ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3559

iPod Software Update

... heute gibts nur iPod News!

Autor: andy - Datum: 23.02.2005

Ja aber hallo! Mensch Meier - es geschehen Wunder! Apple stellte heute auch eine neue Version der iPod Software zum Download bereit und was lesen wir hier bei den Neuigkeiten für "iPods with Dock Connector" und sogar den älteren "Touch Wheel" und "Scroll Wheel" Modellen?

Shuffle Songs selection in Main Menu
Music menu item in Main Menu


Apple hat sich also doch noch gnädig mit uns "early adaptors" gezeigt... ich finds mega!

Kommentare

JA... ja... jaaaaa!

Von: Yemeth | Datum: 23.02.2005 | #1
....erste Reaktion: Juhuuuu!

...zweite Reaktion: Apple verprügeln, hätte man auch schon vor nem halben Jahr bringen können! ;-)

Softwareaktualisierung

Von: FOX | Datum: 23.02.2005 | #2
warum gibt's das update nicht per SA von apple?

Ich auch....

Von: SlickOne | Datum: 23.02.2005 | #3
...Hammer! *freu*

hää?

Von: FOX | Datum: 23.02.2005 | #4
sie können nicht installieren. dieses update benötigt mac os 10.1.5 oder neuer.

??? - ich habe 10.3.8 und einen ipod 3G!

wie jetzt? warum geht das nicht?

Nix auf Apples Site...

Von: James P. Sullivan | Datum: 23.02.2005 | #5
Ich hab grad auf Apples Downloadsite geschaut, aber da gibts nix. Nur das Update von mitte Januar, aber das oben beschribene nicht.
Wie kommt MacUpdate da ran? Haben die das selber zusammengehackt, oder was?

Haben sie nicht...

Von: Nimra | Datum: 23.02.2005 | #6
Die on-the-go-playlists fehlen immer noch. verdammt :(

Wieso nix auf Apples Site ???

Von: HHII | Datum: 23.02.2005 | #7
[Link]

wenn man natürlich doof ist,

Von: FOX | Datum: 23.02.2005 | #8
und den installer auf den ipod installieren will, ist das scheitern ja kein wunder 8-(

auf den rechner damit und schon geht es...

auweia...

und endlich wurde es wahr ...

Von: bodo | Datum: 23.02.2005 | #9
... jetzt wird auch endlich mitgezählt, wie oft ein Lied auf dem iPod angehört worden ist, und der Zähler in iTunes dann entsprechend beim Abgleich gesetzt.

Darauf hab ich seit gut 2 Jahren gewartet - und nur so macht die intelligente Wiedergabeliste (meistgehörte) Sinn.

Danke Apple, Danke, Danke - auch wenn es mehrerer Petitionen bedurft hatte.

PS.: Und ich habe mich schon ernsthaft mit der Anschaffung eines G4 iPod auseinander gesetzt - nur wegen dieser genannten fehlenden Funktion - Dabei liebe ich meinen G2

G2 20 GB, Baujahr 2002

...mitgezählt

Von: marvin | Datum: 23.02.2005 | #10
Das ging früher schonmal! Habe ich selbst getestet, da mir die Funktion wichtig war. Leider funktionierte das nach irgendnem Update nicht mehr. Klasse, wenn's jetzt wieder geht :-)

On The Go

Von: cochrane | Datum: 23.02.2005 | #11
Die umgestrickten Menüs sind mir recht egal, ich will eine On-The-Go-Playlist in meinem guten, alten G2 haben!

Nur teilweise auf der Site...

Von: James P. Sullivan | Datum: 23.02.2005 | #12
Wenn ich unter apple.com/ipod/download schau, ist das update da.

Wenn ich aber auf apple.com/support/downloads nachsehe, also da, wo es die gesammelten Mac/iLife/XServe/iPod-Downloads gibt (neben der SWA meine erste Anlaufstelle), ist immernoch nur das Update vom 11. Januar zu bekommen...

Sehr gutes Update

Von: pm | Datum: 23.02.2005 | #13
Habe meine ipod 1G vor einer Woche abgeschossen es kam nur noch das Batteriezeichen. (Wahrscheinlich ein falsches Update oder etwas mit der Formatierung) Nachdem Update funktioniert alles wieder. Staun

Foto-Import

Von: solaris | Datum: 24.02.2005 | #14
Nach dem Update meines 3G iPod ist zu sehen, dass die Software des iPod auf den direkten Import von Fotos vorbereitet wurde. Es ist neu nämlich möglich, den Menupunkt "Photo Import" im Hauptmenu erscheinen zu lassen.
Nun kann ich dann endlich meine Digicam auf den iPod "entleeren". Auf Reisen ist sowas natürlich perfekt!

solaris

der neue Camera Conector ...

Von: gohanova | Datum: 24.02.2005 | #15
Geht der Import von Photos von der Camera nur auf den Ipod Phot, oder auch auf die Anderen ?

iPodlinux:

Von: Kai (MacGuardians) | Datum: 24.02.2005 | #16
Ich schätze mal, ich muss iPod-Linux jetzt temporär wieder deinstallieren, kann mir nicht vorstellen, dass Apples Firmwareupdater damit geht!

Oder weiss da jemand mehr?

Aber deinstallieren und wieder draufspielen ist ja schnell passiert! ;-)

[Link] und die "iPod-Zombies"

Von: franknail | Datum: 24.02.2005 | #17
Unter [Link]
findet sich ein Artikel über den iPod. Sogar mit Bild und Link auf Stratseite von orf.at.

Kann der iPod Photo die Bilder dann auch anzeigen?

Von: Stevo07 | Datum: 24.02.2005 | #18
Dann müsste der iPod die vorher "kleinrechnen".

P.S.: Die anderen mp3 Player (Archos etc.) können es.

Sind allerdings Giga-hässlich :-)


P.P.S : Vielleicht kann man den Linux Datei-Viewer auch auf dem iPod Photo installieren? ... Also nur zum checken der vorhandenen Dateien.

Er kann!

Von: Stevo07 | Datum: 24.02.2005 | #19
Gerade gelesen auf fscklog.

Man kann die Bilder auf dem Display, jedoch nicht am Fernseher betrachten.

Trotzdem schön!

Artikel orf.at

Von: Terrania | Datum: 24.02.2005 | #20
22 Mio iPod-Besitzer? Wie soll das gehen???