ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3058

Neue iMacs am 31. August?

Ja, ja, so entstehen Gerüchte...

Autor: roland - Datum: 30.06.2004

Losgetreten bei Spymac, aufgegriffen bei MacDailyNews und nun hierher ins Grüne getragen: Offenbar hat da jemand sehr, sehr genau bei Steves WWDC-Keynote hingeschaut. Denn was hatte Steve da hintersinnig bei der Demo der neuen Suchfunktion Spotlight in Tiger eingetippt: "iMac", dann "Paris" und schließlich "birthday" ;-) Ein Schelm, wer da nicht sofort 1 + 1 zu 3 zusammenzählt und messerscharf kombiniert, dass in Paris neue iMacs präsentiert werden. Mein lieber Dr. Watson! Kann es sein, dass sich Steve derweil wiehernd vor Lachen auf die Schenkel klopft?

Kommentare

rofl

Von: mullzk | Datum: 30.06.2004 | #1
ein sehr deutlicher beweis, dass da was kommen muss :)

Der Steve

Von: Phileas | Datum: 30.06.2004 | #2
Jetzt sendet er schon geheime Botschaften.

Bitte nicht vergessen...

Von: matz (MacGuardians) | Datum: 30.06.2004 | #3
bei der Keynote dieser Scripttyp der automater vorgestellt hat und seine Präsentation "At the Beach" gennant hat. Waren nicht auf den ersten iMacs als Desktop-Hintergrund ein Strand vorinstalliert? Ebenso nicht vergessen dieser Typ der das Satelitenprogramm präsentiert hat und als diese Satelliten über Europa (Paris) flimmerten immer so leicht aufblitzten und sich zu einer Kugel kreuzten.

Ich liebe diese Drogensüchtigen, Roland gib uns mehr von diesem Stoff.

cu matthias

OT: iTMS

Von: namnam | Datum: 30.06.2004 | #4
mal ne frage:

warum bekomme ich keine dienstagsmeldungen was neu ist, obwohl ich angemeldet bin?

kann es sein, dass statt der 20 johnny cash alben inzwischen 33 im iTMS sind?

hmmm... / Keynote

Von: jamesp.Sullivan | Datum: 30.06.2004 | #5
Na, das hört sich ja alles ganz gut an, soll das heißen, dass sie im August von Paris aus an den Strand fahren, dort "Happy Birthday" singen, und dabei einen iMac auspacken, der wie eine Satellitenschüssel aussieht? So hört sich jedenfalls der Kommentar von Matz an...

Was anderes: Gibts die Keynote eigentich nur per Stream? Ich bin nur mit Modem unterwegs, und das verträgt sich nicht so gut mit Streams - nach 2 Sekunden muss ich ne halbe stunde warten, oder aber ich bekomme nur Ton ohne Bild, der auch ruckelt. Und dabei habe ich doch QuickTime auf Modem eingestellt... Streams sind die schlechteste Erfindung des Computerzeitalters.

Gibts irgendwo nen Download, oder hat einer ein VHS, das er mir zuschicken könnte??

das wäre zu krass...

Von: dermattin | Datum: 30.06.2004 | #6
...wenn Apple das wirklich so verstecken würde :)

Spielt mal die Keynote rückwärts ab, vielleicht erfährt man noch mehr :)

james...

Von: dermattin | Datum: 30.06.2004 | #7
Die Keynote runterladen kannst du hier [Link]

Weihnachten in Paris

Von: torty | Datum: 30.06.2004 | #8
Das ein neuer Apple zu Weihnachtgeschäft kommt, war erstens klar und wurde so doch auch von Apple bestätigt, als sie sagten er würde nicht zur WWDC kommen, oder? Weihnachten (zumindestens das Geschäft dazu) beginnt im August. Und wenn da passender weise grade eine Messe in Paris ist, waru ein extra Event erfinden?

Wow!

Von: tonidigital | Datum: 30.06.2004 | #9
Sogar mir ist das nicht aufgefallen, es gibt also noch größere Freaks wie mich! ;-)

Übrigens Danke an dermattin für den Link der WWDC2004 Movie-Datei.

