ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2867

5 Jahre MacGuardians

Wie konnte das nur passieren?

Autor: bh - Datum: 22.03.2004

Kein Dementi würde helfen, nachdem die Kollegen von apfeltalk es schon herausbekommen haben: wir feiern heute unseren fünften Geburtstag. Es ist also schon verdammt lang her, dass wir mutig aus der Nullnummernproduktion getreten sind und unsere ersten Beiträge ins Netz geschoben haben. Wenn wir aber nun schon mit dem Sektkelch hier angetreten sind und Hände schütteln wollen, ist es nur recht und billig, der Leserschaft Dank zu sagen: ohne eurer Wohlwollen, eure konstruktive Kritik und die vielen Hinweise, Beiträge und Links wären wir nicht so weit gekommen. Selbstverständlich steckt aber auch eine unvergleichliche Redaktion dahinter, Leute, deren Namen zumindest einmal im Jahr genannt werden sollen: Gila und Roland Müller, Daniel Dalquen, Lars Heidemann, Paul Reisenauer, Thomas Jung, Wolfgang Pohl, daz M, Thyl Engelhardt, Mike Sprecher, Kai Deling, Dirk Kirchberg, Flo Schneller, Bertram Haller, FatAgnus im Forum und natürlich Gründervater Matz Lange - dem für die Gründung mehr Ruhm, Ehr und Preis gebührt, als wir gerade hier auf Lager haben.

Es hat sich als Glücksfall erwiesen, dass wir Geld aus dem Projekt herausgehalten haben. Mit Bannerwerbung verdienen sich mittlerweile deutlich kleinere Seiten als wir ein nettes Zubrot, aber das Risiko ist immer groß. Mit der Kohle kommt der Streit, in das Design käme das ekelig blinkende Werbefenster für den Versender, dessen Politik wir eigentlich nicht unterstützen wollten und schön langsam würde alles verschwimmen. Sicher, für manche bleiben wir die Dummen - Freaks, die fünf Jahre lang aus eigener Tasche und ehrenamtlich ein Fanzine basteln, und sich gegenseitig was vom mündige Anwender und ehrlicher Subjektivität erzählen. Vielleicht gibt die lange Zeitspanne uns aber auch Recht. Wer schlecht kaschierte Unwissenheit unter dem Deckmäntelchen der Objektivität haben will, bedient sich bei den tausenden Printmedien und den dazugehörigen Websites. Tralala, wir haben einen Ehrenkodex für Journalisten, huch - für wieviele Monate würden Sie gerne ihr Banner bei uns schalten? Hier auf der kleinen, feinen, grünen Seite kann der Leser zumindest sicher sein, dass der Enthusiasmus hinter den Zeilen nicht aus einer Pressemeldung stammt, und die geäusserte Meinung unverblümt ist.

Ein tolles Erfolgserlebnis war im vergangenen Jahr für uns der Start von apfeltalk. Eine mutige Gruppe von Anwendern, die ohne viel parfümiertes Geschwätz um journalistische Qualifikation einfach zeigt, was rund um Apple für sie spannend ist - wenn das nicht ein frischer Impuls für die Szene ist? Unter Freaks und Forumsbrüdern herrscht hübscherweise eine Kollegialität, die man manchmal bei semiprofessionellen Herrschaften vermisst. (Ganz ohne kritischen Zwischenton geht es nicht, eh klar.)

Weil die Entwicklung, die uns fasziniert, 1984 erst so richtig angefangen hat, und sich täglich spannend fortsetzt, wird es auch bei den MacGuardians weitergehen - mit allen dazugehörigen Höhen und Tiefen, Stärken und Schwächen und jeder Menge Herzblut. Wir zählen auch weiterhin auf euren Input, eure Kritik, eure Begeisterung. Guarding the mac, serving the community.

Kommentare

auch von mir

Von: Patrick | Datum: 23.03.2004 | #1
leider etwas verspätet

Herzlichen Glühstrumpf!

Die MGs waren immer erfrischend anders, manchmal etwas querdenkend, oftmals kritisch, angenehm subjektiv und vor allem weitab von diesen Pressemitteilungswiderkäuern, die sich nur noch gegenseitig klonen ohne auch nur ein bischen selbst zu recherchieren.

Ich bitte euch, bleibt weiter so wie Ihr jetzt seid, gebt den Trollen brav 'nen Keks oder legt ab und an mal einen Honeypot aus, auf dem sie sich austoben können, dann sind alle zufrieden :-)

Na denn ...

Von: Andreas | Datum: 22.03.2004 | #2
... herzlichen Glückwünsch, Leute!

Herzlich Glühstrumpf

Von: Rüdiger Goetz | Datum: 22.03.2004 | #3
auch von mir,
auf weiter 5^n Jahre (n >=1, dürft ihr euch aussuchen ;-) )

Bis dann

R"udiger

Weiter so!

Von: Ralf | Datum: 22.03.2004 | #4
Herzlichen Glückwunsch liebes MG Team! Hoffentlich gibts MG noch recht lange. Ich kenne kein besseres Fanzine für Mac User im deutschsprachigen Raum. Der Witz, der Charme, das fundierte Wissen, der Schreibstil aber besonders die Art sich selbst, oder auch die mit dem Apfel in den Augen, mal auf den Arm zu nehmen ist fantastisch.

*zustimm*

Von: Schnapper | Datum: 22.03.2004 | #5
Von mir auch alles Gute. Macht weiter wie bisher. Ich les die Artikel gern und hoff mal, dass ich das in weiteren 5 Jahren immer noch tun kann :)

Happy...

