ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 30

Endlich! nVidia-Grafikdemos auch auf dem Mac

Eyecandy for the masses

Autor: kai - Datum: 01.08.2002

Architosh informiert darüber, dass nVidia auf ihrem Stand auf der Siggraph OS X 10.2 offensichtlich ihre sehr beeindruckenden Grafikdemos laufen hatte (Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich diesen Wolf heute schonmal gesehen habe wäre ich glücklich!).
So weit so gut - solche Mac-Grafikdemos wurden vereinzelt schon früher auf Ständen oder Präsentationen gesichtet, sind jedoch nie "unters Volk" verteilt worden. Hoffen wir, dass es diesmal anders ist und auch die bekanntermassen eyecandy-freundlichen Mac-User mal etwas Eyecandy von ihrer Grafikkarte bekommen!
Das bestätigt, was das PDF von der Siggraph (siehe Meldung weiter unten) schon angedeutet hat: Erst in 10.2 wird das volle Potential der GeForce3/4 (2mx und 4mx nicht!) und hoffentlich auch Radeon8500 nutzbar sein, denn erst jetzt kommt Unterstützung für Vertex- und Pixelshader dazu. Dies stört allerdings nicht besonders, weil diese Dinge sowieso gerade eben erst mit OpenGL 1.4 vor einer Woche offiziell ratifiziert wurden! D.h. bis Games rauskommen, die das unterstützen zieht noch einiges an Zeit ins Land, und gerade deshalb wären so ein paar Grafikdemos natürlich für die Zeit des Wartens eine feine Sache!..

Kommentare