ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2516

Die Ritter der Kokosnuss...

...versammeln sich in einem neuen Forum

Autor: roland - Datum: 03.11.2003

Ab sofort finden Cocoa-Entwickler mit CocoaBB ein noch ganz jungfräuliches, aber sicher schon bald gut frequentiertes Forum vor. (Nein, nicht hier auf unserer grünen Seite!). Sondern weiter draußen im fernen Webraum ;-) Also, Ihr Kokosnussprogrammierer (ja, ich weiß, eigentlich Kakaoprogrammierer, aber wie klingt das?) dies- und jenseits von Panther, macht Euch in die Gänge, tauscht euch aus und sorgt für schöne neue Applikationen! Und wer sich vorher mal schlau machen will, was man als Cocoa-Programmierer alles draufhaben sollte, der kann alles Wissenswerte (und mehr) in den FAQ von Alastair Houghton erfahren. Inklusive wichtiger weiterführender Links zum Thema und und und...

Kommentare

...eher "Ritter der Kakobohne"

Von: bernard | Datum: 03.11.2003 | #1
Cocoa heisst Kakao und die Kokosnuss wird im englischen Coconut genannt....

Cocoa-Cola

Von: CocoaBärchi | Datum: 03.11.2003 | #2
Cocoa hin, Coca her, in anderen Forümern gehts ja auch um Cocoa :-)

@bernard

Von: Roland | Datum: 03.11.2003 | #3
Völlig korrekt! Aber irgendwie klingt halt "Die Ritter von der Kakaobohne" nicht soooo toll ;-))

@CocoaBärchi

Von: Roland | Datum: 03.11.2003 | #4
ich weiß. Sogar richtig gute... Aber das zitierte ist knallneu (sprich: erst wenige Tage alt) und noch wenig bekannt. Grund genug, mal darauf hinzuweisen :-)

Aussprache

Von: Leo | Datum: 03.11.2003 | #5
Wie sprecht ihr Cocoa aus? Irgendwie sagt niemand, den ich kenne (inkl. mir selbst), "Cockoh", sondern eben "Ko-ko-a".

Ich sprech das so aus:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 04.11.2003 | #6
"Ob-tschek-tiff-Zeh" ;-))

Nee, im Ernst, jeder den ich kenne und ich sagen schon immer "Ko-koh". So haben wir's schliesslich in Apples Streams gehört! ;-)

Nur Jaguar sprechen die Leute selten "Tschägjuar" oder (O-Ton Steve) "jag-wyre" aus (meine HD, wo's drauf ist heisst allerdings so! ;-), aber das ist wahrscheinlich deswegen, weil's das Wort auch im Deutschen gibt...

Auf der Suche nach...

Von: Pepi | Datum: 05.11.2003 | #7
Wobei der Originaltitle bekanntlich "Monty Python and the holy grail" heißt. Ob dieser Gral nun Kokoh, Obschektif-Sie oder eine schwalbe ist leibt noch abzuklären.

Ich suche seit längerem eine Einstiegslitertur in Obj-C die keine C/C++/ANSI C Kenntnisse voraussetzt. Bisher leider ohne Erfolg. Tips?
Gruß Pepi

Learning Cocoa with Objective-C

Von: iMob | Datum: 05.11.2003 | #8
...von O'Reilly wäre vielleicht eine Massnahme. Kannst ja mal googlen, wenn es dir zusagt, kann ich dir ein gutes Angebot machen.