ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2876

Doug was here!

Phil Beesleys Glücksgriff bei ebay

Autor: roland - Datum: 24.03.2004

Für einen Jäger und Sammler alter Macs wie Phil Beesley muss das ein bemerkenswerter Moment gewesen sein, als er den gerade bei ebay ersteigerten und reichlich mitgenommenen alten Apple Macintosh II fx näher inspizierte. Denn auf der Festplatte fanden sich nach der "Reanimierung" allerlei interessante Originaldateien einer gewissen Jane Belson. Sowie zwei weitere von ihrem unlängst verstorbenen Gatten – in der Tat hatte Phil Beesley da ein echtes Schätzchen ersteigert: Douglas Adams Mac II fx. Zu dessen hier in unserer grünen Redaktion hoch geschätztem Werk es hier weitere Informationen gibt.

Kommentare

kein einziger Kommentar...

Von: Marcel_75@work | Datum: 24.03.2004 | #1
... wenn es um Douglas Adams geht?

Für alle, die mit dem "Anhalter" nicht warm werden (zu abstrakte Science Fiction Philosophie?) mein Tipp:
versucht es mal mit "Die letzten ihrer Art"... :)

Na, so alt ist der Artikel ja auch wieder nicht

Von: RollingFlo | Datum: 24.03.2004 | #2
Adams wird von vielen hier sehr geschätzt, wie einige andere threads gezeigt haben. :)

Nun, ein toller Fund auf ebay und eine nette Anekdote. Vielleicht kommt das kleine Stück, dass entdeckt wurde, ja tatsächlich mal raus - ich würde sogar darauf wetten, denn das verkauft sich sicher.
Nur wird es halt schon auch seinen Grund haben, warum es bisher nie veröffentlicht wurde - ich erhoffe mir also nicht allzu viel.

Habe 'mal zusammen mit Jane B. gegen ihn im Scrabble gewonnen...

Von: Kabe | Datum: 24.03.2004 | #3
...unser Siegwort war "Bulldozer" :-)

Die besondere Ironie dabei ist mir erst einige Jahre später aufgegangen, als ich den Anhalter nach Jahrzehnten 'mal wieder gelesen habe.

Insofern finde ich es sehr traurig, dass seine Platte da "reanimiert" wurde. Wäre mir lieber, jemanden reanimiert ihn.

Kabe

sad

Von: Bert | Datum: 24.03.2004 | #4
Den bringt uns keiner zurück. Unglaublich, wie fruchtbar der Kerl für viele von uns war, ein Jungbrunnen für Ideen... alle ab ans Bücherregal und nochmal lesen. Gruß, Bert

*seufz*

Von: Marc Maus | Datum: 25.03.2004 | #5
Wenn einer beweist, daß Existenz ein überschätztes Konzept ist, dann er. Und das Gegenteil davon hat er auch noch bewiesen ...

Gruß, Marc(el)

42??

Von: flip | Datum: 25.03.2004 | #6
Hi mittlerweile einer von euch die antwort? meine mäuse reden nicht mit mir...

Ja, "42" ist die richtige Antwort.

Von: rob | Datum: 25.03.2004 | #7
Ich dachte, das wär inzwischen bekannt...

was war nochmal die frage?

Von: derdomi | Datum: 25.03.2004 | #8
*anhalterrauskram*

Remember:

Von: rajue | Datum: 26.03.2004 | #9
"The secret is to bang the rocks togehter, guys!"

Film der Hitchhiker

Von: Velich | Datum: 27.05.2004 | #10
Und weiter; ein film auf der Hitchhiker buch hat in sommer 2005 premier: [Link]