ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2571

MacOS X besser als Linux?

Stein/Schere/Papier: Jaguar frisst Pinguin

Autor: bh - Datum: 20.11.2003

Sun-Mitgründer und Programmierer Bill Joy (hier eine Google-Suche nach ihm) erläutert in einem sehr lesenswerten Wired-Interview, daß ihn Linux nicht interessiert. Er preist dafür im Gegenzug MacOS X, attestiert Apples Unix-System ein wundervolles Design und große Stabilität. Wir mögen die Pinguine zwar, aber so eine Meldung ist schon manchmal gut fürs Selbstwertgefühl. Dann noch Zitate wie I find Windows of absolutely no technical interest und wir sind GLÜCKLICH.

Kommentare

and he said this:

Von: imaginetics | Datum: 20.11.2003 | #1
"Mac OS X is a rock-solid system that's beautifully designed. I much prefer it to Linux" - und das aus dem munde von bill joy (!!!)


wow, dem ist nichts mehr anzufügen...
imaginetics

feines Interview!

Von: Macus | Datum: 20.11.2003 | #2
Na, da hat uns Bertram aber eine besondere Sahneschnitte aufgetischt, danke! Der Mann ist ja geradezu als weise zu bezeichnen, was seine Meinung zu gängigen (EDV-)Themen angeht - selbst der Reporter scheint am Ende des Interviews sachlich geläutert, nachdem er seinen anfänglichen Unterbrecher-Fragestil ändert und auf mehr Tiefe Wert legt...
Die OS X-Passage ist ja darin nur ein angenehmes Detail, der Rest allerdings echt lesenswert, was rede ich: bewußtseinserweiternd!

"I just got a new Mac with two 2-gigahertz processors, 8 gigabytes of memory, and a half a terabyte of internal disk."

Von: Gunnar | Datum: 20.11.2003 | #3
Also, der Mann geht ja ganz schön ran.

Ich muss mich mit 1,5 GB und 160 GB Platte begnügen.

Bill Joy

Von: Kilian | Datum: 21.11.2003 | #4
Der Name ist Programm B-)

schön das SUN auch keinen Interssiert

Von: Sven Janssen | Datum: 22.11.2003 | #5
oder benötigen wir langsame Sparcs? noch langsameres Java?

Mac OS X ist wirklich ne coole Sache, vor allem seit Panther endlich an XP vorbei gezogen.
Aber im Serverbereich (ja und genau da tummelt sich SÙN) sollte Linux aber sehr wohl interessant für den guten Mann sein.

Gruß Sven

leo17@yahoo.com

Von: catalin | Datum: 13.01.2006 | #6
download Macus system disk!