ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2558

Mac OS X

Bluetooth 1.4.1 Update

Autor: daZ M - Datum: 17.11.2003

Über die Mac OS X Softwareaktualisierung kann folgende Aktualisierung geladen werden:

"Mit Bluetooth 1.4.1 für Mac OS X wird die Stabilität bei Bluetooth Verbindungen verbessert. In dieser Version wurde zusätzlich die Leistung mit HID-Geräten (Human Interface Devices) verbessert, inklusive Verbesserungen beim Beenden des Ruhezustands."

Kommentare

Scheint alles zu tun!

Von: tads | Datum: 18.11.2003 | #1
Keine Probleme nach erstem Test, Synchronisation mit Nokia 3650 tut noch. Aber was ist da jetzt neu? :-)

@ tads

Von: Soeren Kuklau | Datum: 18.11.2003 | #2
HIDs sind Tastaturen, Maeuse, etc. Mit deinem Handy hat das also nichts zu tun :-)

Microsoftmouse tut´s auch noch

Von: franz | Datum: 18.11.2003 | #3
Die Bluetooth Mouse funkt toll
Das tolle ist die Unterstützung aller 5 Tasten in Expose.

Für Jaguar...

Von: flo (MacGuardians) | Datum: 18.11.2003 | #4
...heißt das Kind im Übrigen 1.3.3

na toll,

Von: macgeek | Datum: 18.11.2003 | #5
mein Gravis Bluetooth USB Adapter wird in Panther nicht mehr erkannt :( Unter Jaguar war alles bestens und nun erkennt der Rechner den Adapter nicht mehr :(

Ging allerdings vor diesem Update auch nicht, nicht falsch verstehen....

@macgeek

Von: mackay | Datum: 18.11.2003 | #6
probier das doch mal - stand neulich in der OS X mailing Liste von MacNews

»die Acer Bluetooth Probleme wurden ja schon vor kurzem in der Liste besprochen, nach dem 10.2.8-Update.
Zumindest für meinen Adapter ( Acer Bluetooth Dongle) hilft auch unter Panther das Löschen der Datei
"CSRUSBBluetoothHCIController" aus der Extension "IOBluetoothFamily".«

Und wann unterstützt OS X endlich das Headset-Profil?

Von: rmf | Datum: 18.11.2003 | #7
Will endlich mit nem Blauzahn-Headset iChatten!

Headset?

Von: cws | Datum: 18.11.2003 | #8
Ich will kein Headset, ich will endlich mein PB 15Zoll 1,25, dann kann man mit mir über Headsets reden GrollGrimm ;-))

1.3.3?????

Von: pacco | Datum: 18.11.2003 | #9
Habe bei mir noch 10.2.8 zu laufen und mein Update war ganz normal das angekündigte 1.4.1!
Hat jemand dden Ct Bericht über das G4 ibook 800? Vielleicht kann man das ja mal posten, oder linken?
:-)

Nicht funktionierender Bluetooth USB Adapter

Von: Matthias | Datum: 18.11.2003 | #10
Versuch doch einfach mal den Bluetooth-Adapter durch Ziehen und Einstecken neu anzumelden. Bei mir ging nach dem Update auf 10.2.8 auch nichts mehr. Danach war wieder alles wie vorher. Das gleiche Spiel hatte ich nach dem letzten Bluetooth-Update.