den XServes wirds auch so kommen ...

Seid ihr wieder gut drauf heut!

Von: Terrania | Datum: 30.10.2003 | #28
Dieses Rumgesemmle ist ja zeitweise ganz amusant, aber irgendwann ist gut!
Tatsache ist, daß irgendwo auf heise eine Wette wegen der Tflops läuft. Und DA BIN ICH GESPANNT, wer zahle muß: Es ging um mehr als 54% Ausbeute. Leider weiß ich den Thread nimmer ...

@Dirk

Von: iMob | Datum: 30.10.2003 | #29
Habe diesen Test auch gemacht. Mein Wert: 150

Super, iMob!

Von: Tilo | Datum: 30.10.2003 | #30
Wenn man bedenkt, dass du ebenso intelligent wie ehrlich, aufgeschlossen und tolerant bist, wundert es nicht, dass du hin und wieder ein paar Mitmenschen beschimpfen musst.

@iMob…

Von: Dirk (MacGuardians) | Datum: 30.10.2003 | #31
Und was machen wir jetzt? Wie gehören beide zu einer Gruppe von 0,13 Prozent… Da sollte doch ein wenig Müßiggang möglich sein… Waffenruhe! Heute abend mischen wir die Giga-Kiddies GEMEINSAM auf! Gefälligst alle schauen, wie die MacGuardians NBC übernehmen!

terrania

Von: mattin | Datum: 30.10.2003 | #32
wette: [Link] und [Link]

Terrania:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 30.10.2003 | #33
Über 54% sind jetzt schon erreicht - 9.55 TFLOPS sind 56.5%. Ich würde sagen das ist wohl eine Niederlage für die PC-Fraktion! ;-)

Dank an Dr.Grzimek, sehr schöne Analyse! ;-)

Und Horst: Wieso sich Intelligenz ausgerechnet in Rumtrollen auf unterstem Niveau und kleingeistigem Fischen nach empörten Reaktionen zeigen sollte ist mir noch nicht ganz klar, aber ich bewundere deine Ausdauer! ;-)
Wär trotzdem schön, wenn du nicht jedes einzelne Kommentar-Forum von uns "vergiften" würdest mit Offtopic-Threads zu deiner Person...

info's

Von: André | Datum: 30.10.2003 | #34
"Nähere Info's bei Mensa Deutschland."

Hahaha. Da darf man dann aber auch mal lachen, oder ;-)

Gru'ß, André

HoHo!

Von: Terrania | Datum: 30.10.2003 | #35
Toll! Da sieht man mal wieder wie die Maccies unterschätzt werden. Wenn der über 10 Tflops geht, mach ich ne Flasche Schampus auf! ;-)

dirk

Von: mattin | Datum: 30.10.2003 | #36
"Gefälligst alle schauen, wie die MacGuardians NBC übernehmen!"

kann es leider nicht sehen und der stream funktioniert auch nicht (mehr) :/

@André

Von: iMob | Datum: 30.10.2003 | #37
Weisst du denn auch worüber du lachst?

@Kai

Von: iMob | Datum: 30.10.2003 | #38
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Der IQ macht doch keine Aussage über den sozialen Status und über die Ratio eines Menschen.
Aber in der Sache hast du ja Recht.

@iMob

Von: Tilo | Datum: 30.10.2003 | #39
Das Deppen-Apostroph?

@Tilo

Von: iMob | Datum: 30.10.2003 | #40
Dir kann man aber leicht ne Freude machen ;)

Mein Gott

Von: Thyrfing | Datum: 30.10.2003 | #41
ist euch denn nichts zu blöde?

Thyr

@Thyrfing

Von: iMob | Datum: 30.10.2003 | #42
Was sagste denn zum BVB. Schöne Scheisse, wa? Na ja, jetzt können se sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren :))
Nix für ungut!

@iMob

Von: Tilo | Datum: 30.10.2003 | #43
Lach ich?

Wer weiß

Von: Thyrfing | Datum: 30.10.2003 | #44
wo die kleinen Cluster aus G5 herkommen?

Thyr

Dirk (MacGuardians):

Von: ks | Datum: 30.10.2003 | #45
Ich glaub, der IQ-Test ist schrott. Hab nen IQ von 141, so schlau bin ich nun wirklich nicht.

Wie hoch muss denn der IQ sein um bei der Mensa aufgenommen zu werden.

