ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3089

iPod Mini bei Telepolis

Saubere Arbeit im zweiten Anlauf

Autor: roland - Datum: 12.07.2004

Wolf-Dieter Roths Rechtschreibprüfung kommt zwar immer noch nicht mit iPod/Ipod und iTunes/Itunes klar, aber ansonsten liest sich sein neuester Artikel bei Telepolis bemerkenswert positiv. Unter dem launigen Titel Das musizierende Feuerzeug beschäftigt er sich nach dem etwas daneben gegangenen iPod-Test von neulich nun fast schon enthusiastisch mit Apples neuem "Kleinen" und dem gerade eröffneten iTMS. Zwar steigt Wolf-Dieter Roth nicht in alle Abgründe des Shops ein, der, wie Flo ja gerade bemängelt hat, durchaus noch seine Macken hat. Aber dafür scheint ihm der iPod Mini sogar in Sachen Preisstellung ein bedenkenswertes Teil zu sein. Die kleinen Einblicke in den Arbeitsalltag eines freien Redakteurs seien ihm dabei gegönnt und der undezente Hinweis auf das "Testfiasko" im Rahmen des Vorgängerartikels verziehen. Es ist in der Tat kein leichter Broterwerb ;-)

Kommentare

Der Artikel bei Telepolis...

Von: Ulrich | Datum: 12.07.2004 | #1
... ist der wirklich ernst gemeint???

Zitat:
Der Ipod Mini wird ab dem 24. Juli nun auch in Deutschland bei Fachhändlern, Sexshops und dem Apple-eigenen  Online-Shop für empfohlene...


Sexshops?!?!? *LOOL*


Viele Grüße

Ulrich

Ist ja auch sexy

Von: Roland Mueller | Datum: 12.07.2004 | #2
Naja, da war wohl das Eingangsfoto des Artikels Mutter der texterischen Eingebung ;-)

Grund zur Freude?

Von: dermattin | Datum: 12.07.2004 | #3
Wenn Apple nichts gibt kommt ein negativer Bericht heraus, wenn Apple etwas hinschickt, ein positiver? Also für mich zeigt das eher die bekannte Praxis der c´t.

iPod im Sexshop...

Von: Marcus | Datum: 12.07.2004 | #4
das spielt auf den iPod-Spot von Gravis München an. Die haben nämlich den iPod in diversen Auslagen gezeigt:

[Link]

recht luschtig!

@ dermattin

Von: johngo | Datum: 12.07.2004 | #5
... dermattin ... gerade auf "Erkenntnissreise" ...!?

Das ist allgemeine Praxis und nicht ct-Praxis. ;)

Gruss

johngo

sexshop, weil ...

Von: swi | Datum: 12.07.2004 | #6
Gravis eine Webung in diese Richtung geschaltet hat. Ich sage mal *Geschmackssache* :-)

<http://www.wuv.de/news/artikel/2004/06/31925/index.html>

johngo

Von: dermattin | Datum: 12.07.2004 | #7
naja ich lese ja, wenn überhaupt, nur doch offline die c´t :)

Vermutlich dürfte der gute Mann ...

Von: yep | Datum: 12.07.2004 | #8
... diesesmal das Testobjekt behalten und es war auch ein Neues.

Ich habe kein Problem mit seinem schlunzigen und schlechten Artikel, sondern damit, wie unglaublich arrogant er auf berechtigte Kritik reagierte.

Noch mehr "Werbung" für den >mini< ...

Von: RoB*-) | Datum: 12.07.2004 | #9
hier !

[Link]

gmx...

Von: dermattin | Datum: 14.07.2004 | #10
[Link] "Das Ergebis: Der iPod kann sich knapp an der Spitze behaupten, weil er das beste Gesamtkonzept hat. Seine Klangqualität ist vom Feinsten, die Festplatte üppig und die Bedienung am Gerät konkurrenzlos einfach."

na gut...

Von: dermattin | Datum: 14.07.2004 | #11
Einige Klöpse wie Preis und Akku sind auch drin :)

argl

Von: morabi | Datum: 15.07.2004 | #12
schön zu sehen, dass man sich hier immer noch über die rechtschreibung aufregt... dabei stimmt die im fall des tp-artikels sogar.