ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2764

Ist Apple so cool?

Ein Indiz dafür, dass tatsächlich ein Apple-Spot kommt. Oder auch nicht.

Autor: roland - Datum: 01.02.2004

Gerade auf dem US-Werbeblog adland gefunden:

"Supposedly, CBS moved their own promo ads out of the first half to attract those advertisers who could be still be debating getting in on the action. Rumors say that as of Thursday morning, there were at least two :30 spots left for this Sunday's Super Bowl game. The price has been brought down to $1.9 million per spot from $2.3 million. As CNN/Money mentioned in an article two weeks ago, Apple wasn't going to advertising, but did inquire how many spots were left. Maybe, just maybe, they were waiting for this."

Kann es sein, dass die Apfelmännchen in Cupertino so nervenstark und cool sind, abzuwarten, bis die übrig gebliebenen Werbeplätze in der Pause der Super Bowl für ein paar hunderttausend Dollar billiger als üblich verscherbelt werden (was übrigens in jedem Jahr auf der "Zielgeraden" der Super Bowl Buchungen so abläuft)? Wow! Dann allerdings Hut ab vor Steves Kaltschnäutzigkeit…

Kommentare

Vielleicht hat Apple ja schon lange reserviert

Von: rafi | Datum: 01.02.2004 | #1
einfach unter dem Namen einer anderen (Tochter-)Firma? Wäre doch perfekt :)
Würde ich für so einen Anlass durchaus für möglich halten...

Grüsse und einen schönen Sonntag
rafi

Pepsi:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 01.02.2004 | #2
5 Spots à 30 sekunden (oder hier), aber Three minutes total: one :60 in Q1; 120 seconds total in Q2; one :30 in Q3. - Das sind nicht 3 Minuten sondern 3.5, oder 210 Sekunden! ;-) Die 5 Spots brauchen aber nur 150 Sekunden!

MaW: In Q2 kommt wenn dann Apple!

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 01.02.2004 | #3
Es sei denn, es kann mir jemand erklären, wo die 60 Sekunden hingehen sollen! ;-)

Wozu noch solch vage Indizien?

Von: RollingFlo | Datum: 01.02.2004 | #4
Wo der Bert hat doch so zuverlässige Quellen, dass er schon seine Hand ins Feuer gelegt hat.

mensch kai

Von: dermattin | Datum: 01.02.2004 | #5
"Das sind nicht 3 Minuten sondern 3.5, oder 210 Sekunden! ;-) Die 5 Spots brauchen aber nur 150 Sekunden!"

ganz einfach: die 60 sek sind doch für die werbeblöcke zwischen den werbefilmen vorgesehen!

Bert wirds langsam heiß...

Von: lime | Datum: 01.02.2004 | #6
...an seiner Pfote ;-)
Alle Rechnerei in Ehren, aber irgendwie glaub ich nicht mehr dran. Die letzten Tage haben mir irgendwie die Fährte vermasselt...

brennende hand..

Von: dermattin | Datum: 01.02.2004 | #7
wird es da ne webcam-live-schaltung zu geben?;)

Werbung schön und gut...

Von: cochrane | Datum: 01.02.2004 | #8
Die Leute von Apple kann von mir aus in den USA so viel Werbung machen, wie die wollen. Ich persönlich hoffe vor allem auf neue Produkte, die damit angekündigt werden. Eine furchtbar tolle Werbung für ein Gerät, dass es schon gibt, bringt mir persönlich wenig.

Werbung in Deutschland

Von: friendlyway | Datum: 01.02.2004 | #9
ja, ich weiss. mittlerweile ein thema mit einem superlange grauen bart. trotzdem an dieser stelle nochmal:

wie schauts mit apple werbung in europa/ deutschland aus? bislang sehr mau.

sogar zu den zeiten als die preise für werbeplätze konjunkturbedingt in der keller sackten... nichts passierte!

Nur die Ruhe

Von: Roland | Datum: 01.02.2004 | #10
Kein Mensch macht während der Super Bowl für 2,3 Mio. US$ pro 30-Sekünder (bzw. 1,9 Mio. im "Ausverkauf") Werbung für ein "altes" Produkt ;-) Außer natürlich den Bierbrauern…

hmmm

Von: Bernhard Nahrgang | Datum: 01.02.2004 | #11
das mit den zusätzlichen 60sec bei pepsi is schon seltsam. Natürlich wäre es für apple ein leichtes zu sagen "kauft mal 60sec für uns in eurem namen damit's nicht auffällt" aber die hauptfrage ist immer noch wofür!

