ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2973

Richard Stallmann am Buffet

Freie Schlachtplatte für alle!

Autor: bh - Datum: 11.05.2004

Hinweis für Interessierte aus dem Großraum Wien: morgen Mittwoch hält um 17:00 ein gewisser Richard Stallmann im Haus der Wirtschaft einen Vortrag. In der futurezone gibt es Details, der Vortrag findet im Raab-Saal statt. Nachher kann man noch mit Stallmann auf die Demo für freie Software gehen, aber auch der Vortrag solo dürfte sich lohnen. Mal sehen, ob ich es rechtzeitig schaffe....

Mit Erleichterung können wir vermelden, dass PPCNUX nach einer Hacker-Attacke wieder online ist. Kollege Benedikt hat die Sache zum Anlass genommen, die Seite sowohl in Sachen Hard- als auch Software auf neue Beine zu stellen. Für alle Freunde von Linux auf Mac-Hardware ist dieses Portal also nun wieder verfügbar, wir dürfen es euch ans Herz legen.

Zwar werden die "Ist doch ein alter Hut"-Poster jetzt unter ihren Steinen hervorkommen, aber manchmal wiederholt man sich gerne: Fuck Apple zu verlinken ist zwar untypisch für ein Fanzine, aber tja... einfach mal ausprobieren.

Ein Beitrag im Standard bestätigt uns im Verzicht auf Bannerwerbung - aber vermutlich war es nur eine Frage der Zeit, bis sich hier neue Berufsbilder entwickeln.

Onkel Heinz nickt freudig zu einem Bericht der EU-Kommission: die Breitbandnutzung nimmt in der Union schneller zu als in den USA. Zumindest technologisch ist Old Europe also wohl nicht ganz so übel, obwohl andererseits diese starke Vernetzung schon fast ein Beweis für Cyber-Terrorismus ist - und kam nicht auch der Autor dieses Virus aus Germany?

Wer den Abend mal nicht vor der Glotze verbringen möchte, kann kreativ sein und stattdessen den Computerbildschirm anstarren. Bei Miniclip.com gibt es immer nette Spielchen für Flashfreunde.

Kommentare

Fuck Apple und PCCNUX Offline

Von: Jörg | Datum: 12.05.2004 | #1
siehe überschrift

@Jörg: Link repariert

Von: flo (MacGuardians) | Datum: 12.05.2004 | #2
Im Link hatte sich ein Fehler eingeschlichen, ist korrigiert.

ich danke

Von: benedikt | Datum: 12.05.2004 | #3
euch jungs.

die ewigen schlachtplatten...

Von: uwe | Datum: 12.05.2004 | #4
... sind für einen vegetarier auf dauer doch ganz schön mächtig...

*würg*

;-)

vielleicht etwas OT

Von: namnam | Datum: 12.05.2004 | #5
aber doch recht interessant:

[Link]

da wird sich apple aber ganz schoen strecken muessen.

noch ein OT

Von: namnam | Datum: 12.05.2004 | #6
auch via golem.de:

drahtlos Firewire ist spezifiziert. mal sehen was daraus so entsteht.

@MG: hakt mal hier nochmal nach...

Von: dermattin | Datum: 12.05.2004 | #7
[Link] Macs: Bei Ebay nicht mehr erwünscht?