Gruss
Kalle

P.S. Zum Glück wird bei dem Test nicht die Rechtschreibung getestet :D

watt is los ey?

Von: mattin | Datum: 30.10.2003 | #46
jetzt muss man schon schlau sein, um watt essen zu können? ne da geh ich auch nich mehr hin!

der test ist definitiv schrott

Von: comical ali | Datum: 30.10.2003 | #47
wenn mein iq-wert stimmen wuerde haette ich schon seid drei jahren ne professur am MIT.

das wirft auch kein gutes licht auf die mensa! ;)

der Test (ich auch, ich auch)

Von: Bonobo | Datum: 30.10.2003 | #48
Naja, so doll scheint der echt nicht zu sein: 153 Punkte.

Ich mein', ich halt' mich ja schon fuer schlau, auch fuer schlauer als Euch alle ;-P mit Ausnahme von (aus Sicherheitsgruenden ungenannt) und (dito) :-D

Aber der Test war echt zu leicht. Bis wie wiet geht der denn hoch?

Gruss, Tom

Giga: Zu negativ

Von: iMob | Datum: 30.10.2003 | #49
Panther wurde meines Ermessens von euren Jungs zu negativ dargestellt. Musste der Hinweis auf Firewire-Bugs mit evtl. Datenverlust sein?
Denke, das animiert nicht gerade zum switchen.

Bonobo:

Von: ks | Datum: 30.10.2003 | #50
174, stand doch glaub ich dabei.
Heißt das jetzt, dass ich keinen IQ von 141 hab und das ich die Anmeldung bei einer renomierten Uni, die mich xxx tausend Euronen gekostet hat :D in die Tonnen kloppen kann ;(

Wie bringt sich ein Troll um?

Von: Maxipeg | Datum: 30.10.2003 | #51
... indem er von seinem Ego auf seinen IQ 'runterspringt...

@ks

Von: Bonobo | Datum: 30.10.2003 | #52
xxx-Tausend Euronen fuer die Uni?

Da bieten die Spammer doch 1A Zertifikate viel billiger an ;-)

Gruesse, Tom

hmm...

Von: comical ali | Datum: 30.10.2003 | #53
also bis 168 geht er auf jedenfall ;)

gute n8!

ks:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 31.10.2003 | #54
Ja, der Test taugt wirklich nix... Ausgerechnet _ich_ hatte 168, und trotz Abi würd ich mich eher nur als moderat intelligent einschätzen! ;-)

Hab zwar 5 Min länger gebraucht, aber dafür scheinbar (fast) alles richtig...

comicali:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 31.10.2003 | #55
LOL! ;-) Sieht so aus, als hätten wir dieselbe Frage falsch beantwortet!.. Schön wäre halt ne konkrete Auswertung gewesen, wo man Fehler hatte mit Link auf die richtige Lösung und wieso! Die Text-Lösung saugt mal dick, bis man da was wiedergefunden hat und sich v.a. ERINNERT, was man wo angeklickt hat, das ist echt zuviel stress!..

Aber die Bild-Rätsel waren schon recht knifflig! Bei ein paar war ich mir nicht sicher, ob meine logischen Folgen auch wirklich logisch waren, aber sie waren's dann wohl doch! ;-) Für ein Genie das WIRKLICH so nen hohen IQ hat ist das wohl viel simpler als meine "spiegeln, dann 90 Grad drehen und die ecken invertieren" oder was ich mir da so zusammengereimt hab...
Aber wenigstens KONNTE ich immer ein System finden! ;-) Ist ja schonmal ein gutes Zeichen, oder?

@Maxipeg

Von: Tiezinw | Datum: 31.10.2003 | #56
Dann ist comical ali aber jetzt tot. Der war doch der erste, der einem anderen eine niedrigere Intelligenz als sich selbst zugesprochen hatte.
Zitat:
"das intelligenz nicht stark verbreitet ist sieht man ja an dir ;)"

Dicht gefolgt vom nächsten Troll, der mit folgenden Worten tödlich aufschlug:
"WischMob erwarten, wahrscheinlich zuheiss in den Eimer getaucht und dann auch noch gewrungen worden"

PS: Der Test ist wirklich zu einfach. 156 und das etwa 1Uhr nachts.

171!!!