So'n umstand und "breathtaking" gibbet auf keinen fall für nen produkt-update.
Da muss auf jeden fall was ganz fettes sein, in der größenordnung von "apple schluckt pixar" oder doch "mc donals mit 1mrd itunes givaways" (allerdings würden die bei pepsi wohl recht auer sein nen konkurenz-spot zum eingenen programm gemietet zu haben) :-)

Wer weiss, vieleicht macht steve ja auch den laden zu und verkauft an die Mac-BU bei mickysoft - genug kohle hat er ja.
Und das wäre nun wirklich mal "breathtaking" - fragt sich nur wer alles dann ersticken würden...

mal im ernst: da halten ALLE dicht?

Von: k_munic | Datum: 01.02.2004 | #12
hab ja mal im dunst von tv&radio gearbeitet...- da sind dutzende, nee, hunderte dran beteiligt: die leutchen, die die spots verkaufen, buchen, planen. und auf der anderen seite die abteilung "wir basteln einen commercial" - agentur, filmproduktion, casting, post-pro, wattweißich...-
wir apple-afficionados wühlen ja sogar in mülltonnen von shopping-malls, um aus den weggeschmissenen verpackungen auf neue produkte zu schließen - noway, dass da nicht was durchgesickert wäre!!

jedenfalls in DEM maßstab, von dem wir hier alle träumen ("… and 1984 will not be as 1984…").-

gloob ick nich!! ;-) my five €cent

Die ganze Unkerei...

Von: Thomas Franz | Datum: 01.02.2004 | #13
...und das Kaffeesatzlesen, was soll denn das? Apple startet nen Werbefilm? Na Wahnsinn...
Die Produkte von apple sind mir schon lange gut genug. die produzieren Neuheiten schneller, wie ich sie mir leisten kann, und bei euch zuhause sammeln sich auch keine DualG5... Mir wäs rechter, der G4 1,25 Mirrordor würde so an die 1000 Euro grenze zum Ausverkauf fallen - das wär ein Hit!! Und neben meiner wenigkeit könnten 70% der User mit Ihren G3´s oder Swatooth`s mal an die Entwicklung annähernd aufschließen. Nen G5 mit 2.6 GHz und 4 Prozessoren können sich hier mindestens 98% nicht leisten, oder?

Gerüchte…

Von: Dirk (MacGuardians) | Datum: 01.02.2004 | #14
sind das Salz in der Suppe! Da ich aber in D nicht einmal das Spiel im FreeTV sehen kann, werde ich auf morgen früh warten und checken, ob es was gab oder eben nicht. Mein Bauch sagt mir, dass da was kommen müsste. Das Timing wäre perfekt. Keiner rechnet damit… BOOM!

Spotlänge

Von: Paso (fscklog) | Datum: 01.02.2004 | #15
Der Pepsi iTunes Spot hat witzigerweise genau 45 Sekunden Laufzeit, jetzt darf weitergerechnet werden ;)

--
Read fscklog
[Link]

Bezüglich des "Dichthaltens"

Von: Joerg | Datum: 01.02.2004 | #16
Selbst wenn da einer was wüsste, unter den ganzen Gerüchten wäre das auch nur eins von vielen und ist möglicherweise untergegangen, ohne dass jemand davon etwas mitbekommen hat.

Für alle Fälle...

Von: Y/C | Datum: 01.02.2004 | #17
Es hat sich schon jemand gefunden, der alles, was Apple ausser den Pepsi-Spots beim Superbowl zeigen wird, zum Download anbieten wird:
[Link]

Wenigstens...

Von: tonidigital | Datum: 01.02.2004 | #18
habt Ihr mit diesem Beitrag es geschafft bei Macrumors.com zu landen.. :-)

Apple Superbowl Ad?


Saturday January 31, 2004 11:47 PM EST
Posted by arn



MacGuardians.de (German) claims that the Superbowl will bring a surprise for Mac users.

According to the German site, their sources imply that the Superbowl will bring something big from Apple.

Earlier articles did note that Apple was considering a 20th anniversary Ad for this year's Superbowl... but a subsequent (Jan 20th) CNN Money article revealed that Apple did not have "any plans to advertise during the Super Bowl to mark the ad's 20th anniversary."

