ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3233

Argumente für den Mac

Autor: thyl - Datum: 01.10.2004

Netter Artikel über Vorteile des Mac auf Linuxinsider(!) mit weiteren Links. Enjoy

Kommentare

Analysten

Von: Soeren Kuklau | Datum: 01.10.2004 | #1
Offensichtlich gibt es doch noch Analysten, die die Zusammenhaenge zumindest ansatzweise praesentieren koennen, und denen auch zugehoert wird.

Gerade bei ECT (LinuxInsider, MacNewsWorld, ...) fiel mir in letzter Zeit eine vermehrte Zahl ueberraschend guter und wenig inkorrekter Artikel auf.

jo, warum auch nicht

Von: Frank | Datum: 01.10.2004 | #3
er hat ja recht.
und Linux läuft auch drauf,
was will man mehr ?
Gruss Frank

p.s.

Von: mr.drinkalot | Datum: 02.10.2004 | #4
:D

schönes wochenende

bin gerade...

Von: mr.drinkalot | Datum: 02.10.2004 | #5
nach hause gekommen und total besoffen. oda bessa !

wo sind die flames!?

sind se noch alle im club!?

:P

Ich sag nur eins

Von: Kilian | Datum: 02.10.2004 | #6
Office: NeoOffice/J [Link]

Und ab mit MS Office in die Tonne. Für eine Alpha version ist sie witzigerweise stabiler als MS Office 2004, das doch recht häufig abstürzt, und trotz Java fühlt NeoOffice/J sich nicht besonders langsam an.

@ marcel 75

Von: flip | Datum: 03.10.2004 | #7
schau doch mal hier: [Link]

Marcel:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 03.10.2004 | #8
"Zur Beruhigung für alle Commodore-Fans kann ich aber versichern, dass die C64-Emulation auf dem Mac dank "Power64" widerum um Welten besser ist als "VICE" und "CCS64" am PeeCee! :)"

Nö, überhaupt nicht wahr. Power64 ist gut, aber an VICE und CCS kommt er nicht hin!
Zuallererst fehlt schonmal die PAL-Emulation, Support für Cartridges gibt's auch nicht und die Emulation der Hardware selber ist stellenweise nicht so kompatibel wie bei VICE und CCS!

@Kai + @flip:

Von: Marcel_75@home | Datum: 03.10.2004 | #9
@Kai: Sorry, aber schon allein von der Bedienung und auch den Features her ist Power64 definitiv besser als JEDER andere C64-Emulator!!!

Wo bitte fehlt z.B. die PAL-Emulation? Hatte diesbezüglich noch keine Sorgen! Was soll denn nicht funktionieren? Das würde mich wirklich mal interessieren...

Und da ich seit nunmehr 4,5 Jahren an meiner privaten C64-Collection arbeite und alles mit Power64, CCS64 und VICE teste, kann ich mit Sicherheit behaupten: einiges läuft mit CCS64 bzw. VICE nicht, mit Power64 aber schon! Zwar gibt es auch knapp 20 umgekehrte Fälle, aber im Gegensatz dazu an die 100 (bei Spielen, was Demos betrifft ist das Verhältnis noch krasser)!

Also mind. 1:5 FÜR Power64... ;)

Besonders der Bedienkomfort von Power64 ist definitv um Welten besser als bei VICE und CCS64.

Aber egal, müssen wir an dieser Stelle ja nicht ausdiskutieren...

@flip: kenne MaxUAE, ist halt die OS X Version von MacUAE... ;) Aber leider trotzdem schlecht (bis jetzt)!