ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3448

Keynote wird gestreamt!

Weltweit beten Gläubige um Bandbreite...

Autor: bh - Datum: 11.01.2005

Gute Nachrichten für alle, die um ihre Abendunterhaltung gebangt hatten: die keynote des Apple-CEOs Steve Jobs wird in Quicktime gestreamt werden. Diese Tatsache wurde uns von Apples PR bestätigt, wenn wir auch noch keine direkten Link bieten können. Bereits fixierte Termine für Präsentationen im Rauch D-A-CH sprechen stark für eine anständige Dosis Überraschungen. Die keynote im Moscone Center in San Francisco beginnt um 18:00 MEZ und wird mindestens bis 19:30 dauern, ungeduldige Freaks surfen einfach auf Apples Homepage. Und jetzt hört gefälligst alle mit dem herumwetzen auf und wartet geduldig, bis His Steveness um 18:00 die offiziellen Begrüssungsworte sprechen wird: Hi, we got lots of cool stuff today so - let´s get started.

Kommentare

Na bitte - Voodoo wirkt also doch ;-)

Von: Peter K. Sanner | Datum: 11.01.2005 | #1
... Jetzt muss ich es nur noch schaffen um diese Uhrzeit zu Hause, und nicht im Stau auf der Autobahn zu sein!

?

Von: morten | Datum: 11.01.2005 | #2
Warum nur mag ich Euch nicht mehr glauben?

@ morten

Von: Koki | Datum: 11.01.2005 | #3
Genau DEN Gedanken hatte ich auch gerade. Wäre ja nett, wenn die Guardians ein wenig mehr Infos posten könnten, denn bei Apple oder sonst irgendwo steht dazu nichts. Nur die stream.apple.akadns.net Seite ist down; gestern konnte man dort noch die iPod U2 Präsentation anschauen. Hmm who knows?!

Ich weiss nicht...

Von: ThePaul | Datum: 11.01.2005 | #4
Die stream.apple.akadns.net ist doch online! Hab' gerade geschaut...und die iPod U2-Geschichte ist auch noch da. Ich persönlich kann dieser Meldung nicht ganz glauben. Haben in den letzten Tagen doch genug Quellen davon berichtet, dass es eben kein Live-Stream gibt... aber schön wär's trotzdem! :-)

Also bei mir...

Von: Koki | Datum: 11.01.2005 | #5
...geht die Seite nicht und ich kann Reload klicken bis ich zum Fuchs mutiere.

*schnüffel*

Von: flo (MacGuardians) | Datum: 11.01.2005 | #6
Was brennt hier?

:)

Noch 10,5 Stunden, oh Gott.

Brand?

Von: Koki | Datum: 11.01.2005 | #7
Deshalb:
"Bereits fixierte Termine für Präsentationen im >>>Rauch<<< D-A-CH sprechen..."
Oder was meinst du? *ggg*

puh...

Von: Bernhard Nahrgang | Datum: 11.01.2005 | #8
mach ma einer Fenster auf - hier riecht's nach fritierte Finger ;-)

Wenner aber recht ha,t sollte er für alle Zeiten von diesem Makel geheilt sein!!! ;-)

Keynote

Von: mkerschi | Datum: 11.01.2005 | #9
Schaut euch einmal diese "Keynote" an:
[Link]

Michael

Bild zum Text

Von: Bernhard Nahrgang | Datum: 11.01.2005 | #10
[Link]

Flo: Dein Kittel brennt

Von: Rumour34 | Datum: 11.01.2005 | #11
n/t

wunderheilung

Von: Bert | Datum: 11.01.2005 | #12
Richtig meine Guten, wenn ich Recht habe, dann bin ich für alle Zeiten geheilt und will nix mehr von "finger food" hören... ;-)

Haltet euch bereit um 18:00.....
Vertraut mir.....
Gruß, Bert

@ Bert

Von: Joachim | Datum: 11.01.2005 | #13
Wie hieß es doch so schön in einer Serie:

"Trust me, I know what I'm doing!"

(Und wer die Serie kennst, weiß was das bedeutet. ;-)

... ja, und der QuickTime ...

Von: bodo | Datum: 11.01.2005 | #14
... Film steht dann ab 3:00 Uhr unsreer Zeitrechnung im Netz.

schon in alter Zeit...

Von: Bernhard Nahrgang | Datum: 11.01.2005 | #15
[Link]

Schlauer Bert...

