ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3526

Hahahahahooohohihihihihihi...

Selten so gelacht. Danke IT&W!

Autor: roland - Datum: 03.02.2005

Nachdem die Kollegen von IT&W auf diesen köstlichen Artikel von Jorge Lopez, seines Zeichens MCSE, hingewiesen haben, musste ich mich erstmal von einem halbstündigen Lachanfall erholen. Unbedingt lesen! Auch Bildunterschriften wie diese: "Poor standards compliance: Apple's Safari web browser often fails to render MSN properly." Ich habe mich selten so amüsiert! Danke IT&W! Danke Jorge (Foto auf dieser Seite rechts), Du hoch kompetenter Microsoft Certified Systems Engineer. Möge Dir der eigene Tellerrand noch lange erhalten bleiben, mindestens bis Longhorn...

Kommentare

Achtung Satire?

Von: amerigo | Datum: 03.02.2005 | #1
Roland - ich denke, du hast da eine Satire nicht ganz mitgeschnitten.

"My Office 2003 CD would not install, despite claims I had heard from Mac fanboys that OS X is compatible with Office."

*lach*

Satire?

Von: M.K. | Datum: 03.02.2005 | #2
Nein, Satire ist das keine, der Kerl meint das ernst!
Zuerst macht der mini beim starten "dong" und dann hat er keinen Lautsprecher.
So ein Idiot!
Michael

doch satire

Von: kaos | Datum: 03.02.2005 | #3
die aussage, das ding mache kein geräusch bezieht sich wohl auf HD und lüfter. sehr witzig... :-)

Das gibts doch nicht!

Von: SlickOne | Datum: 03.02.2005 | #4
Wie kann man soviele falsche Aussagen machen? So dumm kann keiner sein. Am liebsten würde man jede Lüge im Text gern wiederlegen. Aber die Arbeit mach ich mir nicht. Am schlimmsten finde ich, das es Leute gibt die all das glauben, was da steht und sich auch noch bestätigt fühlen.

Satire?!? Ach wo...

Von: Todtsteltzer | Datum: 03.02.2005 | #5
Schaut euch mal die anderen Artikel an...

S A T I R E

Von: Christian R | Datum: 03.02.2005 | #6
Liebe Leute, wenn ihr schon auf die Hauptseite auf DivisonTwo verlinkt, dann lest doch bitte mal, was da steht.

"Building a Linux System Even Your Grandmother Could Use" (http://www.divisiontwo.com/articles/linuxbeat3.htm) ist die Kopie eines Artikels, der vor einem halben Jahr mal als Satire durchs Netz gegeistert ist. "Are Small Cars a Threat to SUV Drivers?" (http://www.divisiontwo.com/articles/parttimemom1.htm) ist sicherlich ähnlich "ernst" gemeint.

Alles klar?

Aber gut gemacht ist der Artikel, das muss man ihm lassen… :-) (Übrigens, der SUV-Artikel lohnt sich auch zu lesen.)

PS

Von: Christian R | Datum: 03.02.2005 | #7
Ich gebe zu, beim ersten Lesen bin ich auch drauf reingefallen.

selten so gelacht "brülllll"

Von: banditexl | Datum: 03.02.2005 | #8
Ich frage mich nur wann hat der Typ das letzte mal PC Hardware gekauft?
Ein DVI Anschluss hat jede PC Graka, auch da gibt es VGA Adapter. USB Mäuse und Keyboards sind ebenfalls Standart. Disketten brauch man selbst in der PC Welt nicht mehr.

Ich fühle mich auch ziemlich unsicher einen Computer ohne einen Schrank voll Sicherheitssoftware im Internet zu benutzen. :)
Wie kann Apple sowas nur verantworten. ROFL.

Das ist alles zum Brüllen, da kann ich nur sagen:
Leg Dich wieder hin, laß alle Scanner, Trojan Remover laufen und kauf dir deinen nächsten Rechner von der Tankstelle mit einer Tüte Chips dabei. :)

Sieht nach von Microsoft ...

Von: bodo | Datum: 03.02.2005 | #9
... in Auftrag gegebene Guerilla-Propagande aus

:)

OH Schade

Von: banditexl | Datum: 03.02.2005 | #10
Puhhh ! Doch Satire :)

Ok. Habs geschnallt beim genaueren Lesen.

