ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2632

Cube im G5-Style

Käsereibe in Würfelform

Autor: kai - Datum: 15.12.2003

Japaner sind bekanntlich ziemlich verrückt, nicht nur was Macs angeht. So war einem der Powerlogix-Alu-Cube wohl nicht genug, weswegen er seinen eigenen Cube im G5-Look gestaltet hat (Dank an Leser Karl Schimanek). Nicht blöd: Das Ding liegt jetzt horizontal im Gehäuse. Das bedeutet zwar, dass es einen Lüfter geben muss (Konvektionskühlung geht so wohl kaum mehr) aber das Prinzip ist das genau dasselbe wie beim G5: Vorne durch die Käsereibe die Luft rein und hinten direkt wieder rausblasen. Als Bonus gibt's per eingebautem USB-Hub noch 4 USB-Anschlüsse vorne.
Das Ding sieht echt 1A aus, als sei es offiziell von Apple so designt worden. Wer weiss? Vielleicht plant man in Cupertino ja ähnliches, ein Cube-Revival wird immer noch von sehr vielen gewünscht und unseren headless iMac wollen wir nach wie vor! ;-)
Zu keinem anderen Mac gibt's jedenfalls soviel ungläubiges Staunen wie beim Cube, nach wie vor: "Wie? DAS ist der Computer? Aber der macht ja nichtmal ein Geräusch!"

Kommentare

Ja, so n Cube ist schon verdammt cool

Von: Karl Schimanek | Datum: 15.12.2003 | #1
Hab Anfang diesen Jahres n Cube für 649€ für meinen Dad (der mich zum Mac bekehrte, danke Dad) gekauft.

Und so könnte der neue Cube (wenn er denn kommt) ja wirklich aussehen.

Kann mir's schon richtig vorstellen: MWSF, Steve betritt die Bühne. Spricht über Panther, macht die üblichen Produktankündigungen und nach ca. 1h 9min sagt er dann:"There is one more thing we wanna to talk about to day. Some of you may have noticed on the net" (zeigt auf den Japaner-Cube). Dann erklärt er, dass sich Apple darüber ziemlich geärgert hat, weil - tata - sie so was auch in der mache hatten. Und jetzt fährt der echte G5 Cube hoch, natürlich zu einem stolzen Preis von 2499€. Aber anders als vor drei Jahren geht der Cube weg, wie warme Semmeln.

Träumen is schon was schönes ;)

uiii

Von: mattin | Datum: 15.12.2003 | #2
der sieht wirklich klasse aus :)

Vor allem ist der aus Plastik!

Von: JCBone | Datum: 15.12.2003 | #3
Kuckt:

[Link]

Hihi - und was soll DAS werden?

Von: JCBone | Datum: 15.12.2003 | #4
[Link]

JCbone:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 15.12.2003 | #5
Das wird nichts, das war was, und zwar ein sehr gelungener Hoax vor 3 Jahren! ;-)

Das Teil hier ist ja wohl noch coooler

Von: Jörg | Datum: 15.12.2003 | #6
[Link]


;-)

Ätsch!

Von: Roland | Datum: 15.12.2003 | #7
Hi Kai,

auf das Link hatte ich zwar schon weiter unten hingewiesen, macht aber nix. Hat scheinbar eh kaum einer mitbekommen ;-)

Alles NiX gegen das "Skeleton" ;)

Von: RoB*-) | Datum: 15.12.2003 | #8
Hier nochmal für alle die 's noch nicht kennen :

[Link]

{ichbastelmirmalebeneindurchsichtigesgehaeusefuersibook}

Wow!

Von: el-guapo | Datum: 15.12.2003 | #9
Wenn´s das Teil wirklich so gibt Hut ab! Sieht echt hammergeil aus!

Ob Hoax oder nicht, so würd ich mir glatt nen G5-Cube kaufen. Der Rechner sieht auf jeden Fall spitzenmäßig aus.

Falls es je dieses Gehäuse als Bausatz geben sollte, bitte link posten!

saludos
el-guapo

HAMMER

Von: ERNIE | Datum: 15.12.2003 | #10
Wenn apple eine art mini-g5 in diesem oder aehnlichen stil bringen wuerde:
er waere mein ! :-)

da wuerde die bezeichnung knubbel-mac mal eine ganz andere bedeutung bekommen ! :-)