ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2532

Buntes Allerlei zum Wochenende

Und nein, das ist noch keine Schlachtplatte!

Autor: roland - Datum: 08.11.2003

Ohne grünen Kollegen vorgreifen zu wollen, serviere ich hier und heute ein paar ganz interessante Mac- und NonMac-Newsfitzel zum Einstieg ins sonnige Weekend. Unsortiert, bunt gemischt und vielleicht noch nicht jedem geneigten Leser bekannt. Ja, zugegeben, nach einigen Wochen Abstinenz ist auch wieder mal ein Mac-Weblog dabei. Und zwar das von Steve Jobs persönlich. Oder etwa doch nicht? Guckt selber nach…: ad 1: Bei den Kollegen von xlr8yourmac findet sich seit kurzem ein überaus interessanter G5 RAM-Test. Basis ist ein Dual 2GHz mit 512MB, 1,5GB, 2GB, 4GB sowie 8GB RAM. Getestet wurde die Performance unter PhotoShop 7.0.1. ad 2: Die Zirkuspferdchen gastieren mit einer neuen Version ihres auch von uns lobend besprochenen NoteBook-Programmes – Version 1.2 kommt mit spannenden Neuerungen vom 1-Klick-HTML-Export bis zu neuen Suchfunktionen. Anschauen! ad 3: "I'm Steve Jobs, and this is my blog. I hope you have as much fun reading it as I do writing it" – ??? Dass Steve Jobs kein Weblog führt, ist natürlich klar. Obwohl... ;-) Immerhin liest sich justonemorething angemessen amüsant und launig. Und fast könnte man denken, der gute Steve führt wirklich hier die Feder... ad 4) Auf dem Mac gestaltet oder auch nicht (?) zieht einen die esoterische SF-Story Strange City unweigerlich in den Bann. Und außerdem sucht Jörn Daberkow, der Initiator, noch Musiker, Grafiker und Illustratoren, die in das spannende multimediale Storytelling-Projekt einsteigen möchten. Mit Illustrationen und Kompositionen rund um die sich ständig weiter entwickelnde Geschichte. Also, Ihr Art-isten da draußen: Werft das Wacom an, fahrt PhotoShop und Painter hoch, heizt der Midi-Schnittstelle ein! Geld ist dabei keines zu verdienen, aber vielleicht ja Ruhm, Ehre und Bekanntheit!?

Kommentare

Wichtiger wäre

Von: ks | Datum: 08.11.2003 | #1
eine Liste von kompatiblen RAM-Bausteine (JEDEC konforme SPD-Informationen).

Richtig, aber...

Von: Alexander Wolff | Datum: 08.11.2003 | #2
Du meinst doch sicher eher die RAMschbausteine, aus denen die SPD JEDE ihre potemkinschen Reformen bastelt - oder?
Aber - was hat das mit Macs zu tun?

;-)

Alex

in der aktuellen macup ist ein test...

Von: zuqbu | Datum: 09.11.2003 | #3
... von rambausteinen :) auswendig weiss ich es natuerlich nicht, aber von 5 oder 6 getesteten modulen liefen bis auf eine ausnahme anstandslos im g5. ist soweit ich mich erinnere ein zweiteiler, kannst ja am kiosk mal reinschnuppern =)

ufbdbfjksdfbjk dskv

Von: zuqbu | Datum: 09.11.2003 | #4
+alle im 2. satz
zweiteiler = zweiseiter

huiiii alkohol ist nicht gut, aber so habe ich wenigstens revolutions ertragen :D