ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3617

Guten Morgen, D-A-CH!

Wir blicken zurück auf den 22. März 1999

Autor: roland - Datum: 22.03.2005




22.03.1999 – meine Güte, ist das wirklich schon sechs Jahre her? Im Bundestag findet, veranstaltet vom Ausschuß für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, eine öffentliche Anhörung zu dem griffigen Thema "Kohärenz der Entwicklungs- und Agrarpolitik im Kontext der Europäischen Union und der Welthandelsordnung" statt...

Die niedersächsische Kultusministerin Renate Jürgens-Pieper bereitet sich mental auf ihren Vortrag "Schule und Unterricht – Wünsche an die Forschung" an der Universität Oldenburg vor...

Das Astronomy Picture of the Day der Nasa zeigt die Infrarot-Emission von sechs benachbarten Spiralgalaxien...

Richard C. Holbrooke, US-Botschafter in Belgrad, übermittelt dem Präsidenten Jugoslawiens, Slobodan Milosevic, eine letzte Aufforderung zur Unterzeichnung einer politischen Verpflichtung zwecks Einstellung der ethnischen Säuberungen im Kosovo...

Ach ja! Und dann war an jenem 22. März 1999 noch eine andere historische Entwicklung zu vermelden: Die kleine, aber feine und durch und durch grüne Mac-Website und -Community mit Namen MacGuardians öffnete erstmals ihre virtuellen Pforten...
Nicht erst seit der ZEIT wissen wir, dass Internet-Jahre Hundejahre sind. So gesehen blicken wir nach sechs Jahren MacGuardians Online-Präsenz auf das Äquivalent von 42 Jahren Realzeit zurück, ein halbes Menschenalter also. Erstaunlich. Erschreckend.

Ebenso wie die Zahlen: über dreieinhalbtausend Beiträge, Reviews und Newsartikel. Derzeit 18 Redaktionsmitglieder, von denen viele noch solche "der ersten Stunde" sind. Dazu ein gut besuchtes MacForum mit derzeit 55.589 Einträgen zu 7528 Themen. Ja, man kann schon ein wenig ins Grübeln kommen, wenn man sich anschaut, wie sich unser grünes Projekt so entwickelt hat. Ohne Werbung. Ohne Sponsoren. Und mit mittlerweile Monat für Monat deutlich über 6 Millionen Hits, um die 350.000 Visits und runden 33 GB bewegtes Datenvolumen.

Ist das nun ein Grund, sich selbstzufrieden zurückzulehnen? Oder sich wohlgefällig auf die eigene grüne Schulter zu klopfen und zu sagen: Was sind wir doch für tolle Kerle und (immer noch viel zu wenige) Kerlinnen?

Ganz im Gegenteil! Schaut man sich an, wie es mitunter in der redaktionseigenen Mail-Liste zur Sache geht, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir selbst unsere schärfsten Kritiker sind. Was eingedenk der mitunter heftigen "öffentlichen" Kommentare speziell in der News-Rubrik schon was heißen will. Sechs Jahre gemeinsame Anstrengung aus freien, unbezahlten und manchmal auch draufgezahlten Stücken, das geht an niemandem spurlos vorüber. Nicht an unseren Lesern und nicht an uns selbst. Um so erstaunlicher finde ich (ja, ich ganz persönlich) es – um auch da gebührend subjektiv zu sein – dass MacGuardians heute, sechs Jahre "danach", fast so etwas wie eine Institution in der ingesamt immer noch recht kleinen und überschaubaren deutschsprachigen Welt der Mac-User ist (sorry, ich wollte das missverständliche Wort Macwelt vermeiden). Daraus erwächst eine gar nicht so leicht zu erfüllende Verpflichtung für die Zukunft. Die nächsten sechs Jahre? Länger? Wer weiß, wer weiß...

*Honigmodus an*
All das ist ganz allein einer Leserschaft zu verdanken, die mitzieht, wenn MacGuardians versucht, anders zu sein, anders zu berichten, anders zu kommentieren. Subjektiv, auch polemisch, wenn nötig, manchmal sogar journalistisch (hohoho!), nie aber eines: Pressetexte herunterbetend belanglos.
Und das, liebe Gemeinschaft der Mac-User, das wollen wir auch weiterhin so halten.

