ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2909

Heute: Quartalszahlen - live und ungeschminkt!

The end of the world as we know it

Autor: bh - Datum: 14.04.2004

Heute Nacht gibt es wieder Quartalszahlen - ein Ereignis, das sich alle drei Monate wiederholt und trotzdem Fans hat. Wer also das Schwanken und Purzeln der Aktie mit dem Namen AAPL mitverfolgt, weil er seinen kärglichen Lohn in dieses Papier investiert hat, der sollte sich heute festhalten. Das Ergebnis soll gut sein, Apple wird sicherlich mit leckeren Zahlen zum iPod und iPod mini aufwarten, die Verkäufe des PowerMac G5 sollen aber etwas zu wünschen übrig lassen. Stay tuned, wird berichten natürlich so gegen 23:00. Wer die Erbsenzähler selbst hören möchte, hat hoffentlich Quicktime installiert und klickt dann hier.

Kommentare

ich meine, sie fallen

Von: alex | Datum: 14.04.2004 | #1
die AAPL sind meistens (!) nach den Quartalszahlen nach unten gerutscht. Der grosse Sprung (von ca. 22 auf 28$) kam mit der Veröffentlichung der Meldung, dass der iPod Mini ausverkauft sei. Aber: 100000 iPods mal 250$ macht gerade mal 25 Mio, und das bei einem normalen Quartalsumsatz von ca. 1.5 Mrd. Also rechtfertigt das nie eine solche Steigerung, die schlussendlich auf viel zu hohe Erwartungen beruht.

Ich habe meine kürzlich zu 28.12 verkauft, und werde bei tieferen Kursen wieder einsteigen. denn ich glaube nach wie vor an Apple!

Wann den ?

Von: Jörg | Datum: 14.04.2004 | #2
Wann fängt der Stream den in Deutschland an ?

und alle mitsingen...

Von: dermattin | Datum: 14.04.2004 | #3
[Link] *sing*

@Jörg

Von: Paso (fscklog) | Datum: 14.04.2004 | #4
sollte um 23 Uhr sein.
--
Read fscklog
[Link]

Mensch so spät :-)

Von: tonidigital | Datum: 14.04.2004 | #5
Ich gehe schlafen, mal schauen, vielleicht sollte ich die Aktien auch verkaufen und dann wieder einsteigen bei einem tieferen Stand.. Naja, egal.

Besser als erwartet

Von: salco | Datum: 14.04.2004 | #6
[Link]