ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3634

Vergorene Kirschen

Weitergehen, hier gibt es keine Pommes!

Autor: bh - Datum: 06.04.2005

Vaporware - war das nicht die Bezeichnung für Software, die fett angekündigt wird und ebensowenig kommt wie eine brauchbare Version des weltweit verbreiteten Grafikadventures "Microsoft Windows"? Der Hersteller Maui-X Stream versendet immer wieder fröhlich Pressemitteilungen, dass die MacOS X Emulation "CherryOS" demnächst verfügbar sei. Irgendwo werden diese Ankündigungen veröffentlicht, und wir daraufhin von den Lesern geprügelt, wieso wir über diese hammerharte Sache nichts schreiben? Weil - wie ein
Beitrag bei Onkel Heinz
belegt - offenbar nicht so viel dahinter ist, wie uns immer vorgegaukelt wird. Über CherryOS schreibe ich erst wieder, wenn ich jemanden kenne, der es verwendet und mir schriftlich die Existenz bestätigt. Welche Probleme Maui X Stream mit der GPL hat, interessiert mich dabei nicht. Spannender die Frage, wie lange ein Emulator frisch bleibt, wenn man ihn "auf Eis" legt...

Kommentare

Hallo?

Von: ElRhodeo | Datum: 06.04.2005 | #1
Man kann das Ding seit 3 Wochen runterladen! Hab ich schon gemacht, allerdings hat es meine OSX-Installationsdatei nicht gemocht. Hab ich aber auch schon vor 3 Wochen in einem Thread erwähnt, es hat bloß keiner reagiert.

alles nur geklaut

Von: Haiko | Datum: 07.04.2005 | #2
@alo: Warum steht doch auch im heise-Beitrag: CherryOS ist wohl anscheinend nur von PearPC geklaut.

kein OS X-Emulator, sondern PowerPC-Emulator

Von: nada | Datum: 07.04.2005 | #3
Und auch noch von PearPC geklaut.

...

Von: ... | Datum: 07.04.2005 | #4