ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2826

Sonntägliche Kater-Häppchen

The menu formerly known as "Schlachtplatte"

Autor: bh - Datum: 29.02.2004

Bei Yahoo fand ein Leser diese Meldung, wonach Apple ein paar Leute auf die Straße gesetzt hat. Wäre jetzt noch nicht wirklich weltbewegend, wenn da nicht der Zusatz wäre: A former employee said cuts have occurred in recent weeks, coming largely from the education unit. Im Edu-Bereich hat Apple im letzten Jahr einigen Boden an Dull und andere Schrauber verloren, und die Gegenmaßnahme sind Kündigungen?

Wem langsam die Ideen ausgehen, was er mit seinem Mac alles anstellen kann, sollte sich diesen Film hier ansehen. Ausgesprochen amüsant, wir warten auf eine humorvolle Fortsetzung (Folge 3, denn Folge 2 ist auch schon online) mit ausreichend Selbstironie. Dank an Leser Charliecharlie für den Link!

In der Netzwelt des Spiegel ist ein netter Beitrag zur Sicherheit bei der Deutschen Telekom. Öffentlich zur Schau gestellte Verwunderung über Mängel, die intern längst bekannt sind, erlebt man gemeinhin nur nach Katastrophen der Kategorie XXL. Im vorliegenden Fall geht es glücklicherweise nur um eine IT-Sicherheitslücke von den vergleichsweise bescheidenen Ausmaßen eines Scheunentores, durch die E-Mails "aus Versehen" in fremde Hände gelangen können. Klingt doch nach einer angenehmen Lektüre?

Erinnerung: am Dienstag findet ab 19:00 das nächste Treffen der Macintosh User Group Mannheim statt. Interessierte Freaks steuern das Lokal "Der Kleine Rosengarten" an. Vorausplanung für die MacExpo in Köln und die Apple Expo in Paris steht ebenso an, wie ein Vortrag über Garage Band. Ein Exemplar Ragtime Privat wartet auf jeden Besucher - wir wünschen regen Zuspruch!

Schon länger keine billige Kopie eines Apple mehr gesehen? Traut sich die Fraktion der Lötkolbenkönige und Asseln nicht mehr? Doch, sie traut sich - einfach mal hier klicken, um eine schlechte Kopie des PowerMac G5 zu sehen. Was sagt eigentlich sein Großvater, der Braun Rasierer dazu?

Kommentare

Nette Platte

Von: Thyrfing | Datum: 29.02.2004 | #1
Der Link zum Film ist klasse, aber wo bleibt die Fortsetzung,...., den Spiegel Artikel hatte ich schon gelesen, nichtsdestotrotz ist er genial! Typisch halt....

Thyr

Nette Platte

Von: Thyrfing | Datum: 29.02.2004 | #2
Der Link zum Film ist klasse, aber wo bleibt die Fortsetzung,...., den Spiegel Artikel hatte ich schon gelesen, nichtsdestotrotz ist er genial! Typisch halt....

Thyr

XBox2 SDK

Von: namename | Datum: 29.02.2004 | #3
wo bleibt der link auf den inquirer-artikel?

ich versteh nicht...

Von: dermattin | Datum: 29.02.2004 | #4
wieso ihr überhaupt noch auf spiegel online artikel eingeht bzw diese verlinkt. die artikel über apple waren doch alle müll, da liegt die vermutung nah, dass auch alle anderen netzwelt artikel müll sind. bei anderen, wichtigeren themen [Link] ist spiegel online genauso verantwortungslos bzw. inkompetent.

"i don´t read netzwelt"

Filme mit Mac erstellt - Nasa Spirit

Von: rob | Datum: 29.02.2004 | #5
hab ich zwar schon mal gepostet, aber wenn wir gerade bei dem Thema: "Filme mit Mac erstellt" sind, dann schaut doch mal bei mir vorbei:

Nasa Spirit - The first contact
[Link]

viel spaß,
rob

Vroom, vroom!....

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 29.02.2004 | #6
LOL! ;-) Mehr fällt mir zu dem beräderten G5-Abklatsch jetzt nicht ein... Hinten bitte noch nen Spoiler drauf und für die ov3rcl0ck3r die Option zum tieferlegen nicht vergessen!