*Honigmodus aus*

Hm, und wenn ich hier schon mal am lobhudeln bin, dann möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, mich bei der Redaktion und natürlich bei unserem geschätzten Herausgeber und Kopf-für-alle-Hinhalter zu bedanken. Für sechs spannende Jahre in einer Gemeinschaft mehr oder weniger abgedrehter Kolleginnen und Kollegen verschiedensten Alters, Herkunft und Profession, die beweist, was eine gemeinsame Idee bewirken kann. Auch dafür: Danke :-)

So, und nun husch-husch zurück an die Arbeit!

Kommentare

Auch von mir...

Von: Marcel_75 | Datum: 22.03.2005 | #1
...alles Gute zum Jubiläum! :)

reise in die vergangenheit gefällig?

Von: bernd | Datum: 22.03.2005 | #2
[Link]

Halleluja! :-) n/t

Von: StevesBaby | Datum: 22.03.2005 | #3
Halleluja!

Blafasel.

Von: Psychofreak | Datum: 22.03.2005 | #4
Peinliches Bauchkraulen einer egozentrischen Führerschaft, die selbstverliebt auf eine trolldurchsetzte Community herabsieht.

Glückwunsch, Macguardians :)

Herzlichen Glückwunsch !!!

Von: rene | Datum: 22.03.2005 | #5
Herzlichen Glückwunsch
und
schön, das es Euch gibt.

Weiter so.

Gruss Rene.

Alles alles Gute

Von: das Orakel | Datum: 22.03.2005 | #6
dass es mind. noch mal so lange dauert.

das Orakel

Happy Birthday!

Von: Tonidigital | Datum: 22.03.2005 | #7
Tja, dann bin ich nur 23 Jahre und 6 Tage älter als die kleine feine und durch und durch grüne Seite! ;-)

Gratulation

Von: njyo | Datum: 22.03.2005 | #8
"Serving the community" für bereits 6 Jahre; 6 Jahre mit Texten durch die Mac-Brille auf Apple und sein Umfeld. 6 Jahre mit heissen, unsachlichen und weitläufigen Diskussionen mit vielen verschiedenen Meinungen. 6 Jahre freakyness.

Mist, und 3 Jahre davon habe ich verpasst. Schade. ;)

Alles Gute zum halben Dutzend! Auf dass noch viele halbe Dutzende (und Siezende) folgen. =D

_W

Ja ist es denn wirklich schon so spät?

Von: Steinklumpen | Datum: 22.03.2005 | #9
Ja Macguardian herlichen Glückwunsch und noch mindestens 50 weitere Jahre.
1998 bin ich Macianer geworden,
als diese Seite eröffnete war ich 16, möcht die 6 Jahre nich missen. Macht weiter so

Was wurde eigentlich aus Macmotion.net nach dem die Mal angegriffen worden?

Danke!

Von: Yemeth | Datum: 22.03.2005 | #10
Irgendwann muss auch mal Zeit für Lobhudelei sein... also ruht euch ruhig etwas auf den Loorbeern aus und erklärt mir dann mal, wieso der Quicktimeplayer nur nach Bezahlung oder trickserei Vollbild-Beherrscht ;-)

R E S P E K T

Von: ametzelchen | Datum: 22.03.2005 | #11
Engagierte , erfrischende Infos mit deutlich GRÜNEM Aroma - fein, fein...please stay, just a little bit longer ;-)

Glückwunsch und Dankeschön.

Von: dermattin | Datum: 22.03.2005 | #12
Glückwunsch, liebe MacGuardians. Und Danke, dass ihr den Lesern hier eine "andere" Plattform bietet. Ich hoffe, es werden sich bald mehr davon als würdig erweisen (ich bemühe mich).

glückwunsch

Von: FOX | Datum: 22.03.2005 | #13
und vielen dank für den fisch!

diese seite ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass ich wirklich sehr viel über osx gelernt habe. dafür gebührt euch und den vielen mitschreibern im forum ein dickes dankeschön!

Happy B-Day und alles Gute!

Von: SlickOne | Datum: 22.03.2005 | #14
Happy B-Day und alles Gute! Weiter so!

Geburtstagsständchen

Von: roland (der andere) | Datum: 22.03.2005 | #15
zum Song ; )

Der Tag ist gekommen, gekommen sind auch wir.
Zu Deinem Geburtstag, wir gratulieren Dir.

Wie die Jahre vergehen, denn sechs wirst du heut.
Wir bringen Dir ein Ständchen und hoffentlich viel Freud. 