Von: lime | Datum: 11.01.2005 | #16
...er hat im Text nämlich keinerlei Zusammenhang zwischen den Worten "Stream" und der Uhrzeit "18:00 Uhr" hergestellt. Die beiden Sachen sind fein säuberlich getrennt in verschiedenen Sätzen untergebracht.

Wenn es nun leider doch erst um 03:00 Uhr MEZ zum Stream kommen sollte, kann Bert sich noch rausreden, aber er sollte sich auf eine öffentliche Vierteilung einrichten, besonders nach dem Scherz gestern über die vorverlegte Keynote sind wohl viele Leser hier bereit, für eine gestreamte Keynote Bert zu opfern. ;-)

Goethe ist gut

Von: cws | Datum: 11.01.2005 | #17
Faust: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Ich glaubs erst wenn ich IHN sehe
ER würde unserer Keynoteparty natürlich ein besseres Karma geben. ;-) ;-)

ich lehn mich raus!

Von: Bert | Datum: 11.01.2005 | #18
Lime hat zwar Recht, aber das ist keine Absicht. Und weil ihr alle so ungeduldig seid: ICH LEGE MEINE HAND DAFÜR INS FEUER, DASS ES HEUTE UM 18:00 EINEN STREAM DER KEYNOTE VON STEVE JOBS GEBEN WIRD. Reicht das? Okay, ich hoffe ihr habt heute abend noch nix vor, herzliche Grüße,
Bertram

@ Bert

Von: Joachim | Datum: 11.01.2005 | #19
"ICH LEGE MEINE HAND DAFÜR INS FEUER, DASS ES HEUTE UM 18:00 EINEN STREAM DER KEYNOTE VON STEVE JOBS GEBEN WIRD."

Von Deiner Profession her solltest Du eigentlich wissen, dass man das auch so interpretieren kann, dass Du nichts von einem Live Quicktime stream sagst bzw. keinen zu diesem Konnex herstellst...

Wir wollen hören: es gibt einen live quicktime stream von der Keynote etc.etc.

@Bert ...

Von: bodo | Datum: 11.01.2005 | #20
... "DASS ES HEUTE UM 18:00 EINEN STREAM DER KEYNOTE VON STEVE JOBS GEBEN WIRD" ...

... welcher Ortszeit?

... "Bereits fixierte Termine für Präsentationen im Rauch D-A-CH sprechen stark für eine anständige Dosis Überraschungen. Die keynote im Moscone Center in San Francisco beginnt um 18:00 MEZ und wird mindestens bis 19:30 dauern" ...

... also LIVE?

lol - ich bin im Kino, wir sehen uns nach der Keynote

Von: Yemeth | Datum: 11.01.2005 | #21
OK, wenn es live ist (ich halte das mit der "keine live übertragung" immer noch für eine PR Masche) dann habe ich eh nix davon.

Ich bin im Kino und werde mich anschliessend überraschen lassen.

Wünsche euch viel Spass beim Fingernagel - ähm, Apfelstiel - kauen ;-)

Stau

Von: Rio1906 | Datum: 11.01.2005 | #22
"... Jetzt muss ich es nur noch schaffen um diese Uhrzeit zu Hause, und nicht im Stau auf der Autobahn zu sein!"

Lass doch mal dein Stinkauto stehen.... dann weisst du wenigstens schon vorher wann du zuhause bist.....
[Link]

Überaschung!! LiveStream im WMV-Format *rülps* n/t

Von: roser | Datum: 11.01.2005 | #23
kein text

Echt? Ich dachte es kommt jetzt auf...

Von: mickel | Datum: 11.01.2005 | #24
9live. Ähm, besser doch nicht.

Es gibt ja mittlerweile...

Von: dermattin@work | Datum: 11.01.2005 | #25
...gute behindertengerechte Eingabegeräte. Toi toi toi Bert :)

live oder nicht?

Von: Phillip | Datum: 11.01.2005 | #26
Meint ihr jetzt es wird live gestreamt oder das es eine wiederholung nach der keynote gibt?

Moment

Von: Markus | Datum: 11.01.2005 | #27
Die "Wiederholung" der Keynote als Stream ist doch offiziell, es geht rein um den LIVE-Stream. Und wahrscheinlich wird es auch eine Download-Version geben, wie es die beiden letzten Male auch der Fall war.

Missverständnis

Von: Schlumpf | Datum: 11.01.2005 | #28
Ich denk mal der bald 100% schwerbehinderte Redakteur hat hier was durcheinander gekriegt. Die Stevenote wird tatsächlich um 18:00 Uhr gestreamt. Allerdings Ortszeit Cupertino. Das wäre dann hierzulande 3:00 morgens des darauf folgenden Tages :) Also, von live kann gar keine Rede sein.
Ihh, das stinkt hier nach verbranntem Fleisch. Ich sach nur: Lieber arm dran als Arm ab!

