ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3273

Microsoft scheitert mit Musik-Shops

My heart bleeds for the snicker-snack company

Autor: bh - Datum: 15.10.2004

Das Match der Musik-Shops lautet in Europa eigentlich: OD2 gegen Apple. Manchmal versucht ein Unternehmen, sich dazwischenzudrängen und rühmt laut die Herrlichkeit seines Portals, über das OD2-Content verkauft wird.
So geschehen am Dienstag bei Microsoft, wo mit viel Pomp Musik-Shops für Österreich, Schweiz, Spanien und die Niederlande präsentiert werden sollten. In diesen Gefilden sieht es ja trist aus für Apple - für den iTMS ist nicht einmal ein Starttermin bekannt, in Österreich fehlt sogar der Geschäftsführer, den man dafür hauen könnte. Die Apple wohlgesonnenen Journalisten hatten sich also bereits darauf eingestellt, dass der eigentliche Vorreiter für Online-Musikverkauf in Österreich von Microsoft eingeholt werden würde. Traurig für Microsoft war, dass der Rechtevermittler OD2 nur Stunden vor der Präsentation einen Rückzieher machte. Angesagte Revolutionen finden nun einmal nicht statt, und Microsoft war bei Präsentationen schon immer für einen Spaß gut - wir erinnern uns an ""It´s gonna load in the appropriate drivers and WHOA!". Aus dem Start der Musik-Shops in den genannten 4 Ländern wurde also nichts, und der Zeitpunkt des nächsten Neustarts bleibt - wie auch bei Windows - ungewiss. Kann heute sein, kann morgen sein - wir wollen jedoch hoffen, dass Apple nicht untätig zusieht, wie sich Marktgigant Telekom Austria alle Kunden dieses Wachstumsmarktes schnappt....(wobei auch die Telekom ebenso wie Coca-Cola und UPC von OD2 beliefert werden.) Die Liedempfehlung für Microsoft Österreich lautet: "What becomes of the broken hearted", das beginnt mit "As I walk this land of broken dreams"....

Kommentare

off topic => U2 vertigo . . .

Von: Don Del Aqua | Datum: 15.10.2004 | #1
genial, die neuen iTMS ads mit U2 !!!
ist direkt auf der iTMS startseite . . .

btw.: wie entlockt man iTunes
den direkten link zu einem video ?
für songs gibts ja den "link maker" von
apple selbst ( [Link] ... )
wie mach' ich die verlinkung für ein video ?

Re: ..:: off topic => U2 vertigo . . .

Von: Tobsen | Datum: 15.10.2004 | #2
Meistens hilft crtl-click auf Track oder Video ;)

Bei dem U2 einfach in der Video-Übersicht ctrl-clicken und "Copy iTunes Music Sore URL"

Hier nicht...

Von: -rw-r--r-- | Datum: 15.10.2004 | #3
Gut geschützt würde ich sagen...

WHOA??

Von: wonko | Datum: 15.10.2004 | #4
It´s gonna load in the appropriate drivers and WHOA!": Nein, ich kenne das M$-Zitat nicht. Klingt aber interessant. Wrauf bezieht es sich denn?

Videoclip

Von: Drew | Datum: 15.10.2004 | #5
Die Videoclips kann man aus /private/tmp herausfischen (so hab ich's mit dem White Stripes-Video 'Black Math' gemacht). Aber nicht vorher iTunes beenden, sonst ist der Clip wieder verschwunden ...

U2 - Vertigo

Von: -rw-r--r-- | Datum: 15.10.2004 | #6
Was für eine geile Nummer!
Das Beste seit der "Achtung Baby".

Und dann noch als Werbesong für den iPod!
Meine Welt ist rund :-)

Hab seit gestern den 4G_20 !

ALLES IST SCHÖÖN!!!