Von: pal05 | Datum: 22.03.2004 | #6
Happy Birthday to Macguardians ... Happy Birthday to my favorit mac site =)

herzlichen glückwunsch!

Von: dermattin | Datum: 22.03.2004 | #7
die macguardians sind was ganz besonderes!

p.s. lustig sich die alten beiträge anzuschaunen. seit ihr nicht schon nen paar monate älter [Link] ?:))

Happy Birthday!

Von: Michael Kreuzer | Datum: 22.03.2004 | #8
Na denn liebes MG-Team!

Möchte mich für die gute Zeit mit euch und euren meiner Meinung nach fast außergewöhnlichen journalistischen Stil bedanken. Ihr habt immer wieder Sachen von der anderen Seite her betrachtet und Schwächen wie Stärken von so vielen/m aufgezeigt! Ein gutes Team, das auch hoffentlich noch die nächsten 5 Jahre zusammen hält, dem ich danken möchte..

Gruß

euer Leser
Michael

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag...

Von: jochen | Datum: 22.03.2004 | #9
und auch vielen Dank an die Teilnehmer in diversen Foren von MG für Ihr Engagement und sachkundigen Beiträge, Fragen und Antworten.

Jochen

Happy Birthday!

Von: Christian Renz | Datum: 22.03.2004 | #10
Herzlichen Glückwunsch, und danke für die guten Beiträge!

Na, mein Lieblingsforum wird 5?

Von: Terrania | Datum: 22.03.2004 | #11
Dann freu ich mich auf die nächsten 5! Äußerst vergnüglich, informativ und anregende Unterhaltung bislang gewesen! THX an Alle!

Ich schließe mich den Vorrednern an

Von: salco | Datum: 22.03.2004 | #12
Macht weiter so, ich verplempere meine Zeit gerne bei Euch.

Weiter so!

Von: lx | Datum: 22.03.2004 | #13
Was würde ich nur ohne euch machen? Der tägliche Click auf die MacGuardians-Seite ist inzwischen schon fast zur Pflicht geworden ;-)

Achtung Singsang

Von: Marty | Datum: 22.03.2004 | #14
*singmodusein*

HAPPY BIRTHDAY TOOOOOO YOOUUUUU

*singmodusaus*

Alles Gute für die nächsten 5 Jahre!

Von: doMi | Datum: 22.03.2004 | #15
Macht immer wieder Spass, bei euch reinzuschauen ;)

Herzlichste Gratulation

Von: stö | Datum: 22.03.2004 | #16
auch von mir. Eure Art und Euer Engagement sind wirklich einzigartig, weshalb der tägliche Click zu Euch eine liebgewonnene Gewohnheit geworden ist. Und wenn ich mir noch was wünschen dürfte: Macht weiter so, oft liefert Ihr den Input, den sich die anderen nicht vorstellen können. Ihr seid deshalb wichtig.
Und macht mir Spass!
Beste Grüsse
stö

Alles Gute...

Von: Yemeth | Datum: 22.03.2004 | #17
... und Dankeschön!

Danke

Von: Triton | Datum: 22.03.2004 | #18
...für die schönen 5 Jahre und auf die nächsten 50!

Herzlichen Glückwunsch!

10 Besuche in der Statistik täglich sind von mir. ;) Eure Seite ist Pflicht! Macht weiter so!

Grüße

Triton :)

Glückwunsch!

Von: lime | Datum: 22.03.2004 | #19
...und jetzt nur nicht nachlassen! Die letzten Wochen waren ja etwas verschlafen bei euch, ich hoffe, das legt sich wieder ;-)

Der besten Mac Website alles Gute ...

Von: iLig | Datum: 22.03.2004 | #20
für weitere ? Jahre

Oh!

Von: iLig | Datum: 22.03.2004 | #21
? sollte unendlich Zeichen sein!

ALLES GUTE!! FÜR DIE NÄCHSTEN 5 JAHRE!

Von: tonidigital | Datum: 22.03.2004 | #22
Herzlichen Glückwunsch!!! Weiter so, last Euch von dem Mainstream nicht unterkriegen, schwimmt weiter dagegen, und nicht vergessen "think different"!

:-)

häbbi börsdäi

Von: druid | Datum: 22.03.2004 | #23
häbbi börsdäi. macguardians.de wird von mir ein- bis zweimal am tag angesteuert. und es lohnt sich immer. :)
weiter so!

Danke!

Von: mickel | Datum: 22.03.2004 | #24
und weiter so...
Grüße
mickel

Bravo!

Von: Lynhirr | Datum: 22.03.2004 | #25
Na dann: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :-)

Was ist angesagt zum Sekt? Schnittchen, Torte, Kaviar?

keep on trucking

Von: cws | Datum: 22.03.2004 | #26
Herzlichen Glückwunsch, ihr seid noch immer in der richtigen Spur!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch...

Von: Christian Renz | Datum: 22.03.2004 | #27
...der Glückwunsch von Apple. Wie wär's mit einem grünen G5-PowerBook, MG-Edition? :)

Wow - 5 Jahre - Respekt!

Von: Murdock | Datum: 22.03.2004 | #28
... da wünsch ich euch weiterhin viel Ausdauer und Spass!

Übrigens so ein Werbebanner oben rechts zwischen den 4 Buttons und den Little Gamers sieht doch bestimmt nicht allzu schlimm aus ...

Hoch soll'n sie leben!

Von: Schneehase | Datum: 22.03.2004 | #29
<song>
Hoch soll'n sie leben!
Hoch soll'n sie leben!
Dreimal hoch!
</song>
<anstoss>
Prost! - Kling! - Schlürf!
</anstoss>

Herzlichen Glückwunsch und weiter so !

