ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2765

SuperBowl ick hör Dir trapsen

Der Kampfschrei: Adrenalin statt Adolorin!

Autor: bh - Datum: 01.02.2004

Um hier die Bedeutung der SuperBowl darzulegen: dieses Spiel hat ungefähr so viele Zuseher, wie in Europa ein Samstag-Abend-Spiel Real Madrid gegen Manchester United hätte, bei dem sich in der Pause Britney Spears nackt auf den Rasen legt und Marilyn Manson als Vorgruppe einem Huhn den Kopf abbeisst. (Hat er nicht drauf, das konnte nur good old Alice Cooper.) Wer in den USA die SuperBowl nicht gesehen hat, sollte sich ein paar gute Ausreden überlegen.
Dieses Jahr kommt auch gleich ein neues Werbekonzept zum Einsatz: Mitsubishi zeigt einen Werbespot, dessen Ende man nur im Web sehen kann. Im TV kommt nur der Anfang des Spots, der Rest ist unter see what happens erreichbar.
Dann gibt es noch die Sekundenberechnungen meines Kollegen Kai, die darauf hindeuten, dass Apple vielleicht seine Werbezeit über Pepsi gekauft hat. Der USA-erfahrene rasende Reporter Roland hingegen hält es für möglich, dass His Steveness wartet bis die Preise fallen.
Die SuperBowl kann man vermutlich über Satellit empfangen, oder man probiert es mit dem ORF - wie es da allerdings mit den Werbepausen aussieht, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Kommentare

Seitdem bei SAT1 dieser

Von: tonidigital | Datum: 01.02.2004 | #1
dummer Schweizer (sorry ist nur gegen diesen einen Schweizer gerichtet, alle anderen Schweizer sind Super!!) der Manager ist, mag ich den Sender nicht mehr, es kommt dank dem Typen kein Harald Schmidt, Enterprise und dieses Jahr auch kein SuperBowl! Ich schaue jetzt nur noch Pro7. Gmpfl!

Ausserdem kann ich hier kein ORF bekommen.. Auch kein DK (dänisches TV) echt tolle Leistung der deutschen TV Landschaft, als größtes EU-Land kein SuperBowl zu übertragen, sogar die in Liechtenstein haben bestimmt eine Übertragung..

Ich bin sauuuer! Und wenn dann ihr die MG Leude hier mich erst heisst macht, weil es was großes geben soll und nix passiert bin ich dann so sauer, dass ich eine Woche lang [Link] meiden werde

SO IST DAS!

Ob wirklich alle den Superbowl schauen?

Von: Martin | Datum: 01.02.2004 | #2
Wenn man sich

[Link]

anschaut... ;-)

Okay, da haben bestimmt nicht nur Amis abgestimmt :-).

keep cool

Von: cws | Datum: 01.02.2004 | #3
... Die SuperBowl kann man vermutlich über Satellit empfangen, oder man probiert es mit dem ORF ...

oder man wirft morgen mal einen entspannten Blick auf die Guardians.

So wie das Erwartungen sind wird es ja auch eine sonderausgabe der Tagesschau geben und um 20:15 Uhr in der ARD einen Brennpunkt:-)

Es kann natürlich auch sein, dass das Fehlen von deutlichen Anzeichen ein Anzeichen dafür ist, dass nichts passiert, und apple keinen Spot bringt. Wozu sich auch dem Wettrennen mit sich selbst aussetzen. Der Spot muss besser werden als 1984 und das Produkt sensationeller.

Was denn für ein Produkt?

Von: benzofat | Datum: 01.02.2004 | #4
Ob man das Spiel über ORF oder was auch immer empfangen kann tut kaum was zur Sache, das ganze drumherum füllen die doch eh mit eigenen Werbeblöcken, oder? Und Football an und für sich ist so enorm taktisch und undynamisch, da bevorzuge ich eher Rugby! Ansonsten interessante Sache aber ich kann mirs einfach nciht so richtig vorstellen für was man werben will!? Nur wegen einem Prozessor Upgrade lohnt sihc die Sache kaum und ansonsten müsst es schon ein neuer iMac oder was auch immer sein. Aber bis Morgen können wir ja alle noch getrost warten!

wann denn?

