ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 319

Gemeinsam Lösungen finden: Fragen des Frischlings

Wir machen das nur ausnahmsweise...

Autor: bh - Datum: 12.04.2002

Die Redakteure der MacGuardians erhalten oft Hilferufe von Benutzern, die nicht mehr weiterwissen - dabei sind wir ja auch nicht nur Experten. Einige grundlegende Fragen sandte mir heute ein Frischling: Ali ist erst seit 10 Tagen Mac-User. Zuallererst herzliche Gratulation zur richtigen Entscheidung und nun zu den Fragen - die wir alle gemeinsam in der Kommentarfunktion lösen wollen. Zwar empfehlen wir sonst für solche Zwecke das Forum, aber exerzieren wir es doch mal auf der Hauptseite durch. Wie stellt man den Startsound wirklich komplett ab?

1) Wieso wird einem geraten, MacOS X auf der ersten Partition der Festplatte zu installieren?
2) Wieviel Platz für welches System auf einer 40 Gb Festplatte?
3) Ist es möglich, MacOS X auf einer Partition und die Programme komplett auf einer anderen Partition abzulegen oder führt das bei updates später zu Problemen?
4) Wie kann ich den Startton meines Mac ausschalten oder sehr leise machen?
5) Ich kann meinen HP PSC 950 Multifunktionsdrucker nicht unter OS X installieren. Ist Euch ein Problem unter dem aktuellen OS X Treiber bekannt?

Kommentare