ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 2989

Nostalgie, Nostalgie...

Mac OS 7.0 Online-Simulation made in Germany

Autor: roland - Datum: 21.05.2004

Da haben Oliver Soehlke und Lukas Pajonczek in Berlin eine nette Idee gehabt: Eine nicht ROM-basierte Simulation des originalen Apple Macintosh Betriebssystems Version 7.0 ins Netz zu stellen. WebSE vermittelt all jenen Macianern jüngeren Datums, die mit Jaguaren, Panthern und (demnächst) Tigern aufwachsen, ein nostalgisches Feeling, wie sich ein Mac anfühlte. Damals. Anno 1991. (Schneuz) Ich bin wirklich und wahrhaftig gerührt. Zumal ich noch einen SE hier rumstehen habe. Und ein eingeschweißtes Original-System D1 7.1 oben im Regal... Deshalb ein herzliches Dankeschön an die beiden Grafikbastler, die zudem Jäger und Sammler in Sachen Apple zu sein scheinen...

Kommentare

Nicht ganz neu - aber geil !-)

Von: RoB*-) | Datum: 21.05.2004 | #1
Besonders die "ollen" Spiele !

(In der Menueleiste unter "Inhalt")

Breakout, Pong, Space Invader und Tetris.

Sys 7.1.1 im Schrank

Von: cws | Datum: 21.05.2004 | #2
Schade, schade dass es auf meinem alten Mac nicht mehr läuft. Waren das doch 12 800K Disketten? Meine alte Kiste aber keine Platte hat und nur 400K-Disketten (single sided, single density)lesen kann.

und hier ist System 6.0

Von: mitleser | Datum: 21.05.2004 | #3
[Link]

;)

History live

Von: cws | Datum: 21.05.2004 | #4
Auch ein schöner Blick zurück.
[Link]

Augen??

Von: Iluvatar | Datum: 22.05.2004 | #5
Weiss jemand ob es die Augen auch für Panther gibt?

Danke fürs Linken :-)

Von: Oliver und Lukas | Datum: 22.05.2004 | #6
Fein das die WebSE Simulation so vielen gefällt. Wir sind schon gerührt von den vielen netten Reaktionen. Wir werden weiter an dem guten Stück arbeiten (solange Apple uns läßt...)

Ab jetzt gibt es auch eine englische Version unter

[Link]

Gruß

Oliver und Lukas

@Iluvatar

Von: Markus | Datum: 22.05.2004 | #7
Ja die Augen gibts für Panther:

[Link]

Viel Spass...