Erhebet die Gläser und stoßet fröhlich an.
Das Geburtstagskind soll leben, soll leben noch recht lang.

Wie die Jahre vergehen, denn sechs wirst Du heut.
Wir bringen Dir ein Ständchen und hoffentlich viel Freud.

Hundert Jahre sollst Du leben und immer glücklich sein.
Eine Runde darfst Du noch geben, 's braucht nicht die Letzte sein.

Wie die Jahre vergehen, denn sechs wirst Du heut.
Wir bringen Dir ein Ständchen und hoffentlich viel Freud.

Spice Kerls

Von: stö | Datum: 22.03.2005 | #16
Herzliche Gratulation zum Geburtstag auch von mir. Ich danke Euch für Eure Arbeit und bin seeehr froh, dass Ihr am 22.3.99 diesen Schritt gewagt habt. Es ist tatsächlich ein grünes Gewürz, das Euer Alleinstellungsmerkmal ist, Euch überhaupt ausmacht. Hegt es!
Es gibt wenige Seiten, die sich auf die Schultern klopfen dürfen, ohne peinlich zu wirken.
Ihr gehört dazu.
Beste Grüsse
stö

Hörzlichen Glühstrumpf!

Von: RollingFlo | Datum: 22.03.2005 | #17
Nun sind sechs Jahre allerdings kein Polster zum Ausruhen, ja noch nicht mal eine runde oder eine Schnapszahl! Auf, auf! ;D

Danke für diese Seite, ich bin ja hier Dauergast und so schnell werdet ihr mich auch nicht mehr los. :)

Gratulierende Grüne Grüße,

GreeningFlo, äh, ihr wisst schon!

Congrats!

Von: CyBear | Datum: 22.03.2005 | #18
Was ich an MacGuardians schätze: Neuigkeiten mit echten Inhalten, kein PR- und Marketing-Blabla und natürlich am wichtigsten: die Unabhängigkeit, die es erst erlaubt, journalistisch tätig zu sein. Mit bärigen Grüssen. CyBear.
[Link]

Super

Von: Kultobjekt | Datum: 22.03.2005 | #19
Wie wäre es mit einem unterhaltsamen Rückblick?

Ich denke an News oder Kommentare die sich im Nachhinein als besonders prophetisch oder gelungen daneben darstellen. So als Illustration, wie sich Dinge und Perspektiven über die Jahre verändern.

Ich weiß ja nicht...

Von: Psychofreak | Datum: 22.03.2005 | #20
.. was peinlicher ist: Dieser selbst beweihräuchernde Artikel oder die schleimtriefenden Kommentare dazu.

Och, und bitte spart Euch und mir die platte und allzu offensichtliche Replik, mein Posting wäre noch peinlicher.

Anstatt sich im Kreis aufzustellen und gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, wie dolle man doch die letzten 6 Jahre rumgebracht hat, wäre dieses krumme Jubiläum doch ein willkommener Anlass, endlich die offensichtlichen Schwächen von MG anzugehen - sowohl die technischen als auch die personellen.

Glückwunsch

Von: uem | Datum: 22.03.2005 | #21
Alles Gute und viel Erfolg im neuen Lebensjahr / in den neuen sieben Lebensjahren :-)

Glückwunsch ...

Von: Lynhirr | Datum: 22.03.2005 | #22
... von einem stillen, oft amüsierten Leser. :-)

Ebenso ´nen Glückwunsch...

Von: HHII | Datum: 22.03.2005 | #23
...und weiter so...

Fein

Von: Maison | Datum: 22.03.2005 | #24
Im Internet ist das ja doch schon eine Zeit, 6 Jahre - dooch denke mir so ein kleines Magazin udn 6 Jahre Artikelposten - machts mal nach ;-)

@ psycho"freak" - danke für deinen erheiternden Eintrag zum Zweiten.

Tut mir leid zu sehen in welchen Masse du frustriert bist und dabei dahinschreibst um dahingeschrieben zu haben — ohne jegliches Augenmass auf die sich in den schwanzbeissende Pseudologik.

Freut die MG aber sicherlich, dass Dich die Seite doch so sehr interessiert, dass Du nicht nur freundliche Kommentare abgibst, sondern auch als nachsiehst, obs was zu antworten gibt.