Von: SlickOne | Datum: 03.02.2005 | #11
Aber daraus, das man erst denkt es wär keine Satire, kann man ja auch einiges schliessen. =)

Zum Schießen

Von: cochrane | Datum: 03.02.2005 | #12
Habe selten etwas so lustiges gelesen. Es wäre natürlich besser, wenn es ernst gemeint wäre, denn dann wäre es noch lustiger.

irgendwie schon satire

Von: supercollider | Datum: 03.02.2005 | #13
artikel wie: Are Small Cars a Threat to SUV Drivers?
können nicht ernst gemeint sein!

und der artikel: Building a Linux Desktop for Grandma
geistert schon seit gut einem jahr durch diverse foren. habe ich schon mal auszüge von gelesen und da wird behauptet der sei vom 28.5.2005.
schon ein bisserl seltsam alles.

ups

Von: supercollider | Datum: 03.02.2005 | #14
da waren andere schneller. dumm wenn man die fenster immer solange aufläßt...

@ Roland

Von: Grabis is Scheive | Datum: 03.02.2005 | #15
Zitat Roland: Foto auf dieser Seite rechts
Zitat Ende.

das Foto steht doch links!

Bist du einer von denen, die lechts und rinks verwechseln?

@grabis

Von: kaos | Datum: 03.02.2005 | #16
manche menschen meinen,
rinks und lechts kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum!

@GiS

Von: Roland Mueller | Datum: 03.02.2005 | #17
Nene, Grabis, ist schon richtig, Jorges Foto ist tatsächlich rechts auf der verlinkten Seite das zweite von oben :-)

@alle

Von: Roland Mueller | Datum: 03.02.2005 | #18
Und um das nochmal klarzustellen: Natürlich ist divisiontwo eine Hardcore-Satireseite!

Peinlich

Von: Bernd | Datum: 03.02.2005 | #19
Ich hab 's leider nicht gemerkt und konnte nicht glauben was für ein Blödsinn da verzapft wird. Ich wollte mich schon aufregen :-(

Erst der Hinweis hier und ein klick auf die HomePage von divisiontwo.com ware notwendig.

Peinlich, peinlich (schäm).

Banane

Von: Christian | Datum: 03.02.2005 | #20
Kauft Euch mal regelmässig die Titanic, dann lernt Ihr vielleicht, Satire zu erkennen. Aber wahrscheinlich habt Ihr selbst bei "Zonen-Gabis erster Banane" nichts gerafft.

Oh weh!

am coolsten finde ich:

Von: uem | Datum: 03.02.2005 | #21
"the Internet Explorer icon isn’t even out on the taskbar by default, it’s buried in the c:\applications folder"

:-D

das ist punkrock

Na wunderbar

Von: Prudens | Datum: 03.02.2005 | #22
...dass Roland es inzwischen auch schon gemerkt hat, hehe.

Schön...

Von: Yemeth | Datum: 03.02.2005 | #23
Naja, spätestens im 3. Absatz merkt man die Satire... aber so weit von der Realität entfernt ist das ganze nicht....

MSCE

Von: LoCal | Datum: 03.02.2005 | #24
steht für
"Microsoft Solitar and freeCell Expert"

Huiiiiiii

Von: Krischan | Datum: 03.02.2005 | #25
Ich hätt ja nicht gedacht, dass so viele Macianer nicht in der Lage sind, offensichtliche Satire zu erkennen.

Nix für ungut ;-)

Aua mein Bauch!

Von: Ulrich | Datum: 03.02.2005 | #26
Ist echt Spitze! Am meisten hab ich darüber gelacht:
"This could make it very difficult for a novice user to know whether or not the computer is on."

Viele Grüße

Ach was, der ist noch besser:

Von: Ulrich | Datum: 03.02.2005 | #27
"For example, there is no Outlook Express for email, but Apple includes a program called Mail, which is like a stripped-down email client that can’t execute scripts or open attachments without user intervention."

*LOOOOOOL*

jap

Von: LoCal | Datum: 03.02.2005 | #28
"For example, there is no Outlook Express for email, but Apple includes a program called Mail, which is like a stripped-down email client that can’t execute scripts or open attachments without user intervention."
Fand ich auch höchst genial. Auch das keine Virenkiller und defrag-prog dabei sind...

Bei MSCE hab ich mich n bisserl geirrt. Es bedeutet:
"Minesweeper and Solitaire Certified Expert."
Irgendwo auf userfriendly.org schwirrt das ganze als Bildchen rum...

Tock*tock*tock*tock*tock...

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 03.02.2005 | #29
Das ist das Geräusch, das mein Kopf schon seit 5 Minuten macht weil ich ihn gegen die Wand haue. Mittlerweile läuft mir Blut aus den Ohren...