Gruen, gruen, gruen...

Von: Bonobo | Datum: 22.03.2004 | #30
Liebe MacGuardians,

ich hab's an diversen anderen Stellen schon geschrieben, aber mehrfach haelt besser:

Alles Gute zum Jubilaeum!

Gruesse, Tom

Von uns alles Gute und weiter so...

Von: Digitalplanet.de Team | Datum: 22.03.2004 | #31
Hallöchen in die fröhliche Runde,

alles Gute der Redaktion und weiterhin genug Kraft weiterzumachen.

Das dp-Team

Von uns alles Gute und weiter so...

Von: Digitalplanet.de Team | Datum: 22.03.2004 | #32
Hallöchen in die fröhliche Runde,

alles Gute der Redaktion und weiterhin genug Kraft weiterzumachen.

Das dp-Team

Danke für das Engagement

Von: herr k. | Datum: 22.03.2004 | #33
Gleich etwas Werbung für euch gemacht, wenn ihr schon auf Werbebanner verzichtet.

Der Applaus ist das Brot des Künstlers! :-)

In diesem Sinne - mit apple-igen Grüßen
herr k.

Von uns alles Gute und weiter so...

Von: Digitalplanet-Team | Datum: 22.03.2004 | #34
Hallöchen in die fröhliche Runde,

alles Gute der Redaktion und weiterhin genug Kraft weiterzumachen.

Das dp-Team

MacGuardians mindestens 2x täglich - danke!

Von: BamBoo | Datum: 22.03.2004 | #35
auf Eure frechen Kommentare möchte ich auf keinen Fall verzichten - weiter so! :-)

Gruss, Rolf

Moin Digitalplanet ;)

Von: flo (MacGuardians) | Datum: 22.03.2004 | #36
Trotz räumlicher Nähe (Großaitingen zu Augsburg) und dreifachem Glückwunsch gibt's trotzdem kein Banner :)) Aber danke und ebenfalls viel Erfolg!

Gilt (mal als Zwischenfazit) für alle Gratulanten, beruflich und ganz besonders im Privaten.

Happy Birthday!

Von: Stefan | Datum: 22.03.2004 | #37
Sie hat mir oft viel Freude bereitet, die kleine feine grüne Seite. Macht weiter so :-)

Gratulation...

Von: Macruby | Datum: 22.03.2004 | #38
... zum fünfjährigen Bestehen der besten grünen Seite im Netz ;-).
Bitte weiter so!

Happy Birthday – Hilfe ein Troll über mir!

Von: Terranova | Datum: 22.03.2004 | #39
Ach wie schön dass es Euch gibt :D

Terranova | Blumenstrauss!

Wie süüüüß, sogar die Trolle gratulieren ;-)

Von: Nyarla | Datum: 22.03.2004 | #40
Auch von meiner Seite ein:

<herzlichen>
<glueckwunsch/>
</herzlichen>

;-)

Dank an den kritiker

Von: blofeld | Datum: 22.03.2004 | #41
Ich hätte es nicht besser in worte fassen können.

Die Macguardians würden das aber wahrscheinlich auf meinen Intellekt zurückführen dessen IQ auf Niveau eines PC´s liegt.

Und wenn ich jetzt noch etwas gegen die Macguardians sage, werde ich wahrscheinlich in 2Stunden eine abgeänderte Nachricht von mir lesen. Deshalb tue ich dies auch nicht.

In der Hoffnung, dass sie diese Nachricht faken, und sich deshalb eine Fehler einschleicht, der dann den wahren Charakter von Macguardians zeigt.

Glückwunsch und @Kritiker

Von: tads | Datum: 22.03.2004 | #42
Es ist immer schön zu wissen, wo man hingehört und wo könnte man sich mehr zuhause fühlen als hier? :-)

Und zum "Kritiker" möchte ich noch dieses nette Zitat anbringen, das hier bestimmt jeder kennt: "There will always be skeptics, there will always be disbelievers, and there will always be Apple to prove them wrong."

Na dann...

Von: macwatch | Datum: 22.03.2004 | #43
...Prost!!!

Ich bin bereits seit Ende 1999 regelmäßiger Besucher hier im Grünen.
Und ich möchte Euch nicht missen müssen.

Macht weiter so!! ;)

Alles Gute!

Von: RollingFlo | Datum: 22.03.2004 | #44
Auch von mir und allen Hauseichhörnchen, Mac-Orakeln, Anal(z)ysten und grünen Männchen herzlichste Glückwünsche.

Ach so... grün wie der Frühling. Jetzt kommt mir auch mal der Gedanke... ;)

So lange ist es ja eigentlich noch nicht her seit ich diese Seite entdeckte (Herbst 2002), aber hier fühl ich mich wohl und deshalb werdet ihr mich nicht mehr los. :)

Frage

Von: blofeld | Datum: 22.03.2004 | #45
Wer von euch geht eigentlich morgens zu arbeit und sagt: "Hallo, ich habe Geburtstag".

Finde ich persönlich eher peinlich, wenn man darauf angewiesen ist zu sagen, man hat Geburstag,nur damit einem andere gratulieren.

Es ist etwas anderes dies als Pressemitteilung an andere Newsseiten zu verteilen.

Dann fände auch ich dies OK

Weiter so ...

Von: blue-skies | Datum: 22.03.2004 | #46
... lasst euch nicht verbiegen. Auf weitere erfolgreiche fünf Jahre und weniger verbrannte Hände <g>

weiter so :)

Von: apoc7 | Datum: 22.03.2004 | #47
4 Jahre lese ich euch schon, und schäme mich fast, das erste Jahr euch ignoriert zu haben - aber da hatte ich noch einen Amiga ;)
Ich freue mich auf die nächsten 5 Jahre...