Deckel zu, neidisches Kofferkind.

doch nun lasst uns tanzen ! *ggggg*

@ psychofreak

Von: Quappe | Datum: 22.03.2005 | #25
Halt halt bitte einmal, nur ein einziges Mal deine Fresse, ja? Danke.

@ MG
Herzlichen Glückwunsch :) :D

@ maison

Von: Psychofreak | Datum: 22.03.2005 | #26
Du meinst sicherlich: "in welchem Maße". Lern erst mal laufen, bevor du mit den Großen rennst... Knallerbse.

@ Quappe, mein Lieblingsfreund
Na, kratzt die Unterhose? Oder warum bist du so schlecht drauf?

Es ist ja wohl unbestritten, dass bei den Macguardians einiges im Argen liegt. Eine vernünftige Registrierung lässt ebenso auf sich warten wie eine kompetente Moderation. Von der Inkompetenz einiger Redaktionsmitglieder als Rechercheur (hallo, Thyl!) mal ganz zu schweigen. Hier muss sich dringend was tun - und da reicht es nicht, den dicken Bauch zu streicheln.

Glühstrumpf

Von: Klaus Major | Datum: 22.03.2005 | #27
Auch von mir den allerherzlichsten Glückwunsch zum Jubiläum! Weiter so!

Leider wurde hier und heute ab ungefähr dem 20 Posting etwas geschwächelt, und ich hatte mich so darüber gefreut, daß niemand auf den altbekannten Troll reagiert hatte, MIST, fast hätte es geklappt! ;-)

Ein Troll lebt eigentlich fast ausschließlich von Aufmerksamkeit, und wenn die nicht da ist, geht er ein, also bitte merken für das nächste Mal :-)


Gruß

Klaus

Amateure

Von: Katze007 | Datum: 22.03.2005 | #28
Wenn ich Rechtschreibung lernen will, kucke ich beim Duden. Wenn ich eine tolle Registrierung haben will, gehe ich zu Heise. Wenn ich kompetente Redakteure lesen will, gehe ich zu SpOn (chhhmuhahahaha). Wenn ich tolle Psychofreaks suche, gehe ich auch zu Heise.

Spasss beiseite, das schöne an den Kommentaren hier ist doch gerade, dass man sich nicht kompliziert registrieren muss, um seinen Senf dazuzugeben. Und grösstenteils funktioniert das ja auch super, deswegen Herzlichen Glückwunsch!

Einschulung

Von: Flip | Datum: 22.03.2005 | #29
6 Jahre!?! Na dann bereitet euch mal auf das deutsche Schulsystem vor!! Und keine Angst vor Pisa ;-))
.
.
Weiter so, mindestens bis zum Abi!!

Klausi, Klausi...

Von: Psychofreak | Datum: 22.03.2005 | #30
... das war nix, mein Gutster. Mit deinem Posting gab's für den "Troll" mehr Aufmerksamkeit als ohne.

BTW.. was ist daran Getrolle, wenn man bestehende Missstände anspricht? Dein Posting selbst zeigt ja, dass einiges im Argen liegt. Vielleicht mag ich manchmal etwas provokant erscheinen, aber für den Fortbestand dieser Seite ist ein kritisch hinterfragender User wichtiger als 20 Arschkriecher...

Katze

Von: Psychofreak | Datum: 22.03.2005 | #31
Wenn dir eine Registrierung zu kompliziert ist, solltest du die Maus in die Ecke schieben und draußen den Streusand zusammenkehren.

Ist sie zu stark, bist du zu schwach ;)

Psychologik

Von: Kultobjekt | Datum: 22.03.2005 | #32
Das erinnert mich doch an den guten - wie hiess er noch - na jedenfalls dieser schnauzbärtige Forumsclown.
Vielleicht ist es ja eine seiner Reinkarnationen, aber die Jungs sind wohl irgendwie alle gleich gestrickt.

Auch von mir:

Von: fränk | Datum: 22.03.2005 | #33
ALLES GUTE!!
Weiter so. Mit allen Schwächen;-)

...und meine Oma sagte schon:"An Ehrentagen, mußte auch mal nicht alles sagen was du denkst, mein Junge!"
´n bisschen mehr Respekt Leute.....

Glückwunsch

Von: Thomas | Datum: 22.03.2005 | #34
herzlichen Glückwunsch und Dank allen Gründern, Redakteurinnen und Mitlesern.

