ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2750

Drogenkrieg für jedermann

Dope Wars unter Panther als kostenloser Download

Autor: roland - Datum: 27.01.2004

Kennt jemand Dope Wars? Ich kenne, ich habe und ich liebe es. Und bisher musste ich es auf meinem Handspring Visor spielen. Meist zur Zerstreuung vor einem Meeting, das auf sich warten ließ ;-) Ab sofort kann ich es auch auf dem Mac oder meinem TiBook installieren! John R. Chang hat es als kleine programmiertechnische Fingerübung auf Panther portiert! Enjoy!

Kommentare

das gibt es doch schon ewig!

Von: RollingFlo | Datum: 27.01.2004 | #1
Sorry, aber das gibt es nun wirklich schon lange auf dem Mac...
Ich finde das Spiel sehr bescheiden. Total langweilig, kaum zu verlieren (sehr einfach), eine äußerst simple, zufällige Wirtschaftssimulation und dazu noch reichlich geschmacklos. Nicht das mich das Letztere stören würde, wenn das Spiel was taugen würde. ;)

Als freeware wär's okay, aber shareware? Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden...

Geschmacksache

Von: Roland | Datum: 27.01.2004 | #2
Unter OS X gibt's meines Wissens bisher kein Dope Wars. Und mir zerstreut es angenehm die Wartezeiten…

suchtfaktor 10

Von: mullzk | Datum: 27.01.2004 | #3
hatte es bisher nicht gekennt, und nun halt schon mal fast ein ganzen abend verbraten. danke für den tip

Yo, Geschmackssache

Von: RollingFlo | Datum: 27.01.2004 | #4
Aber ich habe das schon vor einem Jahr mal angespielt, da bin ich mir wirklich sicher. Ist aber auch wurscht, schätze ich.
Aha, Wartezeiten, kombiniere: Du bist Bahn-fahrender i- oder Powerbook-Besitzer. :)

hier ist ein link zur "echten" osx version

Von: jimbo jones | Datum: 28.01.2004 | #5
[Link]

SerialWar ist besser....

Von: gulli | Datum: 29.01.2004 | #6
[Link]

Java-basiert, kultig + free...

Gruß
[Link]