Download-Links der älteren Keynotes gibt's hier:

Von: Karl Schimanek | Datum: 30.06.2004 | #10
[Link]

Und macht doch mal nen Artikel über:

Von: Karl Schimanek | Datum: 30.06.2004 | #11
Core Image/ Core Video und XCode2/ GCC3.5

Die Hoffnung stirbt zu letzt

Von: Michael | Datum: 30.06.2004 | #12
Hoffe sehr das dann was kommt, ein neuer Powermac steht bei mir an. Der G5 ist zu teuer für mich und als Besitzer eines schönen 19" TFTs ist der iMac in der jetzigen Form nichts. Also Apple, schliesst endlich eure Produktlücke, verkauft einen Einstiegsmac ohne Bildschirm und werdet noch reicher und erfolgreicher. ;-)

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Von: Prudens | Datum: 30.06.2004 | #13
"Sogar mir ist das nicht aufgefallen, es gibt also noch größere Freaks wie mich!"

Besser wäre: "…als mich!"

Nichts für ungut, aber ich bekomme immer Zahnschmerzen wenn ich so was lese. ;)

das wär toll...

Von: derdomi | Datum: 30.06.2004 | #14
zwar liebäugel ich schon mit einem 1,8er G5 aber ein headless iMac würde mir generell auch gut taugen. Vor allem wenn Core Image das hält was ich mir davon verspreche.

nicht so absurd

Von: Bert | Datum: 30.06.2004 | #15
Also ich halte diese Tüftelei nicht für abwegiger als die Dienstags-Theorie, wobei ich ja grundsätzlich nix mehr sage zu solchen Prophezeiungen... das kann eine Hand kosten. Herzliche Grüße,
Bert

Warum nicht?

Von: Scheissegal | Datum: 30.06.2004 | #16
Neue iMacs sind eh überfällig, die alten verkaufen sich schlecht, das Weihnachtsgeschäft soll laufen ... Muss doch kein G5 drin sein?

@ Prudens

Von: tonidigital | Datum: 30.06.2004 | #17
War eher als Scherz gedacht.. So ungefähr wie ich bin der Größte wo es gibt.. Also immer locker bleiben.. Kannst Du andere Sprachen? Wir könnten uns ja auch mal auf Französisch unterhalten, ich möchte nicht wissen was Du für Fehler machen wirst.. :-P

Ach so, du bist ein kleiner Scherzkeks ;)

Von: Prudens | Datum: 30.06.2004 | #18
…konnte ich doch nicht wissen. Dachte wirklich, du bist ein bißchen blöd. ;)
So kann man sich täuschen, gell?

Immer locker bleiben!

Stich in die Braut

Von: rofl | Datum: 30.06.2004 | #19
"Spielt mal die Keynote rückwärts ab, vielleicht erfährt man noch mehr :)"

:D
Wollte ich auch vorschlagen... aber wer war wieder schneller? ;-)

@Prudens

Von: Patrick | Datum: 30.06.2004 | #20
Oh Mann, Du hast soeben den kompletten Südwesten Deutschlands als blöde abgestempelt, da das Schwäbische/Badische/Alemannische das "als" in Verbindung mit einem Personalpronomen immer mit "wie" substituiert. Ich bin eigentlich sprachlich eher hochdeutsch aufgewachsen, aber nach über 20 Jahren Schwaben klingts auch bei mir eher nach "..., do gibts au no greessere Seggl wie mii", da wäre ein "als" entschieden deplaziert :-)

als wie :)

Von: Redhorse | Datum: 30.06.2004 | #21
Also bei uns im Norden sagt man sehr gern "größer als wie ich ...". Da kann sich jeder dann aussuchen, wie er es mag :-)))

@Redhorse

Von: Bonobo | Datum: 01.07.2004 | #22
Bingo, Redhorse.

Du kommst nicht zufaellig aus Schneverdingen oder umzu? Aus meiner bissl entfernteren Nachbarschaft sozusagen? Es ist lustig, wie sich die Regiolekte und die Aussprache teilweise schon von Dorf zu Dorf unterscheiden.

Bist mir eben mit Deinem Beitrag um zehn Minuten oder so zuvorgekommen, ich wollte nur noch den Thread zuende lesen...

Prudentior, muss ich sagen ;-)

Liebe Gruesse, Tom
--
Einer meiner Lieblingssprueche:

Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem.

(Was immer Du tust, tu es klug und bedenke das Ende.) (Was den Mobs der Welt allerdings schwer faellt...)

nur ein modem

Von: neo | Datum: 01.07.2004 | #23
Also ich habe auch nur ein Modem wie fast jeder hier ;) Ok Das musste jetzt mal sein.

@ dermattin und Karl Schimanek

Von: jamesp.Sullivan | Datum: 01.07.2004 | #24
Vielen Dank! Der nächstbeste mit DSL hat gerade einen Auftrag von mir erhalten... ;)

From Dusk till dawn

Von: Gulaschpizza | Datum: 01.07.2004 | #25
" er hat mit seinen Lippen das Wort Help geformt, ganz sicher!!!"