!!!!Keynote NICHT als Live-Stream.!!!!

Von: rob | Datum: 11.01.2005 | #29
MacWorld Expo: Keynote nicht als Live-Stream. Apple hat heute offiziell bestätigt, daß die Keynote von CEO Steve Jobs auf der MacWorld Expo in San Francisco nicht live im Internet ausgestrahlt wird. Eine Aufzeichnung soll am morgigen Dienstag um 18:00 Uhr Westküstenzeit (03:00 Uhr MEZ) veröffentlicht werden - die Keynote beginnt bereits neun Stunden früher.

[Link]

Sag ich doch

Von: Schlumpf | Datum: 11.01.2005 | #30
... brutzel, brutzel ...

???

Von: Kiddo | Datum: 11.01.2005 | #31
was denn jetzt?

warscheilich hats der deutsch pr-fuzzi selbst falsch verstanden.

Kiddo

Oh-Oh,...

Von: lime | Datum: 11.01.2005 | #32
...es riecht hier schon wieder so gegrillt in der Luft... wird der Ofen schon angeworfen?

neeiiiin...

Von: Dirk | Datum: 11.01.2005 | #33
... und ich sitze zu dieser Zeit in einem Seminar in der Uni. Vielleicht hälts der Powerbook-nutzende Prof auch nicht aus und gibt sich per Wlan die Keynote?

Wie auch immer, Euch dann mal viel Spaß!

Dirk.

@Dirk

Von: Schlumpf | Datum: 11.01.2005 | #34
Da sag noch einer Studenten und Profs seien faul. Vorlesung mitten in der Nacht? Respekt ...

MacGuardians-Stream?

Von: Gildeory L. | Datum: 11.01.2005 | #35
Gibt es einen Stream, wie Bert seine Hand ins Feuer legt? Wird der dann live übertragen oder 9 Stunden verzögert?

GL

(der jetzt kein Barbeque-Video sehen will – ein guter Fake ist sicherlich lustiger ;) )

KANN JEMAND DEN STREAM-LINK POSTEN?

Von: kux | Datum: 11.01.2005 | #36
wenn es einen livestream gibt, schöööööön. wenn nicht, auch ooook. ;)

Lifestream

Von: cws | Datum: 11.01.2005 | #37
natürlich gibt es einen Livestream um 18.00 MEZ!
Mehrere Gründe:
1. Steve will nicht, dass Bert nicht mehr schreiben kann
2. apple müsste dusselig sein, wenn sie wirklich neue Produkte vorstellen und sie würden auf die beste PR die sie haben können. Besser mit als mit seiner Heiligkeit SJ himself und live bekommen sie die Leute nicht vor die "Glotze".
Bessere Argumente werden sie den Leuten nie verkaufen können als er. Das ist zwar eher eine Frage des "wie" als des Inhalts, aber sie würden wirklich eine Chance verpassen.

Nachlieferung

Von: cws | Datum: 11.01.2005 | #38
verzichten, auf die beste PR :-)

@ Schlumpf

Von: Dirk | Datum: 11.01.2005 | #39
Faul sind wir sicher nicht ;-)
Aber die Nacht is ja gegen 20h (wenn wir fertig sind) noch jung :-)

also ich glaub ja eher, das apple die 'neuen' PC-Kunden

Von: Bert Camem | Datum: 11.01.2005 | #40
jetzt endgültig massenhaft nur in ihren eigenen Online-Store locken wollen (statt in die Fremd-Retailer. Siehe Preiserstattungspolitik.) Und da gehn die hin, wenns den neuen Billig-Einsteiger-Mäc (oder auch 'nur' den FlashPod Micro) gibt. Die Masse der (neuen Mac-) Käufer käme ja aus dem PC-Lager...
Deswegen dieses Mal kein 'echter' Live-Stream unter [Link] (wo er sonst immer zu finden war).

Rauchdach

Von: Aldous Huxley | Datum: 11.01.2005 | #41
"Cool stuff"? Ich will aba hot stuff, baby. Naja, wenn dann man nich das Rauch-D-A-CH zu sehr qualmt, ne? Gutzndaifi!

bei apple ist die streamsite down

Von: kux | Datum: 11.01.2005 | #42
ciao ciao stream...