@Biofeld

Von: tonidigital | Datum: 22.03.2004 | #48
YOU SUCK!!

@blofeld...

Von: jesfro | Datum: 22.03.2004 | #49
die haben es ja garnicht selbst gemacht... das waren doch wir: [Link]

und nun sei mal nicht so! auch du, mein sohn kritiker... es ist schliesslich geburtstag...!

was ist denn nun?

Von: jesfro | Datum: 22.03.2004 | #50
schmusetour? oder fake? oder wie? und jetzt machen die sich schon gegenseitig an. klasse.

Hier auch nochmal

Von: daveinitiv | Datum: 22.03.2004 | #51
meine allerzlichsten Glückwünsche.
Mit euch habe ich meine Apple-Sozialisation vollendet.

Wirklich Klasse so eine Communtiy zu haben.

@blofeld:
Wenn du mal richtig geschaut hättest wäre dir aufgefallen, dass wir appletalker den MGs kurz nach 12 gratuliert haben und auch eine dementsprechende Seite ins Netz gestellt haben.

Peinlich ist nur deine völlig überhobene und unangebrachte Kritik!

Würd mich an deiner Stelle in (Herr von) Bödefeld umbennnen! ;-)

Na, dann alles Gute...

Von: Newton | Datum: 22.03.2004 | #52
und auf die nächsten 5 Jahre.

Lese euer kleines grünes Magazin nun schon fasst 5 Jahre. Auch wenn Ihr mir manchmal zu "dogmatisch" seit, ist Macguardians aus meinen morgendlichen "Pressespiegel" nicht wegzudenken. In diesem Sinne: Happy Birthday!!!

ales gute

Von: gast | Datum: 22.03.2004 | #53
;-)

Den radikalen Idealisten

Von: rex | Datum: 22.03.2004 | #54
wünsche ich ein dreifaches weiter so.
Ihr seit wichtiger als die deutsche
Appleniederlassung. (Oder sollte man sagen
das Auslieferungslager)
Und das nächste mal wollen wir einen von den
Grünen bei 3 sat sehen und nicht die Pfeifen
von macups oder macwald Herr Niederländer!!!

Glückwunsch

Von: Karl Schimanek | Datum: 22.03.2004 | #55
und auf die nächsten fünf.

BEST-MAC-COMMUNITY-SITE EVER!!!

Nicht nehmen lassen....

Von: ERNIE | Datum: 22.03.2004 | #56
Auch, wenn der Glueckunsch schon gesammelt via apfeltalk gekommen ist, moechte und darf ich es mir einfach nicht nehmen lassen, euch "persoenlich" zu gratulieren !!!!

Solange ihr eure fahne schwenkt, werde ich auch weiterhin taeglich bei eurer gruenen seite vorbei-surfen, in der erwartung einen weiteren eurer belebenden texte vorzufinden. ;-)

Also, HAPPY BIRTHDAY !

schließe mich an....

Von: mathias | Datum: 22.03.2004 | #57
....und sage

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

bin zwar noch nicht sooo lange dabei, dennoch schätze ich die qualifizierten tipps und ratschläge, die einem das switchen noch leichter machen -- falls das möglich ist.

mathias.

Jesfro: Warum verbreitest du hier Lügen?

Von: Kritiker | Datum: 22.03.2004 | #58
Glatte Lüge – der Anstoss kam von den Guardians, daraufhin habt ihr die MG-Seite gebaut!
Ist ja nichts schlimmes, aber Bonobo hat es doch selbst überall posaunt!

Glückwunsch

Von: Mac-Devil | Datum: 22.03.2004 | #59
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch...! Auf die nächsten 5...

Feiert schön :-)

Gruß
Mac-Devil

[Link]

@Kritiker

Von: mickel | Datum: 22.03.2004 | #60
... durch die Wiederholung wird dein Beitrag nicht besser.

mickel

Alles Gute zum 5-jährigen ...

Von: johngo | Datum: 22.03.2004 | #61
... ich bin es schon fast täglich gewohnt, hier reinzuklicken. Die MacGuardians-Community lebt recht agil. Das macht schon Spass ist etwas Besonderes*.

Wenn ich auch der Meinung bin, das andere "nicht werbefreie Seiten" oft neutraler berichten! ;)

Gruss

johngo

* Im positiven Sinne.

@ daveinitiv, @tonidigital

Von: blofeld | Datum: 22.03.2004 | #62
Klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!


Und wo kommt das hier her?

"5 Jahre MacGuardians
Wie konnte das nur passieren?
von bh um 07:36:29 Uhr"

ich habe doch geschriebe:Es ist etwas anderes dies als Pressemitteilung an andere Newsseiten zu verteilen. Dann fände auch ich dies OK


Und zu dir tonidigital: Sei nicht so unverschämt

Wow..glückwunsch!

Von: Jåsper | Datum: 22.03.2004 | #63
5 Jahre..und immer noch aktuell und dabei..wow.glückwunsch zur standfestigkeit und zu der tollen community, den aktuellen objektiven news..usw

danke.
iJåsper

Aaaaaaaaalles Gute!

Von: SlickOne | Datum: 22.03.2004 | #64
Zum 18. gehen wir dann aber alle in nen Stripladen, oder?

@blofeld

Von: iAlex | Datum: 22.03.2004 | #65
Auch von mir als apfeltalker noch einen Herzlichen Glückwunsch.

