ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2870

Neuer Chefredakteur: Florian Schneller

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

Autor: bh - Datum: 23.03.2004

Nachdem wir gestern so fröhlich unseren fünften Geburtstag gefeiert haben, kommt hier noch eine kleine Meldung nachgeschoben. Die Weiterentwicklung eines Fanzines bedingt auch immer personelle Umstellungen. Solche Entscheidungen werden im ehrenamtlichen Bereich oft ewig und drei Tage verschoben - um der Gefahr einer Versteinerung der Redaktion rechtzeitig entgegenzuwirken, übergebe ich den Posten des Chefredakteurs mit heutigem Datum an Florian Schneller. Ein Rückblick auf meine mehr als vier Jahre Chefredakteur macht mich sehr froh - ein Ausblick auf meine weitere Tätigkeit als Redakteur unter meinem Nachfolger jedoch nicht minder. Ich bin sehr dankbar, jemanden gefunden zu haben, der menschlich und fachlich die Qualitäten besitzt, die ich mir für unser Projekt wünsche. Flo: die Hand, mit der Du die Geschicke der grünen Seite glücklich leiten wirst, solltest Du nie zu leichtfertig ins Feuer legen. Das riecht dann nämlich nicht so gut...

Kommentare

Danke Bert und

Von: Karl Schimanek | Datum: 23.03.2004 | #1
Flo hau rein ;)

@Florian Schneller

Von: blofeld | Datum: 23.03.2004 | #2
Schön das Du da bist!

die plakette ja bitte!

Von: Bert | Datum: 23.03.2004 | #3
Herzlichen Dank für die Marsupilami-Plakette in grün, die würde ich mit großer Freude annehmen. Es wundert mich wenig, dass es hier asselt...die Viecher merken auch, wenn Frühling ist.

@waldorf: letztes mal habe ich auf dich 225 Punkte gutgemacht. warte nur auf donnerstag!

Grüße, Bert

Keep on trucking.

Von: RollingFlo | Datum: 23.03.2004 | #4
Ich bin mir sicher, Bert wird auch als "einfacher" Redakteur Qualität abliefern und umgekehrt gilt das natürlich auch für Flo.

Als MG-Veteran, sogar mit Kriegsverletzung kurz vor Ende der Offizierszeit, hat der Bert mindestens einen Orden verdient. Ich schlage vor: die Marsupilami-Plakette in grün. :)

Danke an Bert für die gute Arbeit und an Flo für die Bereitschaft, die Aufgabe zu übernehmen.

Mach ´s gut Bert.....

Von: fränk | Datum: 23.03.2004 | #5
..und vielen Dank!

Hallo Flo, ich wünch´Dir einen guten Einstand!

toitoitoi Flo,

Von: majo | Datum: 23.03.2004 | #6
man soll halt nie seinen Hund ins Feuer legen ;-)

Dr Kini is tot, es lebe dr Kini

Von: Bonobo | Datum: 23.03.2004 | #7
und er hat doch Asbesthandschuhe ;-)

Gruesse, Tom

Ein Grosser geht, ein Quatschkopp kommt!

Von: Kritiker | Datum: 23.03.2004 | #8
Hoffe doch, dass Bert nicht unter dem Eindruck der mitunter stark brodelnden Gerüchteküche das Weite gesucht hat.
Das wäre doch wirklich schade ;)

Alles Gute, Flo...

Von: Schnapper | Datum: 23.03.2004 | #9
.. Und Bert, danke für die gute Arbeit :)

Man kommt ja aus dem Feiern nicht mehr heraus

Von: Aufmerker | Datum: 23.03.2004 | #10
Ist dem Bert wohl doch ein bisschen zu heiss geworden hier, gell Bert?
Nun, was soll's! Ein neuer Mann?, eine neue Chance.
Die letzte? Man wird sehen.

Admin: Doppelpost mit gleicher IP wie Kritiker

dank dem bert...

Von: mullzk | Datum: 23.03.2004 | #11
glück dem flo...

Danke bh n/t

Von: Housemaister | Datum: 23.03.2004 | #12
Error: please type a comment

dankeschön => bertram . . .