Von: rob | Datum: 01.02.2004 | #5
mal so nebenbei....von wann bis wann unserer Zeit läuft den der Superbowl?

Oder anders gesagt: ab wann darf man es aufgeben Apples Website zu besuchen ;-)

rob

P.S.: ich hab auch große Hoffnung das Apple heute was bringt, denn wer verbindet denn mit der Geburt des Macs den 24.1.84? Für alle ist doch klar: die Geburt des Macs war die Ausstrahlung des 84er Spots während des Superbowls. Somit hat der Mac erst heute Abend Geburtstag!

ORF

Von: Silencer | Datum: 01.02.2004 | #6
Bezüglich ORF und Werbeblocks..

Im Normalfall zeigt der ORF nicht die aktuellen Werbeblocks..


Bisher war es immer so das entweder die Blocks des vergangenen Jahres oder in den Pausen Erklärungen zu den Fachbegriffen des Footballs kommen..
Liegt glaub ich an den "Austrahlungsrechten" der Werbespots (Dürfen nur in der USA gesendet werden imo)

Jajaja

Von: willi | Datum: 01.02.2004 | #7
Frag mich nur wie Bert diesen Artikel getippt hat. In der einen Hand das Crack und die andere mit schweren Verbrennungen einbandagiert .......

wohl eher an ör

Von: atosch | Datum: 01.02.2004 | #8
wohl eher daran dass öffentlich-rechtliches fernsehen nur zu bestimmten zeiten werbung zeigen darf.

oder wie bei sat.1 daran dass man eigenes geld verdienen möchte. ich sag nur letztes jahr (bigger, better, burger king/bigger, better, burger king/bigger, better, burger king/bigger, better, burger king)

Sat.1 <-> Pro7

Von: Jakob | Datum: 01.02.2004 | #9
Also nochmal so nebenbei... nicht mehr Sat.1 zu sehen und stattdessen auf Pro7 umzusteigen ist ja wohl zweckverfehlt. Um genau zu sein: die Sendeabwicklungen in München/Unterföhring liegen etwa 30 Meter voneinander entfernt, somit wären die Zuschauerqouten wieder beim "dummen Schweizer". -> Senderfamilien!

Ich wollt ja zuerst ORF1 schauen,

Von: Karl Schimanek | Datum: 01.02.2004 | #10
werd jetzt aber wohl mein Glück mit Premiere probieren...

ich hoff einfach mal, dass die die Comercials zeigen.

Es kommt NIX!

Von: zany® | Datum: 01.02.2004 | #11
Oh mann, ihr macht einen ja noch ganz GAGA...

Macht noch etwas weiter und ich sitz' auch mit die ganze Nacht vor'm iBook und hämmere wie ein bekloppter auf den reload-Button *crazy*

zany®

die ads gibts im netz!

Von: rene | Datum: 01.02.2004 | #12
die ads gibts glaub ich im netz:

[Link]

premiere

Von: FOX | Datum: 01.02.2004 | #13
bringt NIE die orginal werbeblöcke.
da kommen wieder alte bowls und erklärungen zum spiel.
ist bei den ami-sportarten immer so. auch bei den baseballspielen (hab fast alle spiele der world-series gesehen) kam nie ein orignal spot. manchmal "vergessen" sie rechtzeitig auszublenden und man sieht 15 sekunden der ami-werbung.

also, keine hoffnungen machen..


da mach ich mir lieber hoffnungen auf den G5 cube oder ein G5 powerbook ;-)

@Jakob

Von: tonidigital | Datum: 01.02.2004 | #14
Schon klar das Sat1 und Pro7 zusammen gehören, aber haben doch zwei unterschiedliche Bosse.. Somit boykottiere ich Sat1 und den Schweizer..

Das Daenische 2te TV zeigt's live (Kabel in ND)...

Von: Major | Datum: 01.02.2004 | #15
...ich hab aber keine Ahnung was sie an Werbespots zeigen.

Schoenen Gruss aus Kiel

WERBESPOTS

Von: tonidigital | Datum: 01.02.2004 | #16
Hey Leute, ist doch klar, das die original Spots nur in den USA gezeigt werden, in allen anderen Ländern laufen die eigenen Werbeblocks!

