ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2598

iDevGames – die tun was!

Wettbewerb der Mac OS X Spielentwickler geht auf die Zielgerade

Autor: roland - Datum: 30.11.2003

Nun sage keiner, iDevGames und der seit 2001 von der Mac Game-Developer Website ausgeschriebene UDEVGAME-Contest sei ihm nicht bekannt?? Schließlich verbirgt sich dahinter seit 2001 eine der engagiertesten Initiativen zur Entwicklung neuer Spiele auf dem Mac. Und zugleich eine der härtesten, was die Teilnahmebedingungen angeht: Zulässige Entwicklungszeit drei Monate, native für Mac OS X, weniger als 10 MB Datenvolumen nach Komprimierung. Puh, das hat es in sich, finden wir. Und was ist bisher dabei herausgekommen? Schaut's Euch doch einfach selbst an: Jedes einzelne der insgesamt 43 neuen Spiele des diesjährigen Wettbewerbs kann zwecks Selbsttest heruntergeladen werden! Denn wie soll man sie sonst auch bewerten können? Wer mag, kann noch bis zum 5. Dezember im Rahmen der Public Votes seine Stimme abgeben. Natürlich nur für persönlich getestete Spiele! Da unseres Wissens das siegreiche Spiel alle Jahre wieder bei der Macworld Expo in San Francisco in der Games Arcade präsentiert wird, werden wir darüber gerne vor Ort berichten. Allein schon, weil es uns wichtig scheint, unabhängige Spielentwicklungen jenseits des Mainstreams und exklusiv auf unserer Plattform zu unterstützen. Dann also einen heißen Gamer's Sonntag, fröhliches Downloaden, Spielen und Testen. Enjoy!

Kommentare

Lohnt sich!

Von: RollingFlo | Datum: 30.11.2003 | #1
Ich kann die Empfehlung nur unterstützen! Schaut mal rüber, es lohnt sich.

Ich beobachte den Wettbewerb schon länger, und es sind einige echte Perlen für die Mittagspause dabei, und alles ist umsonst.

jo

Von: mattin | Datum: 30.11.2003 | #2
da sind einige nette pausenfüller dabei. ich hoffe "wir" kommen auch bald weiter... :)