Von: Don Ronaldo Del Aqua | Datum: 23.03.2004 | #13
& alles gute bert !
& toi toi toi, flo !

so ganz langsam . . . aber sicher . . .
wird eventuell doch zeit für registrierte
kommentare. wenn sich nicht mal der nette
chefredakteur aus dem amt verabschieden kann,
ohne daß die asseln wieder unter ihren steinen
hervorgekrochen kommen und ihren nervigen
müll in die welt hinausposaunen müssen :-(

Danke Bert

Von: Patrick | Datum: 23.03.2004 | #14
für Deine (in letzter Zeit immer rarer) werdenden Artikel. Ich hoffe, daß flo sich auch mal wieder Apple DACH annimmt, da ist es die letzten Monate doch sehr ruhig geworden, Deine Händler-Artikel hatten doch auch sehr prominente Leser gefunden :-)

Deswegen: Bert, Dir vielen Dank für Deine Arbeit hier (wobei Du wohl selten den "Chef" hast raushängen lassen) und flo alles Gute und das die MGs weiterhin so erfrischend anders bleiben und noch viele kritische Artikel bringen werden!

Bleibt, wie ihr seid!

Von: Daniel | Datum: 23.03.2004 | #15
Hallo!

@Flo: Viel Erfolg!

@bh: Thanks for the fish!

@alle Reds.: Siehe $TOPIC. Bleibt, wie ihr seid. Egal, wer Chef im Ring ist, laßt den Ring so, wie er ist. Ich mag die MacGuardians, wie sie sind, nicht obwohl sie sind, wie sie sind.

Auch wenn ihr gerade überlegt, das Layout zu ändern: Tut es nicht! Eure Site ist gut, wie sie ist! Wirklich! Die neue Kommentarauflistung ist vielleicht übersichtlicher, aber auch länger. Anders: Ja. Besser: ?.

@Don: Anmeldesysteme bringen nichts gegen Asseln (siehe Heise).

Servus,
Daniel

Weise gehandelt!

Von: Carlo | Datum: 23.03.2004 | #16
Gratuliere dem gesamten Team zu nem weisen Entschluß. Da wird ja gehandelt, wie es Manager eigentlich sollten, die können aber meist so schlecht loslassen. Lieber Flo, ich wünsche Dir ein weiterhin geschicktes Händchen und viel Erfolg und dem gesamten MacGuardians-Team, daß sie weiterhin so zusammenhalten und sich nicht beirren lassen. bh, Du hast hiermit echte Größe bewiesen.

Carlo Cavallo

Schade, und dem neuen doch viel Glück!

Von: waldorf | Datum: 23.03.2004 | #17
ich glaube Bert kann sich jetzt anderen dingen tiefer widmen. z.b. seinen sensationellen rückstand in der ewigen tarock highscore liste endlich verbessern.....

voellig vergessen:

Von: Bonobo | Datum: 24.03.2004 | #18
Yo Bert, ich hoffe auch, Dich weiterhin hier lesen zu koennen. Und Flo -- alles Gute!

Gruss, Tom

Gerüchteküche hin oder her...

Von: Markus | Datum: 23.03.2004 | #19
Es ist doch völlig egal, welche Gerüchteküche brodelt. Das wichtigste ist doch, dass die Seite Zulauf hat und die Artikel guten Absatz finden. Was anderes sollte doch garnicht interessieren und wer meint, in irgend einer Weise rumstänkern zu müssen, der geht besser auf Toilette und lässt dort seinen Pubs ab. Das hat hier nichts zu suchen. Aber es ist immer so: Egal was man macht, man wird mit Füßen getreten, wird gestichelt und hintenrum schlecht gemacht. Solche Menschen sollten sich wirklich mal selbst an die eigene Nase fassen und sich fragen, was sie für Menschen sind, die die Leistung anderer immer aufs Neue in den Dreck ziehen. Weiteres erspar ich mir... [...]

Von meiner Seite nochmal Danke für die 5 Jahre, die ich hier verlesen durfte. Klasse, und weiter so.

@Markus

Von: blofeld | Datum: 23.03.2004 | #20
wen meinst Du denn jetzt?

eine Ära geht zu Ende...

Von: Andre | Datum: 25.03.2004 | #21
Lieber Bert,

man trifft sich im Leben immer zweimal - ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal. Bitte hör' nicht auf zu schreiben ;-)

Was MG angeht, das Experiment geht weiter, hoffentlich bleibt die Spannung.

Andre

DANKE für 4 coole jahre!

Von: clemens | Datum: 25.03.2004 | #22
die macguardians hätten ohne dich nie durchgehalten, lieber bert, zumindest in den ersten 2 jahren, und also verdanken wir dir indirekt (no offense dem herausgeber) die existenz dieser seite!
und das ist gut so! setz dich weiter ein für die armen :) (und bleib hinter der sam&max sache)!!!
dem flo viel erfolg mit dem neuen posten, keep on trucking!!!!!

zxczxczxc

Von: zxczxzx | Datum: 12.10.2006 | #23
zxczc z zxxc xc v