Adrenalin vs. Adolorin ?

Von: Meine Güte! | Datum: 01.02.2004 | #17
Wäre Acetylcholin nicht treffender...
oder zumindest Valium und Verwandte...

Echt wichtig ;-)

Und es passierte nichts

Von: Lace | Datum: 01.02.2004 | #18
HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HARRRRR...


Heuuuuuuuulll........



Lace deprimiert....

Jungs, ihr seid krank ;)

Von: iMob | Datum: 01.02.2004 | #19

@@IMoBBelchen

Von: Marty | Datum: 01.02.2004 | #20
Lass die jungs doch. Du muss es halt trennen können, trollen und flamen bei themen die kindisch sind (sorry kinder, nicht persönlich nehmen) und ernsthaft wo es nötigt ist. Das ist ein zeichen von reife.

Und auf ORF1

Von: Karl Schimanek | Datum: 01.02.2004 | #21
kommen auch nicht die original Werbespots?

@Karl

Von: tonidigital | Datum: 01.02.2004 | #22
Garantiert nicht! Die werden dann quatschen oder Wiederholungen einspielen (soz. die besten Spielszenen)

Wunder gibt es immer wieder...

Von: Triton | Datum: 01.02.2004 | #23
Bei Appleinsider gibt es momentan einen Thread von einem selbsternannten Insider mit Spezifikationen über neue Hardware, die aber ziemlich realtistisch anmuten.
Zusammengefaßt: Der All in one iMac ist Geschichte, der neue iMac wird ohne Display zu sensationellen Preisen ausgeliefert. Man wird normale Monitore anschliessen können, aber die neuen Apple Displays werden sich mit den iMac zu einer harmonischen Einheit ergänzen und somit die Käufer auch zu einem Apple-Display ermuntern. Desweiteren sollen große, verdammt große Displays eingeführt werden.

Irgendwie passt das doch alles:
Der iMac verkauft sich leider immer schlechter, ein neuer am Horizont ist nicht ganz unwahrscheinlich. Und es gibt ja wirkliche viele potentielle Switcher, die nur auf ein Einsteigergerät warten, ohne ihren alten Monitor entsorgen zu müssen. Das sollte doch auch Stevie wissen. Auch das Hitzeproblem mit den G5 könnte durch ein neues Gehäuse leichter gelöst werden.

Und wo bleiben die neuen Displays? Der G5 ist jetzt schon lange auf dem Markt und die Cinema Displays wirken nicht ganz homogen zu diesen. Worauf wartet Apple? Es dürfte doch ein leichtes sein, die Display in eine andere Form zu stecken.

Der Superbowl wäre DIE Möglichkeit, einen neuen Mac vorzustellen, einen Cube light mit G5 als neuer iMac. Nach all der Publicity zum 20sten.

Auch die Gerüchte der letzten Monate über einen Werbespot, 30" Display und neuen iMac passen doch in das Bild.

Steve ist doch ein kluges Köpfchen. Ich traue Apple diese Nacht durchaus eine Überraschung zu. Was mich skeptisch stimmt, ist daß ja die ganze Kampagne eigentlich auf den Musicstore abzielt. Na ja, bald wissen wir mehr.

[Link]

My 2 cents

Grüße

Triton :)

livestream?

Von: schneyra | Datum: 01.02.2004 | #24
gibbet da nicht vielleicht nen livestream oder ticker auf ner website oder so? bei der letzten wm hab ich die spiele immer im ticker mitverfolgt, weil meine chefin kein fussball und damit auch keinen fernseher im büro mochte... :-)

schneyra

WHOA!