Mhm ich denke das du es immer noch nicht gerafft hast . . . unser Glückwunsch war:
1. eine Eigeninitiative und
2. kam er kurz nach Mitternacht.

Man bist du verbohrt . . . sorry aber das musste mal sein :-)

man man man

Von: iAlex | Datum: 22.03.2004 | #66
Erfolg ruft neider auf gell lieber "Kritiker"

@Biofeld

Von: tonidigital | Datum: 22.03.2004 | #67
Wieso, wass passier dann, wenn ich unverschämt zu Dir bin?? Wirst Du dann hier so kindische Postings unter meinem Namen posten?? Du bist lächerlich.. Falls Du des Englischen mächtig bist, würde ich dir folgendes raten.

Get a life and move along!

nee nee, kritiker...

Von: jesfro | Datum: 22.03.2004 | #68
...das war nun mal die idee und die initiative des apfeltalk-redakteurs thyrfing...

aber das ist ja auch gleich, du nimmst es ja mit allem nicht so genau. mal hier was aufgeschnappt und da wieder rausgebrüllt... ich nehme es dir nicht übel.

@blofeld und kritiker

Von: Dirk (MacGuardians) | Datum: 22.03.2004 | #69
Ich frage mich wirklich, warum Ihr uns lest und Euch auch äußert, wenn wir Euch doch so sehr stinken. Gibt es keine Seiten, die Euch interessieren?

Mein Respekt und mein Glückwunsch

Von: Neuber | Datum: 22.03.2004 | #70
Herzlichen Glückwunsch zu eurer guten Seite, der man das Engagement, den Ernst und [!] den Spaß der Macher ansieht. Ich kenne euch noch nicht so lange, lese euch aber regelmäßig. Glückwunsch von einem, der auch am heutigen Tag Geburtstag hat. Macht weiter so!

ich hab' es mir anders überlegt...

Von: Blofeld | Datum: 22.03.2004 | #71
...ich werde jetzt vernünftig und gratuliere euch von ganzem herzen... komisch... irgendwie ist dieser ganze minderbemittelte, neidvolle, 16-jährige, pubertäre und (zugegeben) etwas dümmliche ton aus meinem post verschwunden...

wie kommt das?

ich auch...

Von: Kritiker | Datum: 22.03.2004 | #72
...ich werde jetzt auch vernünftig und gratuliere euch auch von ganzem herzen... komisch... irgendwie ist bei mir ebenfalss dieser ganze minderbemittelte, neidvolle, 16-jährige, pubertäre und (zugegeben) etwas dümmliche ton aus dem post verschwunden...

genau wie bei blofeld...

wie kommt das?

das hier irgendwelche

Von: blofeld | Datum: 22.03.2004 | #73
Pickelgesichter meinen Namen missbrauchen ist schon eine Frechheit.

und zu Dir tonidigital:
Erst amkündigen, was ich theoretisch machen könnte und dann salbst zu den tasten greifen ist schon wirklich lächerlich.

War ich je beleidigend zu Dir?
Habe ich je in deinem Namen gepostet?

ich bin kritisch, aber nicht dämlich und unverschämt.

Das sind genau die Leute die nach pers. Login schreien.

Unser Kritiker das nächst Longhorn

Von: rex | Datum: 22.03.2004 | #74
Haben wir mit Copland auch alles durchgemacht,
und Jahrelang diese langsamen G4er ertragen
müssen weil es mit Moto noch absprachen gab.
Es war für uns auch eine harte Zeit, aber im
Geist sind wir bei Dir und haben Dich lieb -
selbst dann wenn Microsaft den IPodkiller bringt.
Giganten sind halt wie die Dinosaurier, sie können ab einem bestimmten Punkt einfach nur
noch wachsen wenn sie alles um sich rum tot
beisen und ständig ihre Unbewglichkeit mit
Drohgebärden überspielen.

Immer die gleiche Nummer...

Von: RollingFlo | Datum: 22.03.2004 | #75
*Gähn*

Nochmal alles Gute zum Geburstag! an die MacGuardians. Und auch an Neuber.

Und damit bin ich raus aus dem Thread, der leider wie so viele andere von einem merkwürdigen Mitbürger gekapert wurde.

latürnich auch von mir...

Von: imaginetics | Datum: 22.03.2004 | #76
beste gratulationen zu eurem 5-jährigen bestehen!!!!!

imaginetics

ps. all hail discordia

viel Glück und viel Segen ...

Von: Thomas Ungricht | Datum: 22.03.2004 | #77
... auf all´ Euren Wegen -

Gesundheit und Frohsinn

und kraftvolle Unabhängigkeit

sei´n auch mit dabei.

Herzlichen Glückwusch und Dank und viele Jahre weiter so.

mit herzlichen Grüssen

Thomas

Alles Gute!

Von: Meine Güte! | Datum: 22.03.2004 | #78
Nun mache ich genau das, was ich mit diesem Posting eigentlich kritisiere - aber dieser Thread ist nun leider ein so brillantes Exempel:

Leute, ignoriert doch endlich einmal diese Trolle. Am Beispiel "Kritiker" sieht man so schön, wie er sabbernd vor dem Rechner sitzt und auf ein Feedback auf sein Posting wartet. Passiert dann nichts, wird er ganz nervös und versteht die Welt nicht mehr. Zappelnd muss er dann seinen Mist noch einmal posten um seinem Ego doch irgendtwie halbwegs Befriedigung zu bringen.

Missachtet diesen Mist doch einfach, das ist das Schlimmste was ihr den Trollen antun könnt.

Ich werde es auch nicht mehr tun ;-)

und was die Geschenke betrifft ...

