ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3081

Nachmittagsnews zum Knabbern

Bitte beachten Sie auch die übrigen Beiträge unseres Sortiments!

Autor: bh - Datum: 09.07.2004

Der emsige Schweizer, der als "Rafi" auch in unseren grünen Breiten die Foren unsicher macht, hat seiner Website Mac-Headlines.ch ein Update beschert. Weil wir uns in Sissach auf RedKon so wohlgefühlt haben, verlinken wir das doch gleich.

Beim alternativen Radiosender FM4 gibt es auf der Homepage einen herzerwärmenden Beitrag zum Genre Adventure. Wer wie ich noch immer innerlich kocht, weil "Sam & Max - Freelance Police" von LucasArts umgebracht wurde, sollte sich dort besänftigen und wieder in die schönen Zeiten von Space Quest und Maniac Mansion entschweben. Wer noch nicht ScummVM verwendet, ist übrigens selbst schuld.

Hilferuf: wieder sind die Diebe am Werk - einem armen Studenten wurde sein 12er G4 PowerBook 1 Ghz geklaut. Die Seriennummer ist UV3470KBPHL. Erkennen könnte man es daran, dass es eine kleine leichte Delle an der Monitorschaniere, von aussen sichtbar, hat. Sogar ein Finderlohn von 300 Euro wurde ausgesetzt, vielleicht habt ihr ja mal ein Auge darauf?

Abschliessend je zwei Links auf Nachrufe - der Krebs hat uns wieder zwei ausgezeichnete Menschen weggefressen, die das Leben durch ihre Kunst etwas feiner gemacht haben. Chlodwig Poth ("Die endgültige Teilung Deutschlands - das ist unser Auftrag") und Bernd Pfarr ("Sondermann") haben es verdient, dass ihr jetzt alle hinausgeht und je ein Buch kauft.

Kommentare

danke für euere hinweis auf unser geklautes pbook!

Von: dan | Datum: 09.07.2004 | #1
hier nochmal das orginalposting meinerseits:
[Link]

leider haben wir bis jetzt nichts gefunden. weder ebay, noch polizie, noch lokalblättche. hoffemtlich ist derjenige so dumm und geht zum einem händler zwecks einbau/umbau, dann haben wir ihn ;)

vielen dank euch allen für euere offenen augen und ohren.

gruss dan

Danke und Tschüß

Von: Dirk Sawitzky | Datum: 09.07.2004 | #2
Mein progressiver Alltag. Einfach genial. Als ich so um die 20 war, hab' ich das verschlungen und mich königlich amüsiert.

Mach's gut und Tschüß.

Adventures Games

Von: Sven Janssen | Datum: 10.07.2004 | #3
Der Link ist schön und gut, aber keins der dort erwähnten weiterentwicklungen kommt für den Mac. Damned, denn die beiden Zak McKracken Fortsetzungen und das Remake sehen richtig klasse aus :-(

Sven...

Von: tonidigital | Datum: 10.07.2004 | #4
ähm, mit ScummVM kannst Du diese Spielchen dann auch auf deinem Mac abspielen..

tonidigital

Von: Sven Janssen | Datum: 10.07.2004 | #5
ich habs ins Forum mal hinein geschrieben. Antwort habe ich noch keine erhalten. Ich hoffe das es geht.
Eben habe ich mich erstmal mit ScummVM auf meinem Palm beschäftigt. Die Palm Version ist mega buggy .... schade eigentlich.

Sven

tonidigital

Von: Sven Janssen | Datum: 12.07.2004 | #6
Hab es gerade auf dem Firmen PC probiert.
Habe den Installierten Ordner ScummVM angeboten, Zak McKracken läuft nicht darunter. Er findet kein Spiel.
Schade denn das sieht richtig gut aus :-(

@Gunnar
So wie sich das liest braucht das Spiel aber richtig Performance, glaub unter VPC hättst Du keinen Spaß daran.

Sven