Von: Karl Schimanek | Datum: 01.02.2004 | #25
Dann gibt's ja wirklich keine Möglichkeit oder?? DK2 bekomm ich nämlich gar nicht ;(

iTMS...lalalala

Von: nicknix | Datum: 01.02.2004 | #26
....football's coming home .... lalalala
iTMS Europe. Starting today. :-D

Superbowl live unverschlüsselt und mit US Werbung

Von: Tobias | Datum: 01.02.2004 | #27
Wer einen Festplattenrekorder oder eine SAT TV Karte im Rechner, oder einen Eye TV am Rechner, kann den Premiere SuperBowl HDTV Stream live sehen, oder aufzeichnen. Ist unverschlüsselt und mit US Werbung (höchstwahrscheinlich, weil der Stream unverändert von CBS übernommen wird)

Zu empfangen über Astra, sucht einfach mal: 12460 H / 27500 (Transponder 103) Kanal heißt DPC.TV (oder so)

Der HD Rekorder kann das zwar nicht live zeigen, aber aufnehmen. Dann habt Ihr einen HDTV Stream in 1920x1080 (interlace, 30fps) auf der Platte. Tolles Bild ! Das reguläre Premiere sendet natürlich wie gehabt verschlüsselt auf dem Sportkanal.
Da es kaum HD fähige Geräte gibt, schon gar keine die Premiere zertifiziert sind, senden die unverschlüsselt. Soll eine Technologiedemo sein. Wird von mehreren Firmen beworben.

Also wer will den Pepsi Spot in 1920x1080 ? :-)

Mehr im beisammen.de Forum:
[Link]

orf nur mit ....

Von: wolfgang | Datum: 01.02.2004 | #28
.. vorjahresspots :-(

Neue Droge?

Von: zany® | Datum: 02.02.2004 | #29
Ich möchte auch was von dem Kraut, das dieser „Faeylyn” raucht...

Schau's jetzt auf Premiere

Von: Karl Schimanek | Datum: 02.02.2004 | #30
bin ja mal gespannt, bei der Vorberichterstattung kamen jetzt schon zwei original Spots ;)

@Karl

Von: tonidigital | Datum: 02.02.2004 | #31
Nimm bitte alles auf!! :-)

gibts irgendwo bei . . .

Von: wolfgang | Datum: 02.02.2004 | #32
... premiere unverschlüsselt, aber nicht HDTV ?

meine dbox zeigt HDTV gar nicht an und am G5 kann ich zumindest mit VLC zeitversetzt schauen, aber leider immer nur ein drittel bis halbes bild normal, alles andere pixelmüll

Mike Rowe...

Von: iCalvin | Datum: 02.02.2004 | #33
Auch nett was da gerade bei eBay passiert. Mike Rowes Papierstapel hat sich gerade in den letzten 10 Minuten um Faktor 30 erhöht... ausgehend von ca. $ 300,000!

Für den jetzt gebotenen Betrag (10,000,000 ja 10 Millionen) hätte man fast einen ganzen SuperBowl Werbeblock mieten können.

Man kann eigentlich nur hoffen das es sich da nur um einen Irrtum handelt und / oder eBay dem bald ein Ende setzt.

premiere . . .

Von: wolfgang | Datum: 02.02.2004 | #34
... werbefrei :-(


f*** payTV +g*

Und und und?

Von: ElRhodeo | Datum: 02.02.2004 | #35
Was gibts jetzt neues? Wie lange dauert das jetzt noch?

ich wills wissen!

Von: tonidigital | Datum: 02.02.2004 | #36
kommt jetzt was? Sonst bin ich auf die MG Leute sauer, morgen komme ich dann nicht aus dem Bett...

Gute N8!

Von: zany® | Datum: 02.02.2004 | #37
Das machen meine Nerven nicht mit, ich verkrümel mich ins Bett - schreibt mir jemand ne Mail, wenn wirklich was passiert - ich dreh die Lautstärke an meinem iBook hoch und laß das Mailproggi laufen - vielleicht werd ich ja wach... *g*

zany®

PREMIERE sendet unverschlüsselt!!! Der SuperBowl kann kommen!

Von: Roman | Datum: 02.02.2004 | #38
Hey...

Habe gerade mal auf Premiere Sport 1 geschaltet und, was soll ich sagen, warum auch immer, die senden unverschlüsselt !!!! Wer braucht da noch ORF oder DK Fernsehen???

Wollte ich nur mal gesagt haben...

Aber wohl keine Werbung

Von: Roman | Datum: 02.02.2004 | #39
Premiere bietet zum SuperBowl ein eigenes Studio vor Ort mit Moderator. Das ist natürlich sehr nett, weist aber darauf hin, dass wohl keine Werbung, schon gar keine Original-US-Werbung laufen wird. Schade. Bleibt also nur, immer wieder Apple.com zu aktualisieren...

