ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3620

Hilfe, die Mac-Schrauber sind unter uns!

Und das wurde ja auch wirklich mal Zeit...

Autor: roland - Datum: 25.03.2005




"Es moddet und tuned der Schraubermann, wo Mutti sonst nur rebooten kann." So oder so ähnlich und erkennbar frei nach Loriot lautet vermutlich das Motto der ersten (?) deutschen Macmodding-Website Mac Schrauber. Begonnen haben das Projekt Matthias "Ernie" Overlöper und Andreas "Frigge" Fritsche, zwei der MaGu-Redaktion nicht ganz unbekannte Leser der grünen Seiten. Dr. Frankenmac wäre nicht Dr. Frankenmac, würde er solche ambitionierten Projekte nicht hier an dieser Stelle öffentlich unterstützen %-) Zumal, wo es am Geburtstag unserer grünen Seite – dem 22. März – das Licht der virtuellen Welt erblickt hat. Wenn sich also jemand bemüßigt fühlt, seinem eigenen, vielleicht gerade abgeschlossenen Mac-Schrauber-Projekt etwas mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, dann einfach eine Mail an Ernie und Frigge geschickt und angefragt. Die beiden Bastler, die sich derzeit mit Fingerübungen wie dem Umbau eines älteren iMac mit abgerauchtem AV-Board in einen iTower für größere Projekte "warmmachen", sind gerne bereit, auf ihrer noch jungen Website Fremdprojekten ein Zuhause zu geben. Hm, wie wär's zum Beispiel jetzt zu Ostern mit einem runden, bunten Ei-Mac?

Kommentare

ja bitte fortsetzung...

Von: markus | Datum: 25.03.2005 | #1
mich interessiert ja brennend wie das mit dem vga anschluss umgeändert wird.
ich hab ja auch einen uralt imac daheim der auf so einen umbau wartet...

hihi ich freu mich schon

Und nicht zu vergessen ...

Von: RoB*-) | Datum: 26.03.2005 | #2
... der erste iMac G5 (Tower).

[Link]

(fantastische Bastelarbeit)

Ach - ja und der Cube G5 (Style).

[Link]

Nachtrag

Von: ERNIE | Datum: 26.03.2005 | #3
Danke, an die MGs fuer den Artikel !Manchmal seid Ihr doch schneller, als die Polizei erlaubt ! ;-)

Der Direktlink zum iTower hat sich geaendert, da die Seitenstruktur sich veraendert hat....
ist schliesslich alles noch recht Jungfraeulich :-)

Hier also der 1. Teil: [Link]

Der zweite Teil ist nun auch Online: [Link]

MacSchrauber sucht uebrigens noch dringend Verstaerkung !