ARCHIV 1999-2006

ARCHIV :: # 3694

MediaStrip: "TIGER wildert in der HERDE MICROSOFTS"

Casemodding - Titelei - master food sculptor

Autor: matz - Datum: 06.05.2005

Casemodding: Ein kleiner Fernsehtipp zum Wochenende. Im c't-magazin zeigt am Samstag der amtierende deutsche Casemodding-Meister Maico Bensien wie man aus einem alten Computergehäuse und ein paar Zutaten aus dem Baumarkt einen "wohnzimmertauglichen" Rechner machen kann. Die Freakshow läuft am Samstag 12:30 Uhr im hr-Fernsehen - weitere Bilder der Meisterschaften findet Ihr hier.  

Titelei: Mainstream-Medien bilden ja bekanntlich Meinung. Hier eine kleine Titelübersicht der Artikel, die in fast allen Mainstream-Gazetten per Copy & Paste (oder DPA) übernommen wurden: "Apple kommt mit 'Tiger' Microsofts 'Longhorn' zuvor" - "Apple packt den Tiger in den Mac" - "19 Monate vor Microsofts «Longhorn»: Apple bringt «Tiger»" - "Große Computer-Katze auf dem Sprung". Mein klarer Favorit ist der fast schon biblische Titel: "TIGER wildert in der HERDE MICROSOFTS" vom Börsenreport.

Dazu passend und viel interessanter als das "Buzzwort-Geschwalle der Marketingorchester" ist das erste wirklich menschliche Tiger-Review bei MacEssentials (Titel: "Roooar Tiger"), die sich in der 'Mainstream'-Mac-Media-Landschaft nach ihrer ersten kommerziellen Woche ganz gut eingelebt haben.  

master food sculptor: fscklog hatte ja schon berichtet, hier aber noch mal als Casemodding-Kochtipp zum Wochenende nachgereicht. Der "Make a Meatspace Shuffle"-Wettbewerb zeigt einige Bilder der besten Kreationen, wie man aus Lebensmitteln einen essbaren Shuffle zaubert. Viel Spaß beim nachkochen:)

Kommentare

Rostlaube

Von: Gerd | Datum: 06.05.2005 | #1
Also die PC-Rostlaube find ich noch am besten. Passt auch gut zu einem weit verbreiteten Betriebssystem. ;-)

Ts, ts ...

Von: Stollentroll | Datum: 06.05.2005 | #2
Gääääääähn ..... räkel ...... am Kopf kratz ...... verständnislos Kopfschüttel .....

Kein Text

Von: Zschendi | Datum: 07.05.2005 | #3
Hallo?

An für sich finde ich es nicht schlecht, wenn ...

Von: johngo | Datum: 07.05.2005 | #4
... Liebhaber ihren PC "umbauen,
verschönern ...was auch immer".

Aber von den gezeigten Rechner sind
sehr viele einer Meisterschaft nicht
würdig.*

Gruss

johngo

c't hat recht:

Von: stö | Datum: 09.05.2005 | #5
"Einmal zu oft mit der Säge abgerutscht und fertig ist das Design"
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen...

Igitt

Von: der.gallo | Datum: 09.05.2005 | #6
Und da spricht man von Design? Grenzenlos häßlich sind die Kisten. Aber wer nicht weiß mas man mit einem PC machen soll, der klebt halt Perlen drauf. Abstürzen kann die Kisten dann nur noch von Tisch.