ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3213

Freedom of music choice -- sogar bei Sony

Na schau mal einer kuck!

Autor: flo - Datum: 24.09.2004

Was diese Musikwahlfreiheit bedeutet, muss man einigen Marktteilnehmern sicher noch näher erklären (die Seite gibt es tatsächlich immer noch), aber manche haben es tatsächlich schon verstanden: Ein MP3-Player sollte auch MP3s abspielen können, und wenn er das erst mal kann, dann dürfte man gut 90% aller Kunden auch erreichen. Im Gegensatz zu um die Null, wenn die eigenen Player nur ATRAC abspielen können. Ja, Sony will seinen (Flash-)Playern tatsächlich das MP3-Format beibringen, oder sie diskutieren dieses Thema zumindest. Und warum? Das hat As the Apple turns mit ihrer brilliant and unprecedented method of eavesdropping undetectably on high-level corporate strategy herausgefunden.

Kommentare

PlayStation Portable

Von: Falko | Datum: 24.09.2004 | #1
Weil's gerade passt: Die für Jahresende in JP / USA angekündigte Playstation-Mobilkonsole wird auch (neben ATRAC) MP3 unterstützen. (Quelle: gamefront.de). Außerdem gehören Kopfhörer mit Fernbedienung zum Lieferumfang, der Akku ist austauschbar.

Hatte ich gestern nacht

Von: Marty | Datum: 24.09.2004 | #2
In diesen *seriösen* RTL-Nachtjournal gesehen. Da war ein relativ langer Bericht drüber. Sind aber kaum auf die Shops eingegangen, sondern haben die wegen den einschränkungen generell Kritisiert.

Ist aber genauso wie man oft in solchen Berichten lesen kann das der iPod nur Lieder aus dem iTMS abspielen kann. Hört sich immer so an, als wenn man seine eigene CDs nicht drauf laden könnte.

Schade, schade...

Von: Karl Schimanek | Datum: 24.09.2004 | #3
Zitat:"... Ja, Sony wil seinen (Flash-)Playern tatsächlich das MP3-Format beibringen..."

Warum nur... warum? :-D

Re: Hatte ich gestern nacht

Von: Gast | Datum: 24.09.2004 | #4
Wobei das man ausschlieslich nur Lieder aus dem iTMS auf dem "IPuut" (auch schon im Netz gesehen) abspielen kann öfters von DOSen-Jüngern hört...

Bin verstört...

Von: dermattin | Datum: 24.09.2004 | #5
...grad auf Sat1 (hab nur vorbeigezappt;)):

Alle machen es Apple nach, aber: Alles Scheisse ausser iTMS!

Ja ist Apple denn jetzt Mainstream oder was? Igitt!;)

PHONOLINE GIBT AUF!

Von: Guido | Datum: 24.09.2004 | #6
[Link]

Scheinbar schmeisst die MI das Flop-Projekt Phonoline schon wieder hin... :D

Und...

Von: Karl Schimanek | Datum: 24.09.2004 | #7
Sony Disconnect sind die nächsten ;-)

LOL!

Von: tonidigital | Datum: 25.09.2004 | #8
Ich finde das herrlich.. Wer zahl auch schon 1.20 bei AOL und Konsorten wenn Apple 0,99Cent anbietet.. Und das mit so coolen "Features" wie auf CD Brennen etc. :-)

ipod 5 - wann!?!

Von: funny | Datum: 25.09.2004 | #9
hoffentlich kommt bald die 5. Generation des ipod - mit farbdisplay usw...
aber das wird wahrscheinlich noch ein jahr dauern

warum farbedisplay?

Von: phil | Datum: 26.09.2004 | #10
verstehe nicht warum man ein farbdisplay braucht.....