ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3234

Gib den Titanen mehr Zucker!

Gut 40% mehr Saft für Apples 15" TiBooks…

Autor: roland - Datum: 01.10.2004

Na, da haben die Tüftler von NewerTech und die von mir eh hoch geschätzten Mannen von Other World Computing als ihr Vertrieb ja was Feines ausgetüftelt für uns Mobilarbeiter: Eine fette 71 Wattstunden aufbietende Austauschbatterie für alle G4 15"-TiBooks von der allerersten 400MHz- bis zur 1GHz-Version. Die NuPower Ti 4800mAh Batterie kostet zudem nur recht ökonomische 149.- US$. Dafür erhält man dann geschätzte 42% längere TiBook-Laufzeit. O-Ton Larry O'Connor, Chef von OWC: "We build NuPower batteries to last longer and work better than any other PowerBook replacement battery. We specifically engineer them using only the latest technology and the highest quality cells available, which causes these batteries to last longer with more lifetime charge/discharge cycles and provides the longest runtimes between charges too. An all-around longer-lasting battery is something our customers definitely appreciate, and as an added bonus it's something that has environmental advantages as well." Selbst wenn man den branchenüblichen Marketingsprech mal rausrechnet, klingt das recht vielversprechend. Ach ja, zu OWC geht's hier lang. Und wer die Sucherei verkürzen will, klickt direkt hier hin...

Kommentare

Schönen Guten Morgen!

Von: tonidigital | Datum: 01.10.2004 | #1
Das sins ja gute Nachrichten am frühen Morgen, ich habe ein Ti400 und ich liebe es, es reicht von der CPU und Graka Power es ist einfach genial, nur der Akku machts nicht mehr so lange ca. 2,5Stunden, da kommt die neue Batterie wie gerufen! ;-) Danke Roland, Du hast mir den Tag gerettet! :-D

2,5 Stunden?

Von: overdoze | Datum: 01.10.2004 | #2
Da wäre ich als Besitzer der Aluvariante froh!

Wow

Von: Henryk Richter | Datum: 01.10.2004 | #3
Dann schafft mein betagtes vom Scharnier-Konstruktionsfehler geplagtes 667er doch
noch die versprochenen 5 Stunden
Akkulaufzeit.

*freu*

zu wenig

Von: Tobias | Datum: 01.10.2004 | #4
Apples Akkus sind relativ klein, Verglichen mit PC Laptop Akkus, haben die Apple Pendants oft nur die Hälfte der Kapazität. Klar, der PC zieht wesentlich mehr Strom.

Ich meine Apple hat aber noch genug Platz um den Akku, sagen wir mal, 1/3 größer zu machen.
Ich trage diese 120gr Mehrgewicht gerne mit mir rum.

Die Laufzeit meines 15" Al 1.25 ist mit max. 2.5h (optimistisch) sehr unbefriedigend.

Hoffentlich gibt es dazu auch mal einen größeren Akku eines anderen Anbieters