Viele Grüße

Apple Stores?

Von: Ph | Datum: 02.02.2004 | #40
Müssten die Apple Stores dann nicht mal langsam zumachen wenn wirklich was neues kommt?

Bei einem Super Bowl Ad kann ich mir nämlich schlecht ein "available in two months" oder so vorstellen ;)

1984

Von: frederix | Datum: 02.02.2004 | #41
Kam da nicht gerade der 1984 Spot? Was war denn das?

1984 Spot

Von: Roman | Datum: 02.02.2004 | #42
Sehe ich auch so. Irgendwie cool. Aber ich hätte erwartet, dass sie wenigstens was sagen, von wegen 20 Jahre Mac oder irgendwas spektakuläres vorstellen... Naja. Einen zweiten Spot wird es sicher nicht geben!

Oder war der 1984 Spot nur auf Premiere?

Grüße

hääää

Von: FOX | Datum: 02.02.2004 | #43
ja! ich dachte auch ich spinn total...

was geht denn jetzt ab???

das war aber nur im deutschen (generell ausland???) tv, denke ich.

warum, wieso, weshalb... ???

iTunes spot lief gerade ...

Von: Ph | Datum: 02.02.2004 | #44
... im US TV

Bert, Bert, Bert!

Von: Maxen | Datum: 02.02.2004 | #45
Ich werde wohl noch bis zur Halbzeit schauen und dann ins Bett fallen *gähn*.

Außerdem glaube ich das uns alle Berts der Welt ganz groß auf den Arm nehmen und sich sämtliche zur Verfügung stehenden Hände verbrennen werden.

Zum Spiel: bis jetzt ziemlich fad. Bei der Leistung muss man sich fragen warum gerade diese beiden Mannschaften so weit gekommen sind. Meine Güte der kriegt nicht mal das Fieldgoal gebacken.

@Roman

Von: frederix | Datum: 02.02.2004 | #46
Schätze, dass war nur für Premiere, denn das war *nicht* der überarbeitete Spot mit dem iPod...

1984

Von: FOX | Datum: 02.02.2004 | #47
hatte den orginal text an.
dort haben sie einfach weitergelabert.
es waren definitiv nicht die original werbungen.

oder ich bin jetzt total verpeilt...

da kommt jetzt sicher noch

Von: risotto | Datum: 02.02.2004 | #48
n 2. spot. apple 2004 mit der super-duper-extraklasse-produkt-ankuendigung :)

mann, ich glaub wir sind krank! ;)

@FOX

Von: frederix | Datum: 02.02.2004 | #49
Da haben wir aber ganz schön gleichzeitig gepostet :)

;-)

Von: FOX | Datum: 02.02.2004 | #50
so, egal. ich hau mich hin.

viel spaß noch beim heiteren raten...

bin auch weg...

Von: frederix | Datum: 02.02.2004 | #51
Gute Nacht (wenn auch nur verkürzt)! Wir sind doch verrückt ;)

In den USA lief was anderes

Von: Roman | Datum: 02.02.2004 | #52
Bei macrumors.com lief die Diskussion im Forum auch heiß über den 1984 Spot, weil in den USA noch nichts von Apple zu sehen war. Wohl aber von Pepsi. Deswegen gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, warum bei uns 1984 lief.

1. Bei Premiere arbeiten große Mac-Fans

2. Apple Deutschland hat sich entschieden, hier in Deutschland den 1984er Spot zu schalten. War wohl auch etwas günstiger als die US-Preise. :-)

Grüße

ElGreco, du hier? ;)

Von: risotto | Datum: 02.02.2004 | #53
n/t

Unglaublich

Von: Maxen | Datum: 02.02.2004 | #54
...der macht das nächste Fieldgoal nicht rein. Was sehen wir denn hier? Den Senioren-Cup?

Da bleibt man extra etwas länger auf und bis jetzt 01:42 ist noch kein Punkt gemacht. Mist.

Achja, wo ist Bert?

bekloppt

Von: tsunamiX | Datum: 02.02.2004 | #55
Na, und wie bekloppt wir alle sind. Liveberichterstattung vom Superbowl abchecken (gähn), weil da ja ganz vielleicht eventuell dreißig Sekunden Werbespot laufen könnte, der ...