Ich lese seit ca. 3 Jahren mit und habe hier viel gelernt und immer wieder wichtige Infos und interessante und überraschende Hinweise gefunden.

Keep doin' da good work!

mit herzlichen Grüssen

Thomas

Setzen! Weitermachen!

Von: Luzz | Datum: 22.03.2005 | #35
Feine Seite!

Weitermachen!

Von: Luzz | Datum: 22.03.2005 | #36
Feine Seite!

Was ist denn hier los?

Von: Aufmerker | Datum: 22.03.2005 | #37
...Geburtstagsparty oder Trollbashing? Ihr solltet dem Psychopathen nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.
Alte Bauernregel: Don't feed the Troll ;-)
Obwohl, wo er Recht hat, hat er Recht. :)
Es sind halt zu viele selbstherrliche Ar... cher unter diesen Abschreibern.
Und zu viele unkritische und schleimende Gefolgsleute! *kotz*

@Yemeth: besser kann man es nicht ausdrücken:

Von: mcj | Datum: 22.03.2005 | #38
irgendwann muss man auch sagen können, wie gut einem das alles gefällt. Selbst die Trollfraktion (die sich neuerdings kritisch hinterfragender User nennt und ich für wichtiger hält als 20 ...) bringt mich wieder zum Schmuzeln.

Also weiter so und vielen Dank für Euren non-profit-Einsatz "serving the mac community".

gruss, m.

Tag für Tag etwas "Lockerheit" in der Nachrichtenwelt

Von: André | Datum: 22.03.2005 | #39
Dafür Herzlichen Glückwunsch!

Ich ignoriere die ausgesprochen lächerlichen Kommentare einiger, die scheinbar nichts besseres zutun haben als zu meckern. Das erinnert mich an die fettärschigen Nachbarinnen, die sich über alles und jeden tagtäglich aufregen, weil sie kein eigenes Leben führen *g*

Nun, diese Zeilen sind schon zu viel Zuwendung;)

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch und bitte weiter so!

Viele Grüße aus Minden/Westf.

André

ein bischen Anarchie

Von: Grabis is Scheive | Datum: 22.03.2005 | #40
braucht man in dieser immer mehr durchregulierten Welt. Das ist das Tolle an MG. Vieles kann gesagt werden, was sonst ungesagt bliebe. Hoffentlich bleibt das so. Toll war bh mit seinem Segen(Angesicht leuchten) und seinen Kuttelneintöpfen(iiiih) und den verbrannten Händen. Einge Trolle hatten auch wirklich Esprit. Von Kai hört man kaum noch was. Forum auch gut. Macht Spaß und nutzt auch was.

Gruß
Grabis is Scheife

Glückwunsch auch von mir

Von: uldox | Datum: 22.03.2005 | #41
Herzlichsten Glückwunsch und weiter so. Es macht immer wieder Spaß hier vorbeizuschauen .... :-)).....


weiter so :D
uldox

nicht umsonst

Von: Oli T. | Datum: 22.03.2005 | #42
Hey Jungs immer ruhig bleiben. MG ist kostenlos und nicht umsonst und deswegen braucht und soll nicht alles perfekt sein - sonst geht der Geist noch verloren. Also weitermachen und bitte ohne Registrierung, weil's so schön einfach ist. Und laßt die Trolle sich trollen - wer sich darüber aufregt sollte die Welt etwas lockerer sehen.

Herzliche Glueckwuensche und "weiter so!"

Von: Bonobo | Datum: 22.03.2005 | #43
Die MacGuardians waren fuer mich nach ca. 12 Jahren Herumtreiberei auf internationalen Seiten und in englischen Mailinglisten die erste deutsche Community und der erste deutsche Website, fuer die ich mich begeistern konnte. Vielen Dank! Ihr setzt Massstaebe, Ihr habt Meinung, Ihr bezieht Stellung, das finde ich gut.

* * *

Und die Schreibe des Geburtstagstrolls "Psychofreak" erinnert mich an jenen armen kranken alten Mann, dessen Namen man hier nicht mehr erwaehnen darf -- Kultobjekt hat ja schon den Schnauzbart genannt :-D Lasst Euch nicht aergern, gebt ihm ab und zu einen Keks, dann ist er gluecklich und die MG haben ihren Haustroll, wer kann sowas schon von sich behaupten, analog zu den Aussagen jenes legendaeren Krebsarztes kann man ja vielleicht unterscheiden zwischen "Haustiertroll" und "Raubtiertroll" ;-)

Macht's gut und weiter so. Auch wenn ich selbst nicht mehr so viel im Netz bin (und wenn, dann haeufig auf Apfeltalk), Ihr macht vielen Macbenutzern Freude, auch mir, und ich bin und bleibe ein grosser Fan von Euch und freue mich auf das naechste Usertreffen...

