ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 27

Ellen Feiss Switcher Superstar

"And it was like... Bleepbleepbleepbleepbleep"

Autor: kai - Datum: 02.08.2002

Wie schon vorher bei Mahir, AllYourBase etc geht die wahnsinnige Dynamik des Netzes wieder mal ihren Hype-Weg. Heutiges Opfer ist ein junges Mädchen namens Ellen Feiss in einem der neueren Switcher-Spots. Sie erzählt davon, dass sie auf dem PC ihres Vaters eine Schularbeit verloren hat, an sich ja nun beileibe nichts aussergewöhnliches (Millionen Studenten dieser Welt können ähnliches berichten!), das lustige daran ist aber, dass sie darüber in einer zu drolligen Art und Weise berichtet und dabei einen etwas.. nunja.. angereicherten Eindruck macht! ;-)
Die Netzgemeinde ist in grossem Aufruhr, manche regen sich furchtbar auf und finden Ellen ein superpeinliches Aushängeschild für Apple, andere finden den Spot einfach nur amüsant, und wieder andere sind voll verliebt in Ellen, und alle hauen sich natürlich mal wieder munter die Köpfe ein. Es gibt natürlich auch schon Desktophintergründe, Banner, Domainanmeldungen, T-Shirts, Frisbees und alles denkbare andere mit Ellens Konterfei, in einer Woche schreiben vielleicht die Mainstream-Medien darüber und dann ist es für die meisten schon wieder ein alter Hut, und ein paar Kommerzspezialisten wollen noch schnell etwas vom Hype absahnen und basteln allerlei Merchandise, sind aber damit schon viel zu spät dran! ;-)
Hier, hier, hier und hier gibt es ganze Threads nur über Ellen. Hoffen wir mal, dass das Gerücht, dass Apple kurzzeitig die Spots runtergenommen hat weil sie um ihr Image fürchteten nur ein solches ist, denn das wäre "kind of... ...a bummer"

Kommentare