Frage

Von: tsunamiX | Datum: 02.02.2004 | #56
@Maxen: Komm, gib's zu, Du guckst den SB nicht wegen der Punkte (oder doch).

FRAGE: Wäre es ein strafrechtlich relevanter Tatbestand, wenn ich jetzt sagen würde, der Apple US store sei down, und wenn ich dadurch eine Art DDoS-Atacke einleiten würde?

@tsunamix

Von: Maxen | Datum: 02.02.2004 | #57
...naja, etwas interessiert mich das Game schon auch. Noch dazu wo jetzt wirklich mal gescored wird :)

Viel spannender ist auf DSF..

Von: tonidigital | Datum: 02.02.2004 | #58
..der auch live übertragene Lingerie Bowl 2004, scharfe Bräute in Unterwäsche spielen American Football.. Wow!

Lingerie Bowl

Von: tsunamiX | Datum: 02.02.2004 | #59
Danke für den heißen Tipp. Das schaue ich mir an.

t.

Um wieviel Uhr ist denn mit der Werbung zu rechnen?

Von: MacNase | Datum: 02.02.2004 | #60
Hab hier weder Premiere noch sonstwas - nur eine kleine DialUp Leitung. Also wann muss ich nochmal nachschauen?

bert...

Von: dermattin | Datum: 02.02.2004 | #61
"Achja, wo ist Bert?"

der cremt sich schonmal die hand ein :)

Das Einzige, was ich entdecken kann ...

Von: Dr.Waters | Datum: 02.02.2004 | #62
... ist ein 10% Rabatt auf den iPod. Der gilt nur "This offer is valid from 12AM PST January 31, 2004 through February 1, 2004, 11:59 PST"

reichlich

Von: risotto | Datum: 02.02.2004 | #63
fliessend kaltes wasser soll ja wunder wirken ;)

Alle krank hier .....

Von: Lolipoldie | Datum: 02.02.2004 | #64
Finde es wahrlich schlimm, wer bitte bildet sich denn ein, es würde einen neuen Mac geben?
Oh jeh, .... was geht nur schief auf dieser Welt ;-)

garageband ist soo cool, da vergisst man einfach die Zeit ;-)

Denken wir mal zurück

Von: Dr.Waters | Datum: 02.02.2004 | #65
Beim Superbowl vor 20 Jahren wurde auch nur ein Spot gezeigt, mit dem eigentlich keiner was anfangen konnte. Die offzielle Vorstellung war erst am Dienstag drauf. Wenn also wirklich noch ein Spot kommt, wird das nicht sofort abends im AppleStore erscheinen. Sowas kommt eher am Tage. Aber ich glaube nicht mehr dran und gehe nun schlafen. So.

der SCHMERZ!

Von: Bert | Datum: 02.02.2004 | #66
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRGGGGGHHHHHH - meine Haaaaaaand!

Tja Bert...

Von: lime | Datum: 02.02.2004 | #67
...da hab ich jetzt ausnahmsweise mal kein Mitleid ;-) Wer die ganze MG-Community so anheizt und verliert...

Liveübertragung?

Von: Jörn (der andere) | Datum: 02.02.2004 | #68
Moin

wird dann die Handverbrennung live übertragen? Gibt´s während dieser Show dann den vesprochenen Appleclip mit neuer Hardware? Wird Bert dank der Bedienungshilfen in OS X auch mit einer Hand weiter seinen Mac bedienen können? Muß er zur Strafe mit einem Dull arbeiten?? Fragen über Fragen.

Jörn

Wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt..

Von: Duandan | Datum: 02.02.2004 | #69
.. und gestürzt.

laßt ihn leben

Von: matz (MacGuardians) | Datum: 02.02.2004 | #70
hi leute,
also laßt bertram leben. nur soviel, die quelle war wirklich nicht schlecht und die aussage mehr als inspirierend. hinzu kam ein kreuzkommunikation in der redaktion die sich quasi in den schattenbereichen deckte und dann wird bei uns nicht lange spekuliert sondern gehandelt.

okay, ich duck mich jetzt weg...
war doch ein sehr schöner bowl, sehr spannend...

tschühüsss
matthias

ps: wir sind eben nicht so gut in vocal-rumors.