MacGuardians has not been a particularly vocal rumor site, so their accuracy is unknown.

Hehe,...

Von: lime | Datum: 01.02.2004 | #19
...dann habt ihr was geschafft, Leute! Ihr seid bei MacRumors erwähnt worden! Das ist Auszeichnung genug!

@friendlyway

Von: Roland | Datum: 01.02.2004 | #20
Mach' mal mit einem Etatvolumen von 1 Mio. Euro Werbung hierzulande. Für halbwegs wirungsvolle TV-Werbung vollkommen inakzeptabel. Jeder halbwegs seriöse Mediaplaner würde dringend abraten.

Wo?

Von: s.oliver | Datum: 01.02.2004 | #21
wann und wo kann man denn den superbowl sehen?

kaltes Händchen hier

Von: Bert | Datum: 01.02.2004 | #22
Guten Abend,
also die MacGuardians sind nicht das erste Mal auf MacRumors, und überhaupt: "MacGuardians has not been a particularly vocal rumor site, so their accuracy is unknown." DOCH! Ich habe eigentlich bisher IMMER mit meinen Vorhersagen daneben gelegen, also meine accuracy ist ziemlich low. Diesmal aber, wahrlich ich sage es euch, diesmal ist es eine tolle Quelle. Meiner Hand wird deshalb auch noch überhaupt nicht warm...fragt nochmal am Ende der SuperBowl. Herzliche Grüße, Bert

Okay, rechnen:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 01.02.2004 | #23
"Bagpipes": 30 sek
"Fire Escape": 30 sek
"Crossroads": 35 sek
"Diner": 30 sek (nicht auf Apple erwähnt, aber auf furtherstudios.com!)
"I fought the Law": 45 sek
"Mountain Men": Länge unbekannt. Auf Apple.com erwähnt, aber nicht auf furtherstudios.com!)

Pause 1: Zwei der 30-sek Spots
Pause 3: Ein 30-sek Spot
Pause 2: "I fought the law" (45 sek), "Crossroads" (35 sek) und "Mountain Men" (?). D.h. 120-45-35-x=0 -> x=40
Das heisst, wenn "Mountain Men" 40 sekunden dauert würd's passen. Dann wären es aber nicht 5 neue Spots sondern 6, und das mit dieser Diner/Mountain Men-Verwirrung finde ich irgendwie *sehr* mysteriös! ;-)

@Dirk

Von: RollingFlo | Datum: 01.02.2004 | #24
Ja, genau, "niemand rechnet damit". ;)
Ist wohl eher anders rum, seit Anfang Januar hagelt es Gerüchte ohne Ende.

Das Ihr da auch noch mitmachen müsst... Naja.

Nicht nur bei Macrumors ...

Von: RoB*-) | Datum: 01.02.2004 | #25
"Morgen Nacht: der Apple-Big Bang?Geheimnisvolles tut sich in Apple-Land:

die nicht gerade hinter jedem Gerücht herhechelnden MacGuardians glauben an den »Big Bang zur Superbowl«. Apple habe den Zeitpunkt des Super Bowl abgewartet, um die Weltöffentlichkeit zu überraschen. »Apple wird unsere Hoffnungen nicht enttäuschen. Woher wir das wissen? Tja, es gibt Quellen, denen man vertraut. Es gibt eindeutige Anzeichen...«.

Sinn würde der Zeitpunkt sicher machen, und die Guardians haben gute Beziehungen nach »drüben«...."

:) gefunden bei IT&W [Link]

Ups - fast richtig ...

Von: RoB*-) | Datum: 01.02.2004 | #26
bis auf den LINK es muss natürlich dieser -> [Link] sein - sorry!

Naja, wenn NIX kommt...

Von: Schnapper | Datum: 01.02.2004 | #27
... könnt ihr hier schon mal ein extra-Topic aufmachen, in dem dann alle Spott und Häme über MacGuardians ausschütten.. und das wär schade. :/

@Bert

Von: Maxen | Datum: 01.02.2004 | #28
Ich hoffe du/ihr/Macguardians scherzt hier nicht nur dumm 'rum sondern habt einen super Touchdown geplant. Das fände ich jetzt nicht so toll, weil ich überlege, mir das Ganze doch evtl. anzusehen.

Nach dem letzten Jahr - und vor allem dem darauffolgendem Montag - hatte ich allerdings geschworen, heuer auf das Eiergeschiebe zu verzichten.

