ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2654

Homo flashus ludens

Spiele für den Spätadvent

Autor: bh - Datum: 22.12.2003

Weihnachten steht vor der Tür und trotzdem müssen einige von uns noch harten Frondienst leisten. Den armen Knechten, die im Büro herumlungern und trotz Punschnebel klaren Kopf bewahrt haben: hier gibts wieder feine Spielchen! Den Ehrenplatz haben natürlich die guten alten Singenden Pferde, weil sie so abgefahren sind. Ein im Oktober sehr populäres Kartenspiel ist wiederauferstanden und nunmehr unter dieser Adresse erreichbar. Minigolf gibt es auch noch immer, aber jetzt kommen die neuen Sachen: das absolut süchtigmachende Telescope-Game, das Kollege Kai nur mit Mühe überlebt hat. Ein nicht ganz harmloses Spielchen, bei dem man den
Frost vom Fenster kratzen soll... und für die Feiertage schon mal der Test, ob man den Schlüssel noch ins Schloß kriegt. Nach dem Suff bleibt dann nur mehr das Einwerfen von Pillen. Ein Leser sandte uns dieses fröhliche Quiz - "Serienmörder oder Programmierer?", eine wirklich harte Sache. Wie man das hier bezeichnen soll, ist mir nicht klar - aber es ist wunderschön, dauert lange und ist cool gemacht. Wir wünschen einen schönen Tag!

Kommentare

noch ein spiel

Von: knippo | Datum: 22.12.2003 | #1
bei mir gibts auch noch eins:

[Link]

frohe weihnachten

knippo

frost

Von: harold | Datum: 22.12.2003 | #2
unbedingt den frost wegmachen...hihi

Tips wie man Weihnachten überlebt:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 22.12.2003 | #3
Lasst bloss die Finger von Pilzen bzw. haltet euch von Flughafen-Durchsagen fern! ;-)

Rettet die Bescherung:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 22.12.2003 | #4
Pah, da kram ich doch lieber meinen c64 raus und spiel ne Runde Street Surfer bzw. Pole Position! ;-)

Top "X oder Y"-Quizze (oft nicht jugendfrei) und Flash-Spässe gibt's übrigens wie immer beim Rob! ;-)

"Realistic Internet Simulator" - unbedingt angucken!

Da gab's doch einmal ...

Von: Markus | Datum: 22.12.2003 | #5
... vor Jahren diese Rentiere, die ein Weihnachtslied gefurzt haben. Kennt die jemand? URL insbesondere. ;)

Daumen hoch!

Von: Gulaschpizza | Datum: 22.12.2003 | #6
Das Flashvideo mit dem kleinen Männchen hat mir besonders gut gefallen! Danke für den Tipp!