@ matz

Von: Jörn (der andere) | Datum: 02.02.2004 | #71
Natürlich lassen wir ihn leben! Wie gut, dass ich nicht aufgeblieben bin heute nacht :-)
Weiter so, Bernd! Du hast bewiesen, dass man genau "Nichts" braucht, um wahre Fans in vor Neugierde und Erwartung zitternde Nervenbündel zu verwandeln! Obwohl es wäre schon schön gewesen, wenn was gekommen wäre - etwa der "headless iMac" für 999,00.
Jetzt, wo der Hype rum ist, was hätte denn Deiner Quelle nach kommen sollen/können/müssen??

Bert, nicht "Bernd" natürlich !

Von: Jörn (der andere) | Datum: 02.02.2004 | #72
Ist doch nix, tippen ohne vorherigen Kaffee :-)

Ha,ha,ha,Ha,ha,ha,Ha,ha,ha!!!

Von: iMob | Datum: 02.02.2004 | #73

Bert macht sich zum Quotenkasper ;)

Von: iMob | Datum: 02.02.2004 | #74

hmmm

Von: Markus | Datum: 02.02.2004 | #75
aber für den pepsi/iTunes-spot in hdtv-auflösung wär ich schon dankbar. :)

soooo...

Von: Bernhard Nahrgang | Datum: 02.02.2004 | #76
Jetzt darf der Bert mit schmorendem Stumpf in den Keller stolpern und dem gefesselten Holger das Gesicht brandroden.

Dafür das er die Schaltung den orig. 1984 Spots im Deutschen Werbeblock als "breathtaking" verkauft hat!!! ;-)

morgen! so, alle ruhig geschlafen???

Von: FOX | Datum: 02.02.2004 | #77
hab den SB inkl. der halftimeshow gesehen. irgendwann lief dann auch der mountain-dew spot. einer der 10 besten spots von cbs. d.h. premiere hat einfach diese spots reingehaun und apple war zufällig der erste. ob noch weitere liefen, weiß ich natürlich nicht. man sah aber auch die schlechte auflösung (zumindest im mountain-dew-spot). wahrscheinlich haben sie die spots selbst aus dem netz gezogen...

äh, . . .

Von: wolfgang | Datum: 02.02.2004 | #78
... wer hat den jetzt eigentlich gewonnen ? ;-)

@MacGuardians

Von: iMob | Datum: 02.02.2004 | #79
Vielleicht sollte der alternde Redakteur so langsam mal daran denken, in den wohlverdienten Ruhestand zu treten.

Wer die Guardians in der gesamten globalen Mac-Szene als unglaubwürdig hingestellt und der Lächerlichkeit preisgegeben hat, sollte diesen Schritt ernsthaft in Erwägung ziehen.

Bei jedem Printmagazin wäre der Kopf des Verantwortlichen nach einem solch peinlichen Fauxpas gefallen.

Ich hoffe, Bert ist Manns genug, die Konsequenzen aus diesem Vorfall zu ziehen.

iMob

Aha, im Krater der Gesellschaft brodelt die Wut!

Von: oli2000 | Datum: 02.02.2004 | #80
iMob, du hast aber auch nicht besonders viel Freude am Leben, was? ;)

Ich finde, als gerechte Strafe sollte Bert erzählen, was von seiner „Quelle“ eigentlich erwartet wurde. Man wird ja noch träumen dürfen.

suberbowl

Von: FOX | Datum: 02.02.2004 | #81
gewonnen haben die new england patriots mit 32 zu 29 punkten. es war ein ziemlich spannendes spiel, das bis 9 sekunden vor schluß noch unentschieden stand.
das spiel wurde dann durch ein field goal zu gunsten der patriots entschieden.

[Link]

So, so, Bert!