Vielleicht schau' ich es mir doch an *grübel*? Mit diesem Gerücht habt ihr mir zumindest das nötige "Durchhalte-Adrenalin" spendiert. Falls das aber ein Block wird, werde ich Bert die Devensive-Line der Panthers an Hals schicken und zwar ohne das eine Flag fällt ;-)

GENAU...

Von: Jörg | Datum: 01.02.2004 | #29
vor dem 24 habt ihr es auch unerwähnt gelassen, dass auch nichts kommen könnte.

ja ja ja

Von: Bert | Datum: 01.02.2004 | #30
Also wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass etwas kommt, würde ich nicht mir und euch die Nachtruhe rauben, glaubt es mir. Schwarzer Tee hilfe und die Nachtstunden im finstern mit einer Zigarre sind die köstlichsten Momente...Herzliche Grüße, Bert

macrumors freuen . . .

Von: wolfgang | Datum: 01.02.2004 | #31
... sich doch auch, wenn sie hier erwähnt werden, oder ?

+g*

Das Aufbleiben ist nicht das Problem...

Von: RollingFlo | Datum: 01.02.2004 | #32
sondern dieses großhirnschädigende "Sport-Event". Wer das durchhält, wählt auch Bush. Als Deutscher muss ich mir diesen stänidg unterbrochenen Bastard aus Sport und Militärtaktik wirklich nicht geben.

Übrigens ist Deutschland heute nach zwei Finalniederlagen in Folge Europameister (=Weltmeister, eigentlich) geworden, aber das interessiert ja keine Sau, denn da gab es nur einen Axe-Spot zu sehen, bei dem zwei Nippel zittern.

Bert: da bin ich ja mal gespannt. Wenn es stimmt: Hut ab! Wenn nicht... komme ich zum nächsten MG-Treffen und setze Dir einen iPod mit 40GB Techno-"Musik" auf. Den musst Du dann durchhören bis zum nächsten Mal und ergo tauchst Du dann wahrscheinlich als 1984-Drohne auf. ;D

And you'll know why 2005 won't be like 2004. ;D

okay flo

Von: Bert | Datum: 01.02.2004 | #33
Okay RollingFlo,
auch um diese Uhrzeit stehe ich noch dazu...und bin gespannt, wann die ersten Postings hier reinkommen: ES IST DA!
Gruß, Bert

Mensch Jungs macht's doch nicht so kompliziert!

Von: Karl Schimanek | Datum: 01.02.2004 | #34
Apple brachte den Macintosh am 24.1.1984 auf den Markt.

Da der Superbowl 2004 nicht auf den 24.1.2004 fällt, hatte Apple zwei Möglichkeiten.

Entweder der 24.1. oder eben den Superbowl-Tag.

Da der 24ste ohne eine Erwähnung verstrich gibt's ja wohl nur noch eine Möglichkeit ;)

Oscar-Nacht ..

Von: Falko | Datum: 01.02.2004 | #35
... ist auch bald. Da muss ich schon aufbleiben. Von wann bis wann MEZ ist denn Superbowl?

Steve tritt als Vorgruppe des Music-Acts auf...

Von: nicknix | Datum: 01.02.2004 | #36
... mit einigen Titel, die er mit Garageband komponiert hat. Gebt's doch endlich zu.

Ab 00.00h bis vier Uhr morgens! (@Falko)

Von: RollingFlo | Datum: 01.02.2004 | #37
zu spät, kein Text.
Huch, jetzt ist doch einer da. ;D

Do it again!

Von: www.MacForce.de | Datum: 02.02.2004 | #38
Das ist die geilste Diskussion, die ich seit Langem verfolgt habe! Weiter so, Jungs, Ihr alle seid echt spitze ;)

best pharmacy scholarships

Von: deflivery | Datum: 12.10.2005 | #39
<h1>You are invited to take a look at some relevant pages on prescription ... </h1>

In toilet

Von: adult | Datum: 09.11.2005 | #40
visit my site to sex toys we have special prices for you for all the products include adult dvd from the largest selction to adult dvds in the lowest prices on the net and with the best quanitiy

In toilet

Von: adult | Datum: 09.11.2005 | #41
visit my site to sex toys we have special prices for you for all the products include adult dvd from the largest selction to adult dvds in the lowest prices on the net and with the best quanitiy