Von: Thomas Ungricht | Datum: 22.03.2004 | #79
... so denke ich, ein Spendenknopf mit Bankdaten könnte und sollte die MG-homepage schon noch zieren.

mit herzlichen Grüssen

Thomas

Hallo MacGuardians

Von: Cyrus Mobasheri | Datum: 22.03.2004 | #80
Auch von mir alles gute, und immer weiter so. Ich bin ein treuer Leser, und froh auf eure Informationen zurückgreifen zu können, wenn es darum geht, Apples Produkte zu bewerten. Ihr seit in meinen Augen die einzige Newseite, wo es wirklich auch mal was neues zu lesen gibt, was nicht überall, schon ähnlich dasteht. Dafür nimmt man inkauf das nicht jedesmal, wenn man die seite unsurft was neues dasteht. Ich schaue hier bestimmt 5 Mal täglich vorbei, in der Hoffnung endlich einen neuen Artikel lesen zu können. Und wenn er dann da ist, ist das jedes mal ein kleines Geschenk, und ich lese jeden einzelnen Artikel, und jedes einzelne Post der Redakteure. Und wenn das in richtung Religion geht, solls mir recht sein. So aufschlussreisch, war dann noch nie eine Religion.

@ Dirk (MacGuardians)

Von: blofeld | Datum: 22.03.2004 | #81
Warum ich hier lese?

Ganz einfach, es ist ja nicht so also wäre eure Seite generell schlecht. Sie hat auch vieles Gute. Nur wenn ich etwas (aus meiner Sicht) falsches lese dann sei mir doch auch gestattet dieses anzumerken. Aber die Folge ist dann automatisch, dass man als Troll bezeichnet wird. Mir kann auch keiner vorwerfen jede Nachricht zu beuykotieren. Oder jedesmal etwas "aus eurer Sicht" negatives zu schreiben.

Nur wenn hier Postings von mir durch die Redaktion verfälscht werden, dann habe ich auch das Recht, mich hier mal kritisch zu äußern. Wollt Ihr mir das aberkennen? ich denke doch eher nicht. In einer Gemeinschaft gibt es nicht nur die eine Sichtweise - aber jedesmal, wenn eine Sichtweise, die zu eurer nicht kompatibel ist - gibt es saures.

Warum wurden meine Postings vom Freitag nicht gelöscht, oder in den Ursprung zurückversetzt? Ich hatte höflich, aber mit Nachdruck darum gebeten. Mehr nicht. Die Haltung von Bert kann ich nicht verstehen. Also, wenn Ihr einen Sündenbock sucht, schaut mal in den eigenen Reihen. Wäre er meinem Wunsch nachgekommen, hätte ich auch sogar gratuliert. Nur wer meint er sitzte so hoch auf dem Thron, und missbraucht seine Admin-Rechte für diese Seite, der muss sich auch nicht wundern, wenn ich mich ein Paar Tage hier austobe.

Das Verhalten von tonidigital ist sicherlich verachtenswerter als meins. Der Ton macht halt die Musik.

So Dirk, und jetzt schreib mir mal was an meine Einstellung so verkehrt sein soll.

gruß blofeld

thanx und happy birthday neuber!

Von: Bert | Datum: 22.03.2004 | #82
Herzlichen Glückwunsch an Neuber und Danke für all die guten Wünsche!

@tads: Danke, den Spruch wollte ich auch gerade reinposten.

@Trolle: Nein, ihr kriegt nix vom Geburtstagskuchen. Aber vielleicht hat der Kai einen Keks für euch? Komm, gib den Jungens einen Keks wo sie so schön getrollt haben...

Herzliche Grüße, euer Bert

Alles Gute zum Jubiläum...

Von: Marcel_75@home | Datum: 22.03.2004 | #83
...auch von mir! LG, Marcel_75

möge Euch

Von: gast | Datum: 22.03.2004 | #84
möge Euch Got segnen und behüten, sein Angesicht leuchten lassen und euch Frieden schenken. Amen.

von gast(weil der Absender im Namen nicht geduldet ist, !)

Halleluja!

Von: StevesBaby | Datum: 22.03.2004 | #85
Alles Gute von StevesBaby alias MacZeit :-).

Ich mache auch alles umsonst :-)

@ Dirk (MacGuardians)

Von: blofeld | Datum: 22.03.2004 | #86
Siehst Du Dirk, genau das meine ich.

Bert muß immer wieder Öl ins Feuer giessen

Und i M o b habt ihr schon den Namen gesperrt.

Und Ihr redet von Toleranz.

Wenn Ihr glaubt dass sich hier Trolle aufhalten, dann schaut echt mal bei Heise vorbei. Dort sieht es erheblich schlimmer aus.

Ich kann ja auch verstehen, dass das hier nicht gewünscht ist.

gratuliere

Von: wolfgang | Datum: 22.03.2004 | #87
burschen ! ,
es ist nicht umsonst, sondern nur gratis ;-)

@guardians
und wenn ihr ein kleines spendenkonto bekannt geben wollt, jetzt wäre der richtige zeitpunkt +g*

Auf das 5jährige

Von: fränk | Datum: 22.03.2004 | #88
werd´ich mir einen (oder fünf) mit 12 Jahre altem schottischen Nationalgetränk gönnen.
GLÜCKWUNSCH

Alles Gute ...

Von: Falko | Datum: 22.03.2004 | #89
... auch von mir! Wünsche weiterhin geschliffene Worte, wegweisende Links und den nötigen Humor für die Kommentarfunktion.


Falko

lalalaaa...

