ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2548

"Coolest Invention 2003": iTunes Music Store

Der wievielte Preis ist das eigentlich?

Autor: dk - Datum: 12.11.2003

Fast hätten wir es verpaßt: Apple hat mal wieder einen Preis abgeräumt. Der iTunes Music Store wurde vom TIME Magazine zur "Coolest Invention 2003" gekürt. Nicht, daß es uns noch groß überraschen würde. Aber schön ist es allemal, daß Apple den "Großen" erneut vors designerische Schienbein tritt. Auch Napster, großmäulig wieder am Start, darf sich erst einmal hinten anstellen oder gleich in der Ecke schmollen. Auch die Umfrage unter den Lesern ist in ihrem Ergebnis eindeutig: iTunes kicks ass! Ich frage mich, ob den anderen das Nachmachen nicht endlich mal zu blöd wird. Die bezahlen doch auch kreative Köpfe. Oder lagern diese ohne Körper unter Käseglocken in einer Lagerhalle als Reserve für richtig schlechte Zeiten?!

Wettkampf macht doch nur Spaß, wenn man Gegner hat. Opfer gibt es schon genug. Also, Ihr Dells, Napsters, Mic+#softs und Sonys, bring it on, damit wir Euch aufs Neue mit Anlauf in den Allerwertesten treten können, auf dem Ihr mehr sitzt als ihn hochzubekommen. Gibt's schon Viagra für den Arsch? Und wann läßt Apple denn nun uns Europäer endlich an den musikalischen Speck? Gegen wieviele Kriege müssen wir denn noch sein, bis wir vom Oberhippie Steve endlich belohnt werden? Ich geh' wieder in die Küche… (Insider)

Kommentare

Na denn: Herzlichen Glückwunsch!

Von: Ballflachhalter | Datum: 12.11.2003 | #1
Ach ja: Ich will endlich den iTMS für Europa! *brüll*

@Ballflachhalter

Von: mojito2000 | Datum: 12.11.2003 | #2
...lass dich von IBM einstellen, beantrage die AMEX dort und gib beim ITMS als Land "Amerikanische Streitkräfte in Europa" ein und schon kanns auch in Dt. losgehen... :-)

(aus Erfahrung: man läd, wenn man darf, weniger runter, als man denken mag.)

@mojito2000

Von: Ballflachhalter | Datum: 12.11.2003 | #3
Nee, zu IBM will ich nicht und im Moment lade ich mir gar nix runter, deswegen will ich ja den iTMS!

Skalieren

Von: tads | Datum: 12.11.2003 | #4
Könnte man das Bild oben nicht etwas schöner skalieren bitte? (Sorry, wenn ich was zu meckern hab, sonst eigentlich echt gut die News! *g*)

@Ballflachhalter

Von: Mister D. | Datum: 12.11.2003 | #5
Schön für die amerikanischen User. Fürchte nur, du wirst gar nicht mehr aufhören zu brüllen.
Wie es momentan ausschaut, kriegt Apple in Europa kein Bein an die Erde.

Ja, Mister D.

Von: Ballflachhalter | Datum: 12.11.2003 | #6
...das befürchte ich allerdings auch. Ich brüll ja auch schon ne ganze Weile und werde auch noch weiterbrüllen, bin eigentlich schon fast ein richtiges Brülläffchen...

Mal ne wirklich dumme Frage (sorry schonmal im Voraus): Warum muss der iTMS eigentlich europaweit erscheinen - wo es doch nur an den unterschiedlichen Rechten scheitert... Wäre nicht auch eine deutsche Version denkbar, dann eine französische, britische etc. (Reihenfolge natürlich beliebig veränderbar ;-)

@Ballflachhalter

Von: Mister D. | Datum: 12.11.2003 | #7
Das Problem ist, die unterschiedlichen länderspezifischen Vermarktungsrechte der Musikindustrie unter einen europäischen Hut zu bringen. Es kann aufgrund des Europäischen Rechts m. E. nur eine europäische Lösung geben.

@alle

Von: diehandsome | Datum: 12.11.2003 | #8
Der nächste Preis nur einen Klick entfernt…

8-)

[Link]

Bildqualität

Von: Fustercluck | Datum: 13.11.2003 | #9
Mit was habt ihr eigentlich das Bild resized? Pixel-O-Mat 3.1?

Re: Bildqualität

Von: tads | Datum: 13.11.2003 | #10
Beim zweiten ging's doch auch?! Also werdet ihr euer Image doch nicht durch dieses schlechte "Image" (auch "Bild") nicht weiterhin beflecken wollen, oder? :-)