ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3129

Salat Nizza mit mancherlei Dressing

***Proud member of "Friends of Ruccola International***

Autor: bh - Datum: 03.08.2004

Sollten Sie sich wirklich dazu durchringen können, einen Artikel zu lesen, dessen Verfasser noch immer nicht dem Fleischgenuss abgeschworen hat, jedoch aus Rücksicht auf andersgläubige Leser keine unappetitlichen Titel mehr verwendet, dann klicken Sie hier und Wien kommt aus dem Feiern nicht heraus! Vor wenigen Tagen spielte Kyle Eastwood (Bass) im Jazz-Club "Birdland", als Vorgruppe fungierte das Trio Frank Steinhoff (Schalmei), Georg Albrecht (Panflöte) und Holger Niederländer (spielte alle Register auf der Hardware-Orgel). Nun geht die Party weiter: morgen Mittwoch kommt bei McShark der Mini in jeder Form zur Geltung. 120 Stück iPod Mini in allen Farben sind im freien Verkauf zu haben, der Händler hat als erster sein backlog komplett abgearbeitet. Einer der glücklichen Käufer, der zwischen 19:00 und 22:00 einen iPod mit Zubehör erwirbt, erhält den vollen Preis rückerstattet. Zum Test steht weiters ein BMW Mini Cabrio, und dann folgt noch eine Modeschau mit 5 Models im Mini...bei Interesse die Beine unter den Arm nehmen und in die Schönbrunnerstrasse 71 im fünften Bezirk kommen. Das war aber noch nicht alles, denn der Wiener Händler MC Plus übersiedelt ins Palais Eschenbach. Am Donnerstag steigt die Eröffnungsfeier für 500 Quadratmeter, wer Bekannte in die Welt des Apfel einführen will, hat dort eine wunderbare Gelegenheit auch noch einen iPod mini zu gewinnen, es geht um 17:30 los.

GRAVIS und HP haben ihre Sofortrabatt-Aktion verlängert. Falls Sie also mit dem Gedanken spielen, sich zum Mac einen Drucker oder ein Multifunktionsgerät zu beschaffen, sehen Sie mal nach, ob da nicht 100 Euro Rabatt zu holen sind.

Keine Sommerpause gibt es auch bei der aktivsten Anwendergruppe östlich von Cupertino: MacPomm im MAC e.V. lädt für den 14.8.2004 nach Wismar zum Sommergrillen. Die gemeinsam mit dem christlichen Hilfsverein Wismar durchgeführte Hilfsaktion für Albanien und Mazedonien ist ein voller Erfolg, die Lager sind gut gefüllt mit gebrauchten, aber noch funktionsfähigen Macs. Jetzt muss Ordnung geschaffen und die eingegangenen Spenden katalogisiert werden. Zudem sollen die Geräte gereinigt und aufgearbeitet werden, um für ihren künftigen Einsatz vorbereitet zu sein. Helfer werden ab 10:00 willkommen geheissen, für Feinde der Bratwurst wird sich auch etwas Vegetarisches finden. Details auf der Website.

Gratulieren wollen wir Webmaster Takeo Apitzsch (übrigens auch Ex-MacGuardian) von MacSign - seine Website ist offizieller Mirror von Macfixit.com geworden. Um es mit einem Zitat aus "The Big Lebowski" zu sagen: I am an expert - I´ll fix your Kabel"

Betrachtet man den von Steve Jobs mit seiner Krankheitsmeldung selbst ausgelösten Wirbel, sind die Verluste der Aktien von Pixar und Apple vergleichsweise gering. Da hätten vor iPod und iTMS noch einige Schreiberlinge das Ende der Firma noch dieses Jahr vorhergesagt. Könnte unterm Strich ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg in AAPL sein, wenn man an den wachsenden Sektor "Legaler Musikerwerb im Netz" glaubt. Aber was solls, die Leute glauben sogar an Hedge-Fonds... Hedge = Hecke, Einfriedung, Schutzumrandung. Manche frieden ihr Geld ein, manche frieren es auch ein - ich plädiere für die coolen mündelsicheren Schutzpfandbriefverschreibungen, für die der Kanzler persönlich haftet (oder so), die früher in den RoRoRo-Taschenbüchern beworben wurden... hach, was für eine Nostalgie-Platte.

Kommentare

lecker...

Von: uwe | Datum: 04.08.2004 | #1
... der neue vegetarische mixed-tapa-stil der grünen seite! ;-)

Ich als Fleischesser...

Von: Greavenbreit | Datum: 04.08.2004 | #2
.. fühle mich hier langsam, aber sicher unterdrückt. Wir Fleischesser sind keine Menschen zweiter Klasse!
BITTE GEBT UNS UNSER FLEISCH ZURÜCK!


;)

Voller Kaufpreis zurück?

Von: jamesp.Sullivan | Datum: 04.08.2004 | #3
Wenn ich nen iPod kaufe bekomm ich den vollen Kaufpreis zurück? Das heißt also, ich zahle im Endeffekt 0 Euro für nen iPod? Hab ich das richtig verstanden?

(K) Ein Kaufpreis zurück ...

Von: blue-skies | Datum: 04.08.2004 | #4
*Einer* der 120 Käufer bekommt wohl das Geld zurück, so lese ich das.

Ich find's auch lecker, danke!

Von: Bonobo | Datum: 07.08.2004 | #5
noe teggsd