Lieben Gruss, Tom

@ Tom

Von: Psychofreak | Datum: 22.03.2005 | #44
Du darfst gerne imob sagen...

Glückwunsch

Von: PowerMacMini | Datum: 22.03.2005 | #45
Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag!
Bin noch Mac-Neuling und besuche Eure Seite fast täglich. habe schon viele interessante Infos erfahren können.
Weiter so!

Gruß
Andreas

Auch von mir

Von: Joerg | Datum: 22.03.2005 | #46
alles Gute zum Geburtstag!!!

;-)

Viele Gruesse aus Hamburg,
Joerg

Hoch, hoch, hoch !

Von: RoB*-) | Datum: 22.03.2005 | #47
* Torte *

* sechs Kerzen *

* Lied *

Wenn man schon meinen Namen ins Spiel bringt

Von: gast | Datum: 22.03.2005 | #48
...dann auch von mir alles Gute.

btw.: Bin nicht der Psychofreak, er ist leider nur ne schlechte Kopie. iMob ist und bleibt unerreicht.

@Matz
Warum nicht einmal eine Stellungnahme zu meiner Bitte? War doch schön ruhig hier in letzter Zeit, oder?

@ psychomob

Von: Quappe | Datum: 22.03.2005 | #49
Ob nun als gast oder als psychofreak, du bleibst unerreicht peinlich, horst. Man sollte eigentlich denken, dass es einem erwachsenen Mann zu albern ist, solche Spielchen zu spielen. Aber es gibt wohl keine Grenze, unter die du nicht noch drunterkommst....

meinen Respekt

Von: Thomas | Datum: 22.03.2005 | #50
und bleibt euch Treu,
ich halte die grüne Seite für was besseres in der Mac Community :-)

Auch von mir...

Von: Patrick | Datum: 22.03.2005 | #51
die besten Wünsche und daß Ihr Euren Ansprüchen gerecht bleibt! Unabhängig bleiben, die Meinung rausposaunen, auch wenn das vielleicht dem einen oder anderen dilettantisch erscheint, weil es hier keinen journalistischen Anspruch gibt, und vor allem: der Community hilfreich zur Seite stehen.

Macht weiter so!

Zum Jubiläum...

Von: hgs | Datum: 22.03.2005 | #52
...muß ich Euch noch schnell mitteilen, daß ich "www.macguardians.de" wenige Tage nach dem Start entdeckt habe und sie seitdem die Startseite in meinem Browser ist. Darüber freut Ihr Euch doch, oder ?
Ich hoffe, daß Ihr auch weiterhin eine so informative, unabhängige und meinungsfreudige Seite auf die Beine stellt !

ohje.....

Von: faustocoppino | Datum: 22.03.2005 | #53
Wohl bei Heise arbeitslos geworden ihr Troll-Dumpfbacken? Und was wollt ihr dann hier? Dankt den lieben MG-Redakteuren dass es nicht überall einer Registrierung bedarf sonst wärt ihr schneller weg vom Fenster als ihr gucken könnt.

@ faustocoppino

Von: Quappe | Datum: 22.03.2005 | #54
Dankt den lieben MG-Redakteuren dass es nicht überall einer Registrierung bedarf sonst wärt ihr schneller weg vom Fenster als ihr gucken könnt.

Lies mal genauer - scheinbar ist das genau, was i-m-o-b/psychofreak erreichen will.

Edelste Sorte!

Von: Olli S. | Datum: 22.03.2005 | #55
Jau, auch von mir nen fettes Lob an alle Redakteure. Seit X Jahren lesen ich die Seite. Jeden Tag eine interressante und oft auch erheiternde Lektüre!

Vielen Dank für euer Engagement und viele Grüße,

Olli

Miesepeter sollten Windows nutzen

Von: Thomas Reuting | Datum: 22.03.2005 | #56
Hast du Spaß an deinem Leben?