Von: Makko | Datum: 31.10.2003 | #57
171 von 174

Ihr könnt einpacken! Eigentlich müsste ich diese Site hier jetzt rechtsmäßigerweise übernehmen. Aber ich realisiere, daß das nur der Test für Kinder war. Hier ist der echte, bei dem selbst ich nur 136 geschafft habe:

[Link]

Und bei meiner zweitliebsten Site MacTorrentsKickAss kann man gerade den Giga-Auftritt unserer Helden als 39 MB MP4 downloaden.

[Link]

Emode IQ Test

Von: Makko | Datum: 31.10.2003 | #58
Äähm, und ich möchte nachträglich nochmal erwähnen, daß der der Emode IQ Test bei dem ich 136 Punkte errungen habe in einer mir kaum verständlichen Fremdsprache abgefasst war. Beachtet diesen Umstand bitte bei der Bewertung meiner hervorragenden Leistung. Danke!

[Link]

Faktor Zeit

Von: iMob | Datum: 31.10.2003 | #59
Der Faktor Zeit spielt bei diesem Test eine ganz wesentliche Rolle, nur wenn der Test in den vorgeschriebenen 20 min bewältigt wurde, hat er Aussagekraft.
Ansonsten ist es Selbstbetrug und mit getürkter Punktzahl zu protzen ist Trollerei.
Ich hab das Gefühl, es wimmelt hier nur so von Trollen :D

IQ

Von: Bernhard Nahrgang | Datum: 31.10.2003 | #60
"Die einzige möglichkeit seine Inteligenz zu klassifizieren, ist dieses nicht zu tun".

Mit diesem Spruch...

Von: iMob | Datum: 31.10.2003 | #61
bist du nicht besser als diejenigen, die hier getürkte Punktzahlen geliefert haben.

„LANGWEILIG!”

Von: martyx | Datum: 31.10.2003 | #62
schmeisst endlich diese beknackten trolls raus. es macht einfach keinen spass mehr die kommentare zu verfolgen, wenn sich eh alles nur darum dreht, wer denn nun A) den troll besser füttern kann oder B) wer durch nicht nachweisbare behauptungen den dicksten hat.

so denke ich an homer: „Langweilig!”

Kai:

Von: ks | Datum: 31.10.2003 | #63
Ja die Bilder-Rätsel waren teilweise wirklich der Hammer ;)
Ich konnte jedenfalls oft die Logik nicht erkennen :(

Dagegen waren die Zahlen-Rätsel total easy.

Jetzt lad ich mir erstmal den GIGA Auftritt runter und mach dann mal den anderen IQ-Test.

Gruss
Kalle

P.S. Scheint als ob ich mit 141 Punkten der schlechteste war ;(

Also jetzt sind's nur noch

Von: ks | Datum: 31.10.2003 | #64
126

Diesmal war das schwierigste der Text ;)

Fingerabdruck

Von: TUL, der Unausstehliche | Datum: 01.11.2003 | #65
"Also ich schlag, (Hier muss Krakel weg) dir vor(,) such dir ein anderes Forum "wo die leute nicht so verblendet sind"(!!!), und lass den Leuten hier ihre Begeisterung für Apple."
"Wir"(!!!) - typisches Anzeichen für Schizophrenie - sind alt genug, selber zu entscheiden, wovon wir uns begeistern lassen, wir brauchen niemand der uns die Augen öffnet.
"Geh doch in diesen Mensa Club. Da kommen all die(, sorry!!) die du nicht leiden kannst wahrscheinlich gar nicht rein, mich eingeschlossen. Da hast du es auch nicht mit Schwachköpfen zu tun(!!!), sondern nur mit l(L)euten(,) die an Inteligenz s(S)pass haben. Ich kann da wohl nicht mithalten, und die meisten hier genausowenig(!!!). Wenn du also zu den 2% gehörst, die klüger sind, dann kannst du dich nicht bei uns wohlfühlen(!!!). Wir sind die 2% die einen Apple nutzen, weil wir zu dumm für Linux sind (!!!)"
"Ich denke wenn du wirklich so inteligent bist, dann solltest du dich nicht dem G(g)emeinen (!!!) Sachverstand dieses Forums aussetzen."
"Du solltest darauf r(R)ücksicht nehmen, (<< bold und uns nicht überfordern /bold>>.
Der redet mit sich selbst. So viel zum rhetorischen Fingerabdruck!!

TSCHÖ