Von: derdomi | Datum: 22.03.2004 | #90
alles gute auch von mir.
die mg's sind ja wirklich nicht mehr wegzudenken aus meinen bookmarks.

macht wieter so

Happy Birthday!

Von: honoka | Datum: 22.03.2004 | #91
Und ein hoch auf alle die ihr leben für diese Seite opfern!

Glueckwunsch!!!

Von: Tom | Datum: 22.03.2004 | #92
.... auch von mir, lese euch jeden Tag,
bitte genauso weitermachen!

Thomas

Mister Blofeld

Von: matz (MacGuardians) | Datum: 22.03.2004 | #93
...also ich habe wirklich krampfhaft versucht Dein verfälschtes Posting zu finden aber es ist mir bis heute nicht gelungen. Darum habe ich es irgendwann aufgegeben. Bitte kläre mich auf welchen Beitrag wir verfälscht haben und ich lösche es sofort aber bitte rege Dich ab.

Logo: Wir nutzen unsere Admin-Funktion wie wir wollen, weil wir A) diese Website autonom betreiben B) Du nicht gezwungen bist hier zu schreiben oder zu lesen. Da Du hier nichts bezahlst und wir auch keine öffentlich rechtliche Institution sind haben wir Dir gegenüber überhaupt keine Verpflichtungen. Wenn wir wollen können wir aus Deinen Beiträgen ein dadaistisches Gedicht machen.

Vielleicht können wir das alles klären, wenn Du uns schön aufschreibst in welchem Thread was von Dir gelöscht werden muß und wir das lieb tun und Du wieder zu einem sachlichen und mg-kritischen Stil zurückfindest den wir ertragen können. Das wäre doch mal was an unserem Geburtstag.

Wie wärs?
Mit kuscheligen Grüßen.

cu matz
admin

PS: Allen MG-Profis, vielen dank für die netten und zahlreichen Grüße.

Alles Gute!

Von: zuqbu | Datum: 22.03.2004 | #94
Unkreativ aber herzlich:

Auf weitere 5 Jahre MacGuardians.de, die einzige Website die Ihrem Motto seit Gründung auch wirklich treu bleibt!

Man sieht sich Mitte Juni am Dom zu Köln :)

101 gute wünsche - und danke für nicht ...

Von: clemotion | Datum: 22.03.2004 | #95
danke für:
nicht abschreiben von pressemitteilungen.
nicht zugangspflichtiger kommentarfunktion.
nicht werbefinanziert abhängig werden.
nicht konkurrenzdenken anderen seiten gegenüber.

danke für guardian the mac!
danke für serving the community!

Happy B-Day...

Von: exi | Datum: 22.03.2004 | #96
...and I never wanna be linked to Microsoft.com! ;-)

@ Matz

Von: blofeld | Datum: 22.03.2004 | #97
...also ich habe wirklich krampfhaft versucht Dein verfälschtes Posting zu finden aber es ist mir bis heute nicht gelungen. Darum habe ich es irgendwann aufgegeben. Bitte kläre mich auf welchen Beitrag wir verfälscht haben und ich lösche es sofort aber bitte rege Dich ab.
->Frag Bert


Logo: Wir nutzen unsere Admin-Funktion wie wir wollen, weil wir A) diese Website autonom betreiben B) Du nicht gezwungen bist hier zu schreiben oder zu lesen. Da Du hier nichts bezahlst und wir auch keine öffentlich rechtliche Institution sind haben wir Dir gegenüber überhaupt keine Verpflichtungen. Wenn wir wollen können wir aus Deinen Beiträgen ein dadaistisches Gedicht machen.
-> Matz ich gebe Dir da ja recht, wenn Du das auf mich (meistens Troll) genannt beziehst. Aber ich denke für die Mehrheit der Leser ist es doch sicherlich von Vorteil, sich ein UNVERFÄLSCHTES Bild in einer Diskussion zu machen. Und die kleinsten Änderungen verfäschen nunmal. ich will hier keinen Krieg od. ähnliches Anfangen, aber Fakt bleibt nunmal verändern bedeutet Manipulation. Und die Geschichte lehrt uns nunmal das jegliche Manipulation zum Desaster führt. Man fängt beim Kleinen und nicht beim Großen an.

Vielleicht können wir das alles klären, wenn Du uns schön aufschreibst in welchem Thread was von Dir gelöscht werden muß und wir das lieb tun und Du wieder zu einem sachlichen und mg-kritischen Stil zurückfindest den wir ertragen können. Das wäre doch mal was an unserem Geburtstag.
-> Die Ironie hab ich schon verstanden, frag Bert, der ja meint - dass das schon ok ist, so wie es ist.

Wie wärs?
ihr seit am Zug
Mit kuscheligen Grüßen.
-> Grüße zurück, trotz Ironie
Und da soll nochmal einer sagen das ich nicht sachlich bin. Echt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

cu matz
admin
-> wann und wo?

PS: Allen MG-Profis, vielen dank für die netten und zahlreichen Grüße.

Danke an alle! ;-)

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 22.03.2004 | #98
Ist echt schön, so viel Danksagungen zu lesen!

Und auch für die Trolle haben wir (as requested by Bert) heute ein kleines Geschenk zur Feier des Tages:





(drei weil sie gar so verzweifelt versuchen, den Thread an sich zu reissen! ;-) Die müssen echt extrem hungrig sein, hehe..)

Übrigens

Von: blofeld | Datum: 22.03.2004 | #99
der Geburtstag - auch wenn es der fünfte ist - sollte nicht zur Arroganz führen.