Glueckwunsch

Von: gast Flugel | Datum: 23.03.2005 | #57
Ich bin froh diese Seite gefunden zu haben. Herzlichen Glueckwunsch fuer die Moeglichkeit der freien und unkomplizierten Meinungs-
aeusserung. Moege es so bleiben, selbst wenn es auch manchmal etwas heiss und unprofessionell zugeht.

Bei aller Kritik sollte man nicht vergessen, dass die Macguardians Mac-Idealisten sind, die diese Seite, soviel ich weiss, ohne Bezahlung erstellt haben.

Wenn jemand, wie 'Psychofreak', einen hoeheren Standard der Berichterstattung, der Beitraege, usw., wuenscht, dann wuerde ich ihm vorschlagen sich persoenlich dafuehr einzusetzen, und zwar unbezahlt, versteht sich, bevor er sich erlaubt weiter Kritik zu ueben!

Ich glaube damit genug gesagt zu haben :-)

gastflügel

Von: Psychofreak | Datum: 23.03.2005 | #58
Was meinst du, was ich gerade mache? *kopfschüttel*

Alles Gute

Von: pal05 | Datum: 23.03.2005 | #59
für die nächsten 60 Jahre =)
Mein einziger Wunsch an das Team ist - bleibt so! Ihr macht eure Arbeit Super, Danke!

Herzlichen Glückwunsch zum...

Von: johngo | Datum: 23.03.2005 | #60
... vollendeten 6. Jahr!

Die MacGuardians sind immer eine Visite
wert.

Besonders, das Ihr dies ohne Werbe-
flächen durchzieht, rechne ich Euch hoch
an!


Gruss

johngo

Ich trage mich hiermit auch ins ...

Von: Terrania | Datum: 23.03.2005 | #61
"Condolenz-Buch" ein! Weiter so! ;)

@Terrania

Von: Klaus Major | Datum: 23.03.2005 | #62
Kein Grund nur wegen einem kleinen Troll gleich zu kondolieren! ;-)


Gruß

Klaus

alles gute!

Von: zuqbu | Datum: 23.03.2005 | #63
auch von mir :)

jeden Tag aufs Neue...

Von: BamBoo | Datum: 23.03.2005 | #64
lese ich die feine grüne Seite!
Gut, dass das so ist und auch hoffentlich noch lange so sein wird!

Grüsse, Rolf

Ha ha ha.....

Von: FB | Datum: 23.03.2005 | #65
Dem Team alles gute!
Dem Rest: Psycho ist Psycho, mittels seines Namens weißt er doch daraufhin, ihn nicht ernst zu nehmen, da er weiß, dass er eben Psycho ist.
Und wenn ihr auf ihn reagiert, dreht er eben noch mehr durch...Psycho eben.
Sein Name ist eben Gesetz.

AMEN

Von: ERNIE | Datum: 23.03.2005 | #66
Glueckwunsch.... und bleibt uns erhalten !

Duden und "kucke"?

Von: neu | Datum: 24.03.2005 | #67
Offensichtlich hast Du aus Duden nicht wirklich gelernt, denn andernfalls solltest Du wissen, dass es "gucken" und nicht "kucken" heißt...

neu@klugscheisser.de

Von: FB | Datum: 24.03.2005 | #68
Hört sich an, als hättest du dein ABI geschaft!
Glückwunsch.......bist jetzt auch in der Liga der Klugscheisser angekommen.

Psychofreak

Von: gast Flugel | Datum: 24.03.2005 | #69
Ich habe Deine Kommentare noch eimal durchgelesen. Wie waere es mit ueberzeugenden Vorschlaegen, Beispielen, Berichten, usw. von Dir, die zeigen wie die angeblichen "offensichtlichen Schwaechen von MG" in Staerken verwandelt werden koennen. Vielleicht solltest Du den Macguardians gar beitreten und es uns allen mal zeigen! Bitte lass uns nicht zu lange darauf warten!

VERDAMMT, ...

Von: martyx | Datum: 24.03.2005 | #70
... schon sechs jahre her? meine fresse, da war ich man gerade "etwas" über dreissig!? trotzdem allet jute, auch wenn die links immer noch im selben fenster aufgehen und sich hier ständig irgendwelche assis in den kommentaren aufhalten. äh, was passsiert eigentlich beim zehnten?

Immer wieder erfrischend und informativ

Von: Donald Townsend | Datum: 25.03.2005 | #71
und ganz sicher einen regelmäßigen Besuch wert. Danke und macht weiter so.