ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3274

Musikvideos im iTMS?

Als Vorgeschmack: U2 mit "vertigo" als Werbung

Autor: bh - Datum: 15.10.2004

Alles dreht sich um den iTunes Music Store: einen U2-Clip von 30 Sekunden Länge zur neuen Single "Vertigo" kann man sich im Browser ansehen. Klickt man allerdings auf der Übersichtsseite das zweiminütige Video an, startet iTunes - das offenbar nun auch als Vehikel für Musikvideos genutzt werden kann? Der Clip ist jedenfalls cool, ganz im Stil der iTMS-Werbungen gehalten, auch wenn man Bono natürlich selbst in Schwarz/Weiß erkennen würde. Unbedingt ansehen! Dank an Don Ronaldo del Aqua für den Tip!

Kommentare

Movie-Player...

Von: tante.may | Datum: 15.10.2004 | #1
alter hut... itunes kann und wird schon lange als movie player eingesetzt.

kukst du "musikstore/home/Movie Trailer ;-)


gruss tante.may

Gibt's im iTMS demnächsst sogar Musik zu kaufen?

Von: Alex | Datum: 15.10.2004 | #2
Mal ehrlich jetzt - liest solche Beiträge denn niemand Korrektur?

deppen '

Von: tante.may | Datum: 15.10.2004 | #3
zitat."...liest solche Beiträge denn niemand Korrektur?"

doch sicher: "Gibt's" ist falsch, richtig wäre Gibts.

gruss tante.may

*hüstel*

Von: flo | Datum: 15.10.2004 | #4
Gibt es wird verkürzt durch ein Apostroph zu Gibt's. Das gute alte "Auslassungszeichen". OdeR?

videoclips

Von: nana | Datum: 15.10.2004 | #5
sogar manche (wenige) sachen von der quicktime trailer seite sind nur mit itunes anzusehen.

also dieses feature ist echt schon ewig alt!

geh mal in den us-store

Von: chris | Datum: 15.10.2004 | #6
geh mal in den us-store und klick auf music videos. die haben dort eine echte menge.

'

Von: tante.may | Datum: 15.10.2004 | #7
"Gibt es wird verkürzt durch ein Apostroph zu Gibt's. Das gute alte "Auslassungszeichen". OdeR?"


ne, nicht wirklich!

tante.may

Ja.

Von: Mightdancer | Datum: 15.10.2004 | #8
Bei Auslassungen (außer bei Präpositionen, die mit Artikeln verbunden werden, also z. B. "unterm") wird auch nach der neuen Rechtschreibung ein Apostroph an diese Stelle gesetzt. Nachzulesen hier: [Link]

ciao,
Stefan; Es sei denn, der Gute erzählt ebenfalls Mist. ;-)

Extract Video

Von: maclulu | Datum: 15.10.2004 | #9
[Link]

Tool extrahiert Videos und Trailer aus dem iTunes Music Store

Gips gibt 's auch !

Von: RoB*-) | Datum: 15.10.2004 | #10
:D

Ob man U2 mag oder nicht ...

@Mightdancer

Von: flo (MacGuardians) | Datum: 15.10.2004 | #11
Der Link ist ja wunder'bar :)

softwareverkauf/micropayment!!!

Von: gast | Datum: 15.10.2004 | #12
werde ja nicht müde, allerorten zu predigen, dass in wenigen Jahren "micropayment" wiederentdeckt wird. Der iTMS macht's ja vor: kost' nur 99ct… Da da ganze handling relativ idiotensicher ist und auch so aussieht, wird sich das Ding noch mausern; die dicken Brocken a la Video seh ich nicht unbedingt… olle Steve hat ja ne gewisse Abneigung ggüber Fännsenn. Aber Shareware legal zu (be)ziehen - rutscht halt nicht in "iTunes" sondern "Apps", und wird von der gleichen Karte abgebucht…-

übrigens:
micropayment!!!
erinnert Euch an meine Worte in 5 Jahren!!!! ;-)

danke, danke

Von: Bert | Datum: 15.10.2004 | #13
also das nächste mal, wenn man mich nicht auf ein feature aufmerksam macht, bin ich so beleidigt, dass ich für 1 jahr nix schreibe und nicht mal mehr meine hand ins feuer äh auf den grill lege.... ;-)
gruß, bert

p.s. für alle oberchecker - ihr habt sicher noch nie nach jahren eine "neue" funktion entdeckt?

'

Von: tante.may | Datum: 15.10.2004 | #14
sorry, für meine voreilige handlung in sachen (').

"gibs" sieht auch schei'e aus.

gruss tante.may

"Neue" iBooks am Dienstag !?

Von: RoB*-) | Datum: 15.10.2004 | #15
Hey Bert - damit du nachher nicht sagst du hättest nichts davon gewusst ;) ;) ;)

"Neue iBooks am Dienstag. Nach MacGadget vorliegenden Informationen wird Apple am kommenden Dienstag eine überarbeitete iBook G4-Produktreihe vorstellen. Neben den üblichen technischen Verbesserungen im Rahmen eines Speed Bumps sind auch Preissenkungen für alle drei iBook G4-Modelle vorgesehen. Die verbesserten iBooks sollen bereits in der kommenden Woche an Händler und Distributoren ausgeliefert werden."

[Link]

thx

Von: Bert | Datum: 15.10.2004 | #16
Danke RoB,
das mit dem Lesen kriege ich noch hin... ;-)
Herzliche Grüße,
Bertram

bombe

Von: leu | Datum: 15.10.2004 | #17
und nachdem ja der imac nun einen g5 hat, wieso nicht gleich ein g5 ibook. damit auch ich mal was spekuliert habe.

übrigens, den mit den videos hab ich auch gewusst. ;-) (aber ich hab bei meinem Saab auch erst nach 6 Monaten rausgefunden wie man die wischwassermeldung wegklickt. das war schäm)

Musikvideos sind realistisch

Von: pm | Datum: 16.10.2004 | #18
Videos waren schon vor 4 Jahren realistisch. Das wäre für Apple ein Klacks gewesen. Als genussvoller Musikhörer sind mir Musikvideos völlig zuwider. Ein System für umfangreicherer Booklets wäre schön.

@leu

Von: Prudens | Datum: 16.10.2004 | #19
Vergiss doch bitte das ibook. Wenn du was vernünftiges haben möchtest, dann nimm doch dieses hier: [Link]

Ja, ja...

Von: Prudens | Datum: 16.10.2004 | #20
noch ein guter Link: [Link]