Von: RollingFlo | Datum: 02.02.2004 | #82
Einen 40GB iPod bekommst Du aber nicht, sondern einen Billig-Walkman mit auto-reverse. Viel Spass mit einem Jahr Scooter nonstop! SHAKE! YOUR! ASS! ;D

Mal ernsthaft:
Fand ich nicht gut. Hast Du etwa ernsthaft geglaubt, Du hättest eine weltexklusive Quelle aufgetan? Hoffe sehr das ihr bei den MGs das Gerüchteköcheln wieder anderen überlasst. Euer Motto muss ich Euch ja nicht ins Gedächtnis rufen. Wem gedient war damit, dass er bis 04.00h vor der Kiste saß erschließt sich mir nicht richtig.
Jetzt sage ich natürlich auch: selber schuld, ich hab's ja auch nicht gemacht. Aber ganz so einfach ist es auch nicht.

@ Bert

Von: lime | Datum: 02.02.2004 | #83
...nun rück aber mal damit raus, was das hätte sein sollen! Vielleicht kommts ja irgendwann nach ;-)

Außerdem: Was war das nun für ein ominöser "Mountain Dingens" Spot, worum gings denn da?

mountain dew

Von: FOX | Datum: 02.02.2004 | #84
ist das sprite von pepsi ;-)
diesen und die 9 weiteren besten werbefilmchen gibts hier:
[Link]

(nur für realplayer)

apple ist übrigens auf platz 4 gelandet.

"die quelle war wirklich nicht schlecht"

Von: Duandan | Datum: 02.02.2004 | #85
Nicht schlecht ist (wie man sieht) noch lange nicht gut.

PS. Wir wollen keine Köpfe rollen sehen - interessant wäre allerdings was vorgestellt werden sollte.

Ach iMob...

Von: Kabe | Datum: 02.02.2004 | #86
... der Name ist Programm, oder was?

Dies ist eine Fan-Seite, und sie wird von den Autoren sehr unterhaltsam und engagiert betrieben.

Wer eine Nachricht, die schon im Aufmacher den schönen Satz enthält: " (Wie immer gibt es aber auch die Möglichkeit, dass wir schrecklich auf die Schnauze fallen.)" nicht richtig zu deuten weiß, dem ist halt nicht zu halfen.

Hier von der großen journalistischen Sorgfalt zu schwafeln und Köpfe zu fordern von Leuten, denen Du keinen Cent für ihr Magazin in die Hand gedrückt hast, finde ich ganz schön daneben.

Naja, Mob halt, aka Plebs oder Pöbel.

Kabe

tja...also...hrm

Von: Bert | Datum: 02.02.2004 | #87
Hallo Leute,
also jetzt komme ich am strippen wohl nicht vorbei: die Quelle war jemand, der nach mehr als einem Dutzend Keynotes eine Menge Leute bei Apple kennt... breathtaking haben wir uns gemeinsam durch den Kopf gehen lassen, und aus unserer Sicht wäre das nur ein Newton gewesen oder eine Apple-Digicam für Doofe, mit nur einem Knopf. Die Prozessor-Upgrades, die vor der Tür stehen, sind keinesfalls breathtaking, sondern von Steve versprochen und da sollte sich folglich bald mal was tun. Das G5 PowerBook könnte in der Röhre sein, aber derzeit geht das G4 noch so lecker weg, dass Apple dumm wäre, es schon rauszubringen. Meine Hand...tja, also ich werde ein paar Bilder machen. Dank Eingabehilfe kriegt man am Mac ja auch einiges hin mit nur 5 Fingern...

Danke allen verzeihenden Geistern.
Herzliche Grüße, Bertram

@bert

Von: FOX | Datum: 02.02.2004 | #88
war doch nett, der ganze wahnsinn...
entertainment - wie der superbowl halt auch!

verziehen!

Wäre sowieso unwahrscheinlich gewesen

Von: T1000 | Datum: 02.02.2004 | #89
Soweit ich mich entsinnen kann, war der "20th Annivesary Mac" das einzigste Jubiläums Produkt von Apple bisher und der kam 1997, also zum 20. Jubiläum von Apple und nicht vom Macintosh.
Der einzigste Zusammenhang ist somit nur die 20 - nicht 10, 15 oder 25, obwohl da auch hätte was sein können.
Man sieht also, rein statistisch unwahrscheinlich.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Von: T1000 | Datum: 02.02.2004 | #90
Das musste jetzt noch raus. Passt so schön ;-)