ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 351

Apple übernimmt Zayante

Muß man das Unternehmen kennen?

Autor: dk - Datum: 04.04.2002

Da schneit heute eine Pressemitteilung bei uns rein, daß Apple Zayante, "führend in der IEEE 1394 (FireWire)-Technologie", gekauft hat.

"Mit der ‹bernahme von Zayante weitet Apple sein Engagement für FireWire als Hochgeschwindigkeits-Schnittstellen-Lösung aus", sagte Jon Rubinstein, Senior Vice President Hardware Engineering von Apple.

Was für ein schlauer und überflüssiger Satz, denn schließlich hat Apple FireWire erfunden. Daß man das Baby, das man lange an der hauseigenen Entwicklungsbrust gesäugt hat, nicht einfach aus dem Fenster wirft, dürfte klar sein. Oder sollen mit so einer Mitteilung unruhige Aktionäre beruhigt werden? Aber schön zu wissen, daß Apple seine Kohle in vielversprechende Unternehmen pumpt statt Steve einen neuen Jet zu kaufenÖ ;-)

Kommentare