Es ist ja schön und gut das Ihr finanziell unabhängig seit, aber solange Ihr öffentlich seit, müßt Ihr auch die unangenehmen Beiträge ertragen (womit ich nicht die beleidigenden od. unsachlichen beiträge meine). Sonst macht eine "privaten Club" daraus. Dann könnt Ihr auch über eure Statuten festlegen wer wann rausfliegt, und den Account löschen.

Das geht auch ohne TopTroll

Von: b l o f e l d | Datum: 22.03.2004 | #100
der Geburtstag - auch wenn es der fünfte ist - sollte nicht zur Arroganz führen.

Es ist ja schön und gut das Ihr finanziell unabhängig seit, aber solange Ihr öffentlich seit, müßt Ihr auch die unangenehmen Beiträge ertragen (womit ich nicht die beleidigenden od. unsachlichen beiträge meine). Sonst macht eine "privaten Club" daraus. Dann könnt Ihr auch über eure Statuten festlegen wer wann rausfliegt, und den Account löschen.

Na wenn das der i M o b sieht, der ist bestimmt neidisch

Von: b l o f e l d | Datum: 22.03.2004 | #101

Herlichen Glückwunsch

Von: blofeld | Datum: 22.03.2004 | #102
von einem s.u.

Wo bleibt James Bond, wenn man ihn braucht...

Von: Bonobo | Datum: 22.03.2004 | #103
Ernst Stavro Blofeld war der Super-Boesewicht und Gruender der Geheimorganisation SPECTRE in Ian Flemings James-Bond-Roman "Thunderball".

[Link]


Herzlichst, Tom

jaja

Von: Bert | Datum: 22.03.2004 | #104
Tom, ich neige mein - zunehmend kahles - Haupt vor Deiner fundierten Bildung. Oder bist Du der Mann, der schneller googelt als sein Schatten? :-) Herzliche Grüße, Bert

@blofeld: ICH hab Dich nie zensuriert, dafür hab ich nicht mal die Zugriffsrechte und brauch sie auch nicht. Aber Typen wie Du brauchen echt nicht quietschen, wenn ihnen mal jemand auf die Zehen steigt.

Ohne Worte

Von: Olaf | Datum: 22.03.2004 | #105
Jaja .. da grübel ich an einer Überschrift und keine fällt mir ein.

Machen wir es also kurz und schmerzlos:
Herzlichen und bleibt so wie ihr seid. Und die vereinzelt irrlaufenden Trolle nicht zu sehr füttern, sonst kommen sie immer wieder. Ist wie mit den Waschbären, die kommen auch immer wieder dahin, wo sie gefüttert werden *fg*

Alles Gute :-))

Und ich wette: Luc Besson hat den Spruch "Und war das grün" aus "Das 5te Element" von dieser Seite inspiriert

@blofeld

Von: Kritiker | Datum: 22.03.2004 | #106
Lass dich doch von dummer Arroganz nicht provozieren. Da solltest du doch drüberstehen.
Das dumme Trollgequatsche kommt doch immer dann, wenn denen die Argumente ausgehen.

Bzgl. öffentlich kann ich dir nur sagen, dass diese grünen Jungs bald ihren Idealismus begraben werden.
Ich bin ganz sicher, dass der 6. Geburtstag nicht mehr in einem freien, öffentlichen Forum gefeiert werden kann. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Und ich werde sie mir nicht verkohlen, Bert ;)

wg. Bond...

Von: Bonobo | Datum: 22.03.2004 | #107
> Tom, ich neige mein - zunehmend kahles -
> Haupt vor Deiner fundierten Bildung.

:-D Ich habe frueher, als ich noch jung war, tatsaechlich einige Bond-Romane gelesen (immer, wenn mein Vater damit durch war), daher ist mir der Name Blofeld noch gut im Gedaechtnis.

> Oder bist Du der Mann, der schneller googelt
> als sein Schatten? :-)

Das auch -- dank Butler [Link] sitzen Google und andere Nachschlage-Seiten immer direkt unter meinen Fingerkuppen, ein Tastaturkuerzel entfernt.

Herzlichst, Tom

@blofeld

Von: jesfro | Datum: 22.03.2004 | #108
dir wurde ja angeboten die (angeblich) verfälschten posts zu löschen. nur wenn du nichts dazu beiträgst diese ausfindig zu machen (du wurdest ja danch gefragt, oder hast du das vor lauter wut überlesen?) dann kann man die auch nicht löschen bzw. korrieren...

ich verstehe das einfach nicht... was ist denn so lustig daran ständig üble laune zu haben? ich bin lieber gut drauf. das ist so entspannend...

Die grüne Macht sei weiterhin mit euch !!!

Von: Michael | Datum: 22.03.2004 | #109
Ich kenne diese Seiten hier erst seit ca. ´nem halben Jahr, aber seitdem ist es ein tägliches Mantra bei euch vorbeizuschauen. Die teils unverblümte Art eures Journalismus ist mir tausendmal lieber als die oft geschönten und wenig aussagekräftigen Postings/Geschreibsel anderer Mac-Seiten und sowieso Printmedien.
Danke für euer Engagement - glaubt auch weiterhin an euch !!!
Inshallah - Michael

nach einem wochenende

Von: FOX | Datum: 23.03.2004 | #110
ohne diesen lesestoff bekommt man wirklich entzugserscheinungen. umso größer ist die freude, nach einem wochenende ohne internetzugang die ganzen neuen stories zu lesen.
mir geht es da wie Cyrus Mobasheri - wie er oben schon erwähnt hat, kann ich es auch immer gar nicht erwarten, bis endlich wieder "was neues" auf macnow auftaucht. mindestens alle 2 stunden wird nachgesehen!

weiter so! glückwunsch!