"If you believe Apple’s marketing department, the new Mini is “smaller than most packs of gum” and weighs “less than four quarters”.  Well, we received our test unit from Apple yesterday, and let me say right off the bat that those claims are a wee bit of an exaggeration.  Far from being Trident-sized, the Mini actually measures about 6.5”x6.5”x2”, about the size of two wonderbread cheese sandwiches stacked on top of each other, or about 50 packs of Bubble Yum.  As for the weight, it feels about three pounds.  Hold a Mini in one hand and four quarters in the other and tell me which one feels heavier.  You could perform this experiment yourself at an Apple store."

AUAAA!!!! Soviel Dummheit tut ja sooooo weeeeeeeh!!!!!!!!

Okay, es IST satire! ;-)

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 03.02.2005 | #30
Später im Text: "While there is a Mac-style “donnnnggggg” when the Mini is first turned on, during normal operation the unit makes no sound whatsoever.  This could make it very difficult for a novice user to know whether or not the computer is on.  In fact, it took our techs about fifteen minutes before we realized the unit itself was operating normally and it was the monitor that was not plugged in properly.  It turns out the Mini uses a weird kind of display connector on the back that requires a special adapter if you want to plug it into a PC monitor.  We used a 15” Compaq VGA display."

Das ist DEFINITIV Satire! ;-)

Divisiontwo, das kenn ich doch!...

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 03.02.2005 | #31
Stimmt, die endgeile Satire über die Linux-Kiste für Omi kenn ich noch vom letzten Jahr! ;-) Die Story ist jedenfalls definitiv älter als ein paar Tage!

Das Bild...

Von: rob72 | Datum: 03.02.2005 | #32
...ist ja wohl auch ganz groß.
Ein schlechteres 'Stricher'-Bild konnten die auch nicht raussuchen.
BRÜLLER!

Banane II

Von: Christian | Datum: 03.02.2005 | #33
Sagt mal alle, habt Ihr es wirklich noch nicht kapiert? Der Artikel ist ein Scherz. Satire. Nicht ernst gemeint. Ein schelmischer Akt.

Ich geb's auf.

ich muss zugeben...

Von: Jens | Datum: 04.02.2005 | #34
... ich habe mich auch erst mal 'ne Minute aufgeregt. Liegt daran, dass es einfach zu viele Artikel gab, die nur nach Einnahme einer hohen Dosis InelligenzResistenz zustande kommen koennen.
Hoffentlich hat das langsam ein Ende; ich werde einfach zu alt fuer so was. Mein Herz...

hehe

Von: adalbero | Datum: 04.02.2005 | #35
Der Artikel selbst ist ja schon Weltklasse! :D Aber dass es einige auch wohl nach ausgiebigem studieren der Comments noch nicht geschnallt haben, dass es Satire ist, ist noch lolliger! hihi

Wie der sich über die DOSler amüsiert, spitzenmäßig!

ich finds zum lachen

Von: adorno | Datum: 04.02.2005 | #36
ich finds zum lachen, wie hier der reihe nach die leute reinfallen und dann so tun, als hätten sies eh gleich gemerkt :-)

Für die Apple-Hardcore-User muss wohl vorher das Satire Tack eingefügt werden

Von: Norbert | Datum: 05.02.2005 | #37
Versteht mich bitte nicht falsch. Selbst nutze ich so weit wie möglich nur Macs. Aber einige hier scheinen etwas "überzureagieren", weil 'ihre' Marke angegriffen wurden.

Das ist, wie ich finde, gut gemachte Satire. Auch die anderen Beiträge, wie z. B. hier (http://www.divisiontwo.com/articles/appleweek1.html sind nicht schlecht.

Also, liebe Apple-Freunde: macht euch mal logger und lacht etwas mehr.

Apple-Hardcore-User

Von: gast Flugel | Datum: 06.02.2005 | #38
Wenn man an die dunklen Jahre der Apple-Marke denkt, und dem notwendigen, fast fanatischen Enthusiasmus, um der Marke in einer Widows beherrschten Computerwelt treu zu bleiben, wen wundert da die immer noch mimosenhafte Empfindlichkeit einiger Apple-User? Der wachsende Erfolg von Apple wird das aendern! Im Grunde sind wir doch heutzutage ein lustiges Voelkchen, oder etwa nicht?

So eine geile Seite!

Von: paul | Datum: 10.02.2005 | #39
Lest mal den hier:
[Link]

ihr legt euch ab!
So eine geile Seite!!