OMG jetzt gehen die Macianer noch unter die Kaffeesatzleser.

Hmm...

Von: hendrikm | Datum: 01.07.2004 | #26
...was ist eigentlich wenn our Goddess Steven Jobs auf der Bühne furzt und und über die neue G5-Hardware spricht? Gibt es dann ein neues Kühlsystem oder endlich Duftbäumchen im Gehäuse (iBreeze oder iFresh)...
NEIN! Er hatte vermutlich Kohlsuppe zum Mittag...
Das Erdmagnetfeld ist wirklich aus den Fugen...

Rippchen mit Kraut

Von: luge | Datum: 01.07.2004 | #27
Stich in die Braut
an: rofl
"Spielt mal die Keynote rückwärts ab, vielleicht erfährt man noch mehr :)"
Hab ich gemacht, ich hör immer nur "Blutdurst"

Keynote, iMac und Weihnachten

Von: LoCal | Datum: 01.07.2004 | #28
Hmm.. wo gibt es denn die Keynote in grösser asl Briefmarkenformat? Einige ältere hab cih in ordentlicher Auflösung, aber woher krieg ich nun die WWDC2004-Keynote in super quali?

Und neue iMacs in Paris kann schon gut sein. Da gehen dann noch 2 Monate ins Land bis zur Auslieferung.. passend zum Weihnachtsgeschäft.

LoCal

@HexVex

Von: co | Datum: 01.07.2004 | #29
... :-)))))

Jaja...ein Amerikaner in Paris... :-)))

HAL

Von: Grabis is Scheisse© | Datum: 01.07.2004 | #30
vielleicht muss man bei dem, was Steve sagt einen Buchstaben weiterdenken um an die versteckte Botschaft zu kommen, so wie bei HAL aus Odyssee im Weltraum. HAL = IBM

...als wie mich

Von: uli | Datum: 01.07.2004 | #31
oder "...als wie mich", wie man in Kölln sagt (ja, doppel-L).

Die dt. Sprache muß gepflegt werden

Von: Carlo | Datum: 01.07.2004 | #32
;-)
Man soll darüber aber nie vergessen, daß Hochdeutsch eine Kunstsprache ist, die geschaffen wurde, damit die deutschsprachigen Germanenstämme sich bei ihren Tamtams auch verständigen konnten. Hochdeutsch als Deutsch gab es als Stammesdeutsch nämlich nie!
Dagegen waren die ganz alten Dialekte, mehr als 100, echtes Deutsch.

Carlo

WIE auch immer ;-)

Von: tonidigital | Datum: 01.07.2004 | #33
ALS ob das so wichtig wäre, und WO man das Wort WIE oder ALS verwendet, ist doch Schnurzpiepegal, solange es Jeder hier versteht, worum es nun doch geht!! ;-)

In dem Sinne! Ich lieber schon jetzt Panther, aber Tiger haut mich von den Socken, und ob es iMacs gibt, wird sich dann in ein paar Wochen von selbst ergeben..


(Prudens bitte korrigiere mich, falls ich wieder Fehler gemacht haben sollte!) ;-P

Ich gebe es auf

Von: Prudens | Datum: 01.07.2004 | #34
Kompliment an Apple, Macs können selbst von dir bedient werden ;)

Entertainment Macs

Von: Fips | Datum: 01.07.2004 | #35
Mein Tip für die nächste Apple-Show.
Apple wird einen Entertainment-PC rausbringen. Irres Design. 2 TV- und ein Radiotuner, DVD Recorder, dicke Festplatte und hübschen TFT-Bildschirm. Dazu alles was der iMac heute schon bietet bzw. kann.

und doch gibts neue iMacs

Von: gerd | Datum: 02.07.2004 | #36
gerade bei mactechnews gelesen:Apple hat heute bekanntgegeben, dass keine weiteren Bestellungen für den jetzigen iMac G4 mehr entgegengenommen werden. Grund dafür ist ein ganz neue Generation der iMacs, die Apple noch vorstellen und im September 2004 auf den Markt bringen wird.
[Link]

Definitiv

Von: LeChuck | Datum: 02.07.2004 | #37
Stimmt definitiv, wer's nicht glaubt, kann ja mal versuchen im Apple Store einen iMac zu kaufen, geht nämlich - mit dem Hinweis auf eine neue iMac Linie - nicht mehr.