ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2860

Stell dir vor es ist CeBIT...

...und keiner berichtet darüber?!

Autor: flo - Datum: 18.03.2004

Während unser aller Bundes-Gerd entgegen der Ankündigung aufgrund von Einwänden der GEMA ("für das Downloaden auf der CeBIT [seien] noch von keiner Seite die erforderlichen Lizenzen eingeholt worden") doch nicht als erster Downloader bei Phonoline auftrat, startet heute die CeBIT in Hannover, die dieses Jahr irgendwie nicht recht weiß, was denn "der Renner" werden soll. Irgendwo in den 27 Messehallen findet sich aber immer etwas, das herauszufinden sich lohnt. Leider leider ist unser rasendes Reporterteam (aka Roland & Gila), das uns noch im Januar mit tollen Bildern und Berichten von der Macworld Expo verwöhnt hat, hier nicht vor Ort.

Doch was wäre die CeBIT, wenn keiner von ihr berichtet? Daher unser Aufruf an euch, liebe LeserInnen! Ihr seid auf der CeBIT, mit Digitalkamera bewaffnet und offenem Ohr und Auge für die kleinen und großen Neuigkeiten, für Skuriles oder Sehenswertes? Her mit den kleinen Erfahrungsberichten von eurem Rundgang über die Messe, damit wir die Schlachtplatte reich belegen können! Mehr dazu in diesem Forums-Thread.

Kommentare

Bin dort wahrscheinlich am Montag

Von: tonidigital | Datum: 18.03.2004 | #1
Dann versuche ich ein paar Eindrücke für Euch zu bekommen.

Phonoline / MyPlaylist

Von: iCalvin | Datum: 18.03.2004 | #2
Guten Tag,

darf ich zum Phonoline-Start und dem großartigen MyPlaylist-Client von euch noch einen kleinen Artikel erwarten? Das was da geboten wird ist wirklich jede Zeile wert :)

Ich bin schonmal ein wenig produktiv gewesen, hoffe das ihr auch noch ein paar zynische Worte findet...

[Link]

Kommentare:
[Link]

und auch die "Antwort" lesen...

[Link]

Viele Grüße
iCalvin

So wie Leute PCs kaufen statt

Von: Terrania | Datum: 18.03.2004 | #3
Macs, werden sie auch den phonoline-Mist nutzen, weil sies von der Usability nicht anders gewöhnt sind. 1,40 Euro für einen Song finde ich allerdings jenseits von allem. Völlig uninteressant. Ich wünschen den §$%&%chern, daß sie ihre Kohle so richtig versenken. Schon das Interface ist Mickeymaus ohne Ende. Die sind nicht mal zum gut kopieren zu gebrauchen. Und wenn die Telekom dabei ist, ist eins sicher: Die Hardware wird erst mal nicht richtig funzen. Ich warte auf den iTMS.

@ iCalvin

Von: Terranova | Datum: 18.03.2004 | #4
…sehr nett Deine Kommentare. Jetzt liegt alles an unsem Freund.

PS: Wann kommt eigentlich jetzt der iPhoto-Service zu uns…? Oh-man.

CeBit...

Von: LoCal | Datum: 18.03.2004 | #5
... ist doch völlig uninteressant geworden. Nicht nur weil apple nicht mehr mit macht. Die CeBit mutiert doch immer mehr zu sowas wie die E3 .... man denke nur an den SONY-Stand (zumindest letztes Jahr)..
dieses Jahr wird es mich wohl nicht nach Hannover ziehen.. zumindest nicht zu CeBit... aber vielleicht in die YARD
:)

...Mac 3250 MHz G3...????....

Von: jochen | Datum: 18.03.2004 | #6
Jochen

tja apple, schade..

Von: dermattin | Datum: 18.03.2004 | #7
wärst du einmal in deinem leben schneller gewesen :)

[Link] AMD beschleunigt 64-Bit-Prozessor auf 2,4 GHz

@dermattin

Von: flo (MacGuardians) | Datum: 18.03.2004 | #8
Mal abgesheen davon, dass das hier wenig dazupasst, warum sollte es Apple stören, wenn AMD einen überteuerten und nutzlosen Prozessor vorstellt?

3250 MHz

Von: iCalvin | Datum: 18.03.2004 | #9
Oh!..... "leider" nur ein 350 MHz G3. Aber bei heise kann man die Kommentare auch nicht mehr editieren, oder hab ich da was übersehen?

AMD beschleunigt 64-Bit-Prozessor

Von: jochen | Datum: 18.03.2004 | #10
oder ist das als IRONIE zu verstehen?

Ist mir etwas zu warm heute.

Jochen

flo

Von: dermattin | Datum: 18.03.2004 | #11
weil ich verdammt nochmal auch einen überteuerten und nutzlosen prozessor mit 2,4 ghz haben will! ich geb apple bis zum 23. zeit. wenn dann nichts kommt, dann warte ich weiter!!!

Oooch mattin ...

Von: Terrania | Datum: 18.03.2004 | #12
Da kommt erst mal nix. Glaubs mir. Die hauen in den Sach und bringen gleich den 3.0 Ghz im Sommer ... Ehrlich, ich warte auch schon. Einen Dual 2 der ersten Revsion kauf ich mir jedenfalls nicht.

hehehe

Von: flo (MacGuardians) | Datum: 18.03.2004 | #13
Nun, ich hoffe doch, dass der Apple-Schritt von 2 auf 2,4 (oder mehr) nicht gar so sinnlos und vor allem nicht so teuer wird wie bei AMD der nun vollzogene Speed-Bump um 9% von 2,2 auf 2,4 GHz. Bei Apple wären es immerhin schon reine 20% Taktung, und preislich sollte sich durch den shrink (bei angenommen selber relativer Ausbeute) der Preis sogar verringern